Hallo, ich benötige mal bitte eure Erfahrungswerte.
Und zwar überlegen wir für den Urlaub nachts bzw sehr früh morgen, ca 4 Uhr loszufahren. Die Strecke beläuft sich ohne Pausen auf 6,5h, so dass wir ca 11:30 da wären. Das Ferienhaus kann allerdings erst 16 Uhr bezogen werden. Da es auch vorher schon gebucht ist, sind die Chancen vermutlich auch nicht so groß, dass man früher rein kann.
Was würden ihr dann noch machen oder sagt ihr es ist total blöd?
Man könnte theoretisch schon an den Strand gehen, wenn man alles gut packt. Ich hatte auch überlegt vorher noch (ca 1,5h vorm Ziel) eine Attraktion zu besuchen, weiß aber auch nicht ob man danach nochmal Lust hat, sich für 1,5h ins Auto zu setzen, zumal wir dann noch immer zu früh da wären.
Habt ihr Erfahrungswerte oder Ideen?
Kurz noch zum Hintergrund: wir fahren Sonntags, Junior ist 2, fährt aber gern Auto.
Nachtfahrt geplant, aber Unterkunft erst später fertig
Das haben wir auch schon häufiger so gemacht. Einmal sind wir um acht Uhr früh angekommen und konnten erst um vier einziehen. War aber immer noch besser als tagsüber fahren.
Meisten allerdings sind es nur ein paar Stunden, die es zu überbrücken gilt und selbst die schrumpfen schnell mal zusammen, wenn man doch erst später loskommt, im Stau steht oder längere Pausen macht als geplant.
Wir packen uns immer eine Badetasche, die dann griffbereit ist und achten auf passende Kleidung. Dann legen wir uns nach Lust und Laune ans Wasser, schauen uns den Campingplatz an, essen schon mal eine Pizza, gehen einkaufen oder gönnen uns ein kühles Getränk.
Wenn man sich darauf einstellt, ist die Warterein gar nicht so schlimm.
Danke. Ja, das stimmt ohne Zwischenstopp sind wir genau zu Mittagszeit dort und könnten egtl am Strand was essen. Das dauert dann auch nochmal 1-2h, kurz an den Strand legen, schonmal einkaufen gehen und schon ist es 16 Uhr 👍
Hallo,
die Frage ist ja, von wo nach wo fahrt ihr und welche Wettervorhersage steht an.
LG Reina
Ende August aus Sachsen nach Holland. Bestenfalls hat man da natürlich noch sommerliche Temperaturen.
Warum wollt Ihr so früh los?
Hi,
war bei uns auch immer so.
Ich wollte lieber im kühlen fahren, und lieber schon da sein, als in der Hitze unterwegs, und evtl. noch im Stau stehen.
Ich würde daher auch so packen, das es passt, und lieber schon frühzeitig dort sein. Zum Strand gehen, essen gehen, den Ort schonmal abklappern.
Ich würde die Attraktion, 1, 5 Stunden vorher, eher spontan machen, je nachdem wie die Fahrt bisher gelaufen ist.
Ich hatte auch nie Probleme mit, vor Ort, in den Schatten zu fahren, Fenster auf, und hat das Kind noch geschlafen, auch ne Runde im Auto zu schlafen. Und dann erst zur Unterkunft zu fahren.
Schönen Urlaub
Danke, vllt stellt man es sich wirklich komplizierter vor.
Wir haben das immer so gemacht--- und leider fast immer die Erfahrung gemacht, dass der Puffer hinterher reltiv klein war.... Stau / Stop and Go..... und schwupp....
wir haben die Zeit dann immer genutzt um vor Ort irgendwo was zu essen...Cafe/ Pizza/ Schlachter...
und-- weil wir immer FEWO haben--- wir haben dann schon eingekauft was man erstmal so brauchte
( Kühlkram/ Getränke/ Brot was man halt nicht mitnehmen kann für den 1 Tag etc.)
--- so dass wir hinterher ausladen und ausruhen konnten und nicht dann NOCHMAL los um Frühstück oder Abendbrotkram zu holen.....
Mit 1-2 kleine Pausen ist es ja perfekt zum Mittagessen, danach tatsächlich zum Strand oder irgendwo rumscglendern, wenn die wohnung noch nicht fertig ist
Nachtrag: Wie habt ihr es dann mit den Kleinen gemacht? Habt ihr die im Schlafanzug ins Auto gesetzt und beim ersten Stop dann umgezogen oder habt ihr sie normal angezogen vor der Abfahrt? Ich befürchte halt, dass er dann wach wird.
Vor dem ins Auto setzen, nochmal ne frische Windel......
Klamotten, was bequemes. Dünne Sweathose und Shirt.
Ich bin einmal mit meinem Sohn um 4 Uhr morgens los.
Er wurde beim ins-Auto-tragen eh wach, also gab's noch ne frische Windel. Wir kamen um 11 Uhr an, konnten aber die Zeit bis unser Mobilheime bezugsfertig war, im Mobilheim meiner Schwester überbrücken (diese nutzten an ihrem Anteisetag Pool und Liegen).
Zum Autofahren würd ich eh was bequemes anziehen. Ob du dann also deinen Sohn im Schlafanzug ins Auto packst oder am Abend vorher in andere bequeme Klamotten, bleibt sich gleich.
Wir machen das immer so, wenn wir nach Italien fahren. Nachts gegen 0.00 Uhr los. Im günstigsten Fall sind wir dann morgens gegen 8.00 Uhr da.
Wir frühstücken irgendwo in einem Cafe und gehen dann an den Strand, bis die Unterkunft frei ist.
Wir hatten bisher nur einmal mit dem Wetter Pech und haben den Tag mehr oder weniger vor uns hindösend im Auto verbracht - auch immer mal wieder bissl geschlafen. Aber da war unsere Tochter schon größer.
Das ist doch gar kein Problem? Pack Badezeug ins Handgepäck oder einfach direkt obenauf so dass du es im Koffer schnell findest. Irgendwo kurz umziehen, eincremen, fertig ab an den Strand. Machen wir jedes Jahr so, wir landen meist gegen Mittag und die Ferienhäuser waren letztens immer erst ab 14/15/16 Uhr bezugsbereit. Das Gepäck ist ja nicht sichtbar im Kofferraum, das Auto kann abgeschlossen werden. War bei uns nie ein Problem
Seid ihr in einem Park ?
So wie Center parcs oder Landal ?
Da könnt ihr nämlich schon mit der Anreise alles nutzen, was der Park zu bieten hat.
Nein, diesmal nicht.