Hallo, wir sind seit 2 Wochen im Urlaub und mein Sohn hat seit gestern Fieber.
Gestern den ganzen Tag 39 grad und heute nur noch 37.5-38. Grad
Das Problem ist wir sind jetzt ins hotel gefahren hatten nochteinen hotel Urlaub für 10 Tage gebucht.
Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt. Es geht ihm eigentlich relativ gut er ist top fit springt lacht hüpft isst und trinkt nur erhöhte Temperatur.
Kann er schwimmen gehen beziehungsweise etwas planschen
Fieber im Urlaub
Meine Tochter hatte auch letztens Fieber im Urlaub.
Ich würd gucken, dass er sich nicht zu überanstrengt und eher ruhige Sachen im Kühlen mit ihm machen. Wenn aber keine pralle Sonne dort ist und ihr nicht zu lange macht, würde ich wohl schon kurz plantschen gehen. Insgesamt aber eher schauen, dass alles gemütlicher und ruhiger abläuft.
Gute Besserung!
Wenn er Fieber hat, würde ich nicht baden gehen.
Denn sein immunsystem versucht etwas los zu werden im Körper. Dadurch das Fieber.
Geht er jetzt baden, kühlst du den ganzen Körper komplett runter, was der Körper ja eigentlich nicht möchte ....Konsequenz könnte sein, die Temperatur wird noch höher.
Davon abgesehen, weißt du was er hat?
Er könnte andere damit anstecken.
Wenn er krank ist, dann würde ich ihm zeit zum erholen geben. Das geht ja meist nicht lange bei Kindern. Planschen und Kontakt zu anderen Kindern würde ich auf jeden Fall vermeiden. Einmal, um ihn nicht zu überanstrengen, und einmal, um andere Kinder nicht anzustecken.