Suche Empfehlung! Welchen Koffer für Flugreise?

Hallo zusammen,

Das Angebot an Koffern erschlägt/überfordert mich gerade 🙈

Hat jemand erst kürzlich einen neuen Koffer gekauft oder aus Erfahrung eine gute Empfehlung für mich?

Er muss robust sein, da für Flugreisen vorgesehen und die 20 kg Gepäck sollten auch (ca.!!) als Fassungsvermögen reinpassen.

Lieben Dank und schönen Sonntag 😎

1

Hallo chicky!

Wir haben welche von Samsonite (Hartschale & Stoff) und sind damit sehr zufrieden.

Teilweise sind unsere Koffer über 10 Jahre alt und haben bis jetzt jede Flugreise gut überstanden.

Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße Sternen-Himmel

2

Hi,
ich finde die klassischen Hartschalenkoffern von Samsonite ganz gut (S'Cure Spinner glaub ich). Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis super und die sind relativ unzerstörbar, wiegen dafür 1-2 Kilo mehr als die moderneren Modelle, das war aber nie ein Problem. Wir haben die schon seit Jahren und in verschiedenen Größen und fliegen auch relativ oft.

3

hi,

ich würde einen hartschalenkoffer kaufen, welcher gute bewertungen hat UND ein auffallendes motiv.
mein man hat einen schwarzen koffer wie millionen andere. meiner ist kunderbunt und am kofferband ist er dann etwas genervt, bis er seinen gefunden hat..

lg