Hallöchen! Ich wollte mal fragen, was ihr so in den Ferien bisher gemacht habt oder noch auf eurer Liste so steht?
Unsere Tochter ist grad 6 Jahre alt geworden und Nummer 2 kommt im November (wenn es nicht super heiß ist, geht's mir aber gut) und würden die Zeit gerne noch nutzen, um Dinge zu unternehmen, auf die wir vielleicht noch nicht gekommen sind. Bestimmt gibt es da noch (Geheim)Tipps, haben erst seit kurzem ein Auto zur Verfügung.
Da das Wetter momentan sehr schwankt, gerne für Sonne - und Regentage.
Danke schon mal!
Ausflüge Bremen/Niedersachsen bei Sonne und Regen?
Klimahaus Bremerhaven
Jaderpark Jaderberg
Tagesausflug auf eine Insel--- Norderney/ Juist/ Langeroog/ Baltrum etc.--- vorher gucken wie die Zieten von den Tideabhängigen Fähren sind--- damit man auch viel vom Tag hat
Fahrt zu den Seehundbänken
Besuch der Seehundaufzuchtstation in Norddeich
Guck mal bei eurer Stadt ins Ferienprogramm--- hier bei uns bieten die auch Familienfahrten an die sind dann relativ kostengünstig---
mein Mann war mit den Kids darüber bspw. im Serengeti Park letzte Woche pro Nase 19 € mit Busfahrt/ Führung/ Safari dort---
Spielstadt Wangerland--- wenn dein Kind gerne Fahrgeschäfte fährt...
Vielen Dank für deine Vorschläge, manche sind neu für uns. 😊
Mir ist spontan noch der Wasserspielplatz in Bruchhausen Vilsen eingefallen.
Dort gibt es auch eine Museums Eisenbahn (hat aber laut Google nur Sa/So) offen.
Falls das von euch nicht zu weit weg ist.
Haben wir Beides schon gemacht und die Kinder haben es für gut befunden.
Ansonsten in Bremen das "Universum".
Habe mal gelesen, dass es "Escape Rooms" für Kinder geben soll... Vielleicht auch in der Nähe bei euch?!
Kino besuchen, Wälder erkunden...
Nordsee besuchen...
Viel Freude!
Mery
Universum, Wald, Kino .. machen wir natürlich auch, aber der Wasserspielplatz ist "neu". Hab den bei Google Maps mal gelesen, war aber nicht sicher, ob der Weg sich "lohnt". Und Museumseisrnbahn klingt auch spannend, danke für den Tipp! 😊
Moin
Ich komme aus Bremerhaven, also Klimahaus, Auswanderer Museum, Wangerland Spieleland.
Jaderpark.
Zoo am Meer.
Phänomenta.
Universum in Bremen.
Freizeitpark Thüle.
Drachensteigen am Deich in Wremen oder Dorum.
Serengeti Park
Cuxhaven Fahrt zu den Seehundbänken.