Hallo
Ich hab da Mal eine Frage. Wir waren mit unseren zwei Kindern 10 Tage in Bremen in Urlaub. Für unsere Ferienwohnung und Ausflüge ( Zoo am Meer , Universum , etc ) haben wir insgesamt 920 € bezahlt.
Ist schon einiges oder ?
Danke
Wie viel würdet ihr für 10 Tage Familienurlaub ausgeben ?
Wir sind gerade von der Ostsee zurück. Für unser Ferienhaus (50 m bis zum Strand) haben wir 780 Euro bezahlt, zzgl. Kurtaxe für 2 Erwachsene. Wir waren 13 Nächte dort mit 4 Personen.
Das teure an dem Urlaub wäre Essengehen gewesen, da hätten wir pro Abend 80-100 Euro für uns vier ausgegeben. Die Preise an der Ostsee sind ordentlich gestiegen seit unserem letzten Urlaub. Wir haben abends gekocht, uns aber tagsüber auch mal Eis, Pommes oder Fischstäbchen geholt. Mit ein paar Ausflügen und Freizeitangeboten (Sommerkino, Ponyreiten, Hafenrundfahrt, Tretboot, Zoo) und ein paar Kleinigkeiten von den Souvenierständen (Schwimmbrett, Tücher, Postkarten, Mitbringsel) liegen wir für die zwei Wochen bei 1.100 Euro.
Ich finde, das geht noch. Hatte es mir "schlimmer" vorgestellt, weil doch vieles so teuer geworden ist. Zum Glück sind wir nicht die anspruchsvollsten Urlauber (heißt: wir wollen nicht jeden Tag was Riesiges unternehmen) und bei dem tollen Wetter waren für die Kinder auch Strand, Spielplatz, Wandern, Radtour, etc. super
Wo an der Ostsee wart ihr denn? 780 € ist ja ein Schnapper, wie zahlen das im Oktober für 6 Tage.
Wir waren auf dem Darß. In Wustrow. Allerdings ist die Unterkunft tatsächlich ziemlich günstig, weil die Vermieter ein älteres Ehepaar sind, die ihren Preis seit Jahren nicht erhöht haben 🙂
Was möchtest Du denn konkret wissen?
Es gibt definitiv teurere Urlaube und auch noch günstigere, z.B. Camping… Es kommt doch auf eurer Budget an und was ihr gerne machen und erleben wollt.
Huhu,
Wir sind gerade campen.
Und günstig ist leider etwas anders.
Auch hier sind die Preise enorm hoch gegangen.
Ach so: In der Überschrift fragst Du, wieviel wir ausgeben würden. Im Text fragst Du nur, ob EURE Ausgabe zu hoch ist. Was ich oben geschrieben habe (zwei Wochen Ostsee mit Unterkunft und Ausflügen für ca. 1100 Euro), ist vermutlich vergleichsweise günstig, aber mehr ist bei uns auch finanziell nicht drin.
Mehr als 60-70 Euro pro Nacht können wir nicht ausgeben. Aber bisher haben wir mit diesem Budget immer schöne Ziele gefunden und auch schöne Ausflüge unternommen
Ich finde 920 Euro für 4 Personen in einer FeWo inkl. Ausflüge nicht viel. Ich achte bei unseren Buchungen auch immer auf Last Minute oder besondere Schnäppchen - aber für 10 Tage Toskana an Pfingsten in einem Glam-Zelt (Zelt mit Holzboden, Küche und Bad/WC) haben wir 1000 Euro gezahlt - und das war schon alles an Rabatten rausgeholt, was geht. Benzin, Maut, Essen, Ausflüge habe ich nicht gerechnet - zuhause muss ich auch Essen und fahr in der Gegend rum.
Die Freundin meiner SIS hat gerade für 14 Tage Griechenland ( 2 Erwachsene und ein Mädel (13)) stolze 9000€ ausgegeben--- meiner SIS ist der Kinnladen runtergefallen....
Und das Mädel fährt jetzt nochmal für 1 Woche mit einer Freundin weg für 1000 €....
Ich finde deinen Preis nicht zu teuer für alles zusammen.
Wir liegen auch so in dem Rahmen mit 4 Personen wenn wir nach Norderney fahren für 14 Tage. Da haut halt im Grunde immer die Fähre ganz gut rein, weil wir das Auto mitnehmen, weil wir das mit den Kids praktischer finden... und das kostet dann für alles zusammen schon mal 200€ reine Fährkosten....
Wir waren 7 Tage in Kroatien und anschließend noch 4 Tage in der Steiermark (Österreich).
Wir haben ca. 4.000,-- Euro verbraucht. 2 Erwachsen, 2 Teens 14 und 16 Jahre alt.
Wir hatten in Kroatien ein wunderschönes Hotel mit Halbpension. Haben Ausflüge gemacht, Stadtbummel, etc.
Klar ist das eine Menge Geld, aber wir arbeiten das ganze Jahr und lassen es uns im Urlaub so richtig gut gehen.
Wir buchen nie eine Ferienwohnung, da wir im Urlaub nicht kochen wollen.
Ich finde das völlig okay, das geht deutlich teurer! Es kommt aber natürlich auch auf die Anreise, bzw. das Ziel an.
Wir versuchen auch immer eher günstigere Angebote zu ergattern, meistens klappt das auch 🍀
Als Vergleich: Wir fliegen eine Woche mit 2 Erwachsenen, 2 Teenagern und Baby nach Mallorca unf bezahlen für Flüge, Transfer, Hotel inkl. Frühstück 1500€… Das finde ich in diesem Kontext auch ziemlich günstig.
Finde das günstig. Haben letztes Jahr im Sommer auf Borkum pro Nacht ( waren 14) 130 Euro bezahlt. Dazu Kurztaxe, Strandkorb, Fähre, Ausflüge, Essen gehen, Snacks, Lebensmittel.
Alles zusammen waren wir bei knapp 4000 Euro.