Ihr Lieben...
Ich habe vor ein paar Tagen die Bestätigung über mein abgeschlossenes Studium erhalten. 💃🥳🍾Um den Grund für meinen Gedanken zu erklären eine Zusammenfassung:
Ich habe psychisch erkrankte Eltern gehabt die mich nicht unterstützen konnten und meine Schullaufbahn nicht gefördert, sondern eher gehindert haben. Ich habe bereits in der 5. Klasse mit Menschen zu tun gehabt die nicht das beste Umfeld waren. Einer dieser Menschen ist beispielsweise bereits zu diesem Zeitpunkt Drogendealer gewesen und ist vor einem 3/4 Jahr mit 28 an einem Herzinfarkt verstorben.
Ich hatte mir aber früh das Ziel gesetzt ein bestimmtes Studium zu absolvieren und holte daher einen Abschluss nach dem anderen nach. Zwischenzeitlich machte ich Praktika, ehrenamtliche Tätigkeiten, Freiwilligendienste, Nebenjob, Fortbildungen usw.
Nun bin ich also am ende dieser Reise angekommen und bin sehr sehr stolz darauf. Auch meine Abschlussnote ist vollkommen in Ordnung 💪
Ich sage sowas nicht oft, lobe mich nicht gerne selber. Aber hier bin ich sehr sehr stolz... Ich habe trotz Rückschläge nie aufgegeben und bin meinem Ziel gefolgt. Ich war nicht zu blöd, sondern hatte schlechte Voraussetzungen...
Mein Mann sagte mir dass er gerne eine kleine Party für mich geplant hätte, aber ich aktuell ja immer zu Hause bin ( unsere Tochter ist 1,5. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt sind wir meist zu Hause oder wir unternehmen was gemeinsam..da wäre es schön auffällig mich weg zu schicken 😅)
Nun überlege ich aber selbst ob ich eine kleine Feier machen soll, auch um für mich ein Ende zu ziehen, einen Punkt zu setzen und meine Reise in meiner 1. Stelle anzutreten.
Ist das albern ? Wie würdet ihr das gestalten ?
Was trinken gehen ? Zu Hause dekorieren ? Oder oder ...
Ungefragte und unpassende Kommentare dürfen wie immer behalten werden 😁🤭
Uni-Abschluss-Party?
Gratuation zum abgeschlossenen Studium. Da kannst du stolz drauf sein!
Man muss die Feste feiern wie sie fallen und das ist doch wirklich ein schöne Anlass. Wie willst DU denn feiern. Wie feiert ihr normalerweise?
Ich hatte überlegt entweder zu Hause ein bisschen was zu dekorieren ..ein paar Partyspiele vorzubereiten ggf ne Mottoparty zu machen
Oder einfach in der Stadt was trinken zu gehen
Ich hatte für einen Tag Mal im engsten Kreis angefragt wie da die Zeit aussieht, aber einige können nicht. .habe ich Verständnis für.
Ehrlich gesagt glaube ich allerdings auch, dass viele nicht so ganz richtig nachvollziehen können dass dies ein großes Ereignis für mich 🙈
Vielleicht hat ja aber jemand trotzdem noch Ideen...ich weiß noch nicht ob es das wird was ich mir überlegt hatte. Kommt vllt auch drauf an wer dann doch noch dabei ist
Lustig fänd ich auch es als eine Art JGA zu feiern. Meiner war nicht gerade brilliant 🙈
Herzlichen Glückwunsch.
Mir würde unabhängig davon ob du noch größer mit jemandem feiern willst einfallen schön essen zu gehen. Weil so ein Abschluss ja doch was besonderes ist.
Mit deinem Mann, wenn es möglich ist mit Babysitter fürs Kind an dem Tag.
Oder mit weiteren lieben Menschen, die dir wichtig sind.