Mit dem Auto an Ostern ans Mittelmeer - wohin?

Hallo zusammen,

Wir sind am überlegen an Ostern 2023 ans Mittelmeer zu fahren. Nach ersten Recherchen ist es da wohl an der ligurischen Küste / Cote d'azur wärmer als an der oberen Adria in Italien und Kroatien. Kann das so jemand bestätigen?
Welche Gegend würdet ihr denn empfehlen wo es bereits schön warm sein kann? Eine Wetter Garantie gibt es natürlich nie 🙃

Danke und Grüße,
Lilli

1

Wir haben eine Städtepartnerschaft mit einem Ort in Ligurien bei Finale Ligure. Ich war schon mehrfach dort. Es ist im Frühling dort total schön - aber warm fand ich es jetzt nicht. Waren auch schon mal über Ostern da. Vielleicht hab ich es auch nur als so kalt empfunden, weil für uns die Hauptreisezeit für Italien immer Juni, bzw. September ist. Und da ist Sommer und Badewetter. April war noch Jacke und lange Hose. Aber Ligurien ist wirklich sehr schön.

2

Danke für deinen Beitrag! Ich hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen und mildere Temperaturen als hier. Die Gegend würde mich mal reizen :-)

3

Hallo

wir waren mehrmals an der Côte d'Azur in der Gegend um Nizza in den Osterferien.
Je nachdem wie früh oder spät die lagen, war das Wetter wärmer oder kühler. Badewetter war auf jeden Fall noch nicht, aber generell schon wärmer als hier. Mal konnten wir tagsüber auf Jacken verzichten und T Shirt reichte, mal brauchten die Kinder leichte langärmelige Kleidung und Töchterchen eine Strumpfhose.

Im Herbst genau dasselbe, außer dass bei frühen Herbstferien das Wasser noch angenehm war war zum baden.

Uns hat die Gegend um Nizza (gebucht über Gite de France, immer in St. Jeannet, ca 20 min von Nizza entfernt im Hinterland mit fantastischem Blick über die Bucht von Antibes) sehr gut gefallen. Innerhalb 1 Stunde Fahrtzeit im Radius ist man überall an interessanten Orten und entdecken für die Kinder gibt es auch sehr viel!

LG