Hallo!
Würdet ihr mit Kindern (8 und 11) zur Documenta fahren? Die beiden sind grundsätzlich kunstinteressiert und beweisen bei sonstigen kulturellen Events (Besichtigungen von Bauwerken und Museen etc.) viel Ausdauer. Das haben sie vom Papa . Mich hätte man als Kind damit jagen können. Ich zweifele, weil wir eine ziemlich lange Anfahrt hätten, und überlege, ob wir die letzten Ferientage nicht doch lieber anders gestalten sollten.
Ach so, und falls ihr Tipps habt, was man gesehen haben sollte, bitte gerne erzählen.
Liebe Grüße
Documenta
Ja, ist so eine gute Frage. Ich war gerade mit meiner Mutter für vier Tage in Kassel, natürlich hauptsächlich wegen der Dokumenta.
Viele Sachen sind ja außerhalb der Museen und frei (z.B. im Park der Orangerie). Aber vielleicht wäre auch für Kinder im Fredericianum was zu sehen, z.B. ein Platz, wo Kinder Leute Grafittis machen können, oder (unbegabte ) Leute versuchen können, Skateboard zu fahren (und sich dabei manchmal auf die Nase legen).
Kunst steht ja nie so im Vordergrund, eher Politik. Aber gerade das macht es vielleicht interessanter auch für weniger Kunstinteressierte.
Und ansonsten: Fahrt zum Herkules, und geht dann an den Kaskaden vorbei zum Schloß.
Viel Spaß!
Hallo!
Ich danke dir für die Tipps!
Liebe Grüße!
Danich für