Hallo,
Wir überlegen nächstes Jahr in den Herbst Ferien nach Rhodos zu fliegen.
Unser Problem ist das die erst mitte Oktober anfangen und wir Angst haben das es im Pool zu kalt ist für die Kinder.
Hat jemand Erfahrung?
Lg Tanja
Griechenland im Oktober
Huhu,
Griechenland ist immer schön, auch im Oktober.
Ihr könnt zwar dann nicht mehr mit 35 grad rechnen, aber 20- 24 grad sind mit Sicherheit drin
Ich weiß jetzt nicht ob das warm genug wäre um die Kinder im Pool spielen zu lassen. Das muss dann jeder für sich entscheiden 😊
Bedenkt nur, dass im Oktober das Ende der Saison eingeläutet wird und eventuell schon viele Geschäfte geschlossen haben werden.
Eventuell ist für den Herbst Kreta die bessere Wahl.
Liebe Grüße
Geschlossene Geschäfte sind uns eigentlich egal, wir würden nur gerne im Herbst noch ne Woche in die Sonne.
Da wir noch nicht in Rhodos waren und die Stadt gerne sehen würden, kam die Frage auf.
Beide Kids sind jedoch wasserratten und das Mädel dazu ne frostbeule, daher sollte der Pool halt nicht zu kalt sein.
Auf das Meer will ich mich nicht verlassen, da sie jetzt 2 mal von einer Qualle gestochen worden ist, zwat nicht schlimm, aber hat die Lust am Meer vermiest.
Danke für deine Antwort
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Strand und Pool sollten halt gehen, vielleicht gucken wir doch mal nach den Kanaren, obwohl die schon sehr teuer sind.
Danke für deine Antwort
Wir waren mal Mitte Mai auf Rhodos, also ganz zu Beginn der Saison. Wir hätten angenehme 20 - 25 Grad (dürfte im Oktober ähnlich sein), aber Pool war schon sehr grenzwertig. Wir waren zwar drin, aber nie lange. Für Frostbeulen definitiv nix.
Wenn ihr aufs Baden ausseid, würde ich um sicher zu gehen eher noch ein Stückchen südlicher gehen. Kanaren, Tunesien, Ägypten, Arabische Emirate
Was mir noch eingefallen ist: Wenn es eine griechische Insel sein soll, dann vielleicht Zypern?
Ich muss mal googlen wie warm es da ist, aber mein Mann und mein Papa würden gerne mal Rhodos Stadt sehen.
August ist mir zu heiß und die Herbst Ferien halt erst die letzten beiden Oktober Wochen.
Echt doof.
Werden mal gucken wie teuer Lanzarote ist....
Danke für deine Antwort
Meine Schwägerin betreibt ein Hotel auf Thassos und die machen im Oktober zu. Es ist insgesamt auch zu kalt für den Pool. Das kann aber auf Rhodos wieder ganz anders sein, googel doch mal nach der Klimatabelle.
Hi,
Die hab ich gegoogelt.
Wenn ich Oktober nehme ist es okay, aber November halt sehr kalt.
Da wir die letzten beiden Oktober Wochen Ferien haben, könnte es halt Richtung November tendieren, oder zumindest ein Mix sein.
Daher die Frage nach Erfahrungen.
LG Tanja
Wenn du da auf Nummer sicher gehen willst, würde ich die Kanaren nehmen (Fuerte ist ein Traum).
Wir waren letztes Jahr Mitte Oktober für 10 Tage auf Rhodos und es war wettertechnisch genau richtig! 25 Grad Luft, das Meer noch wunderbar warm. Der Pool war allerdings schon recht frisch - aber Kinder stört sowas ja meist nicht.
In 4 Wochen fahren wir wieder für 12 Tage und hoffe, dass es genauso gut wird.
Aber natürlich kann man auch Pech haben, das lässt sich leider nicht vorhersagen.