Ihr Lieben,
Wie schon im Titel steht, suche ich nach Reisezielen für unseren 10. Hochzeitstag in März. Mein Mann und ich würden zu zweit reisen, von der Mitte Deutschlands aus, für nicht mehr als 3-4 Tage.
Was für Ziele kämen euch da in den Sinn?
Wir sind relativ offen für alles und sammeln gerade Ideen :)
10. Hochzeitstag Reise (ohne Kind) Ideen
Hallo,
Zu unserer letzten Reise zu zweit, waren wir in karlsbad.
Es war toll.
Wir wohnen auch in der Mitte Deutschlands.
Also, keine lange Anfahrt.
Ich wünsche euch eine tolle Reise.
Hallo
ich schreib einfach mal auf, was mir in den Sinn kommt, mit und ohne Hotelempfehlungen
Xanten - tolle kleine Altstadt, das APYX Römer(freilicht)museum ist wunderbar. Ebenfalls die Xantener Nord- und Südsee. Übernachten kann man z.B, im alten Stadtturm - hier mal der Link
https://www.xanten.de/de/tix/tourismus-freizeit/
Hamburg - wir haben übernachtet im Onyx Hotel, Reeperbahn 1a. Superzentral, vieles haben wir fußläufig errreichen können (Michel, Speicherstadt, Planten un Bloomen)
Aachen - tolle Altstadt, Therme, Dreiländerck
übernachten würde ich hier in Vaals / Belgien ; Bilderberg Kasteel Vaalsbroek Link
https://www.bilderberg.nl/vaals/kasteel-vaalsbroek/
Heidelberg
Marburg an der Lahn
Schmalkalden Thüringer Wald
Regensburg - super schöne Stadt, leider keine Hotelempfehlung da wir bei Freunden gewohnt haben
bisschen weiter am Bodensee
Überlingen
Luxemburg Stadt - gibt so viel zu entdecken, Hotelempfehlung habe ich nicht, da wir nur einen Tagesausflug gemacht haben. Definitiv zu kurz!
Speyer
Braunfels
Fulda - vermutet man nicht wie schön es dort ist wenn man einfach Fulda irgendwo hört, Tagesauflug daher keine Übernachtungsempfehlung
Saarburg - wirklich ein richtig schönes Städchen, das lohnt sich. Ist zig Jahre her, aber war klasse.
Lübeck, immer wieder eine Reise wert. Wir lieben diese kleine alte Hansestadt. Wohnen in der Nähe, daher oft dort und leider keine Hotelempfehlung
Einige davon stehen auch noch auf unserer Liste, einige haben wir bereits besucht....
LG
Huhu, du hast ja schon einige gute Vorschläge bekommen. Ich würde auf jeden Fall ein Wellnesshotel buchen, finde aber prinzipiell eure Entscheidung, den Hochzeitstag allein zu begehen, super.
Unser 10. Hochzeitstag ist am Samstag. Es war immer geplant, wieder dorthin zu fliegen, wo wir damals geheiratet haben. Mit 2 Kindern, noch dazu einem Kleinkind, erschien uns das als keine machbare Option. Daher buchten wir ein Familienhotel auf Mallorca. Heute hätte es losgehen sollen. Pustekuchen, beide Kinder sind krank und wir mussten heute früh kurzfristig die Reise stornieren.
Mein Lichtblick war dann zumindest, den Hochzeitstag selbst mit meinem Mann allein verbringen zu können, aber kein Babysitter ist verfügbar 🥴
Ich wünsche euch mehr Glück und drück die Daumen, dass ihr die verdiente Auszeit zu zweit auch wirklich antreten könnt.
Huhu,
Manchmal ist es echt ärgerlich.
Wir hatten im August Hochzeitstag.
Wir waren schon im Urlaub, alles toll geplant.
Ende vom Lied, wir mussten genau an diesem Tag Abreisen , weil mein Mann corona bekommen hat.
Es war auch für uns echt doof gelaufen.
Manchmal ist das Leben ein A*.
Zumal Kind 1 schon wieder quietschfidel durch die Gegend rennt, hmpf.
Meisers Vitalhotel Fichtenau. Schöne Orte wie Dinkelsbühl und Rothenburg o.d.T. in der
Nähe!
Danke für alle Tipps, die (leider?) alle innerhalb Deutschlands sind. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt 😅
Freu mich auch über Tipps ausserhalb Deutschlands
Marienbad in Tschechien
Hotel Lürzerhof in Österreich
Hotel Puradies in Österreich
Ich würde glaube ich mir eine richtig sehenswerte Stadt raussuchen. Barcelona, Lissabon, Istanbul, irgendwie sowas. Und dann einen richtig tollen Städtetrip machen, mit toll essen gehen, lange draußen sitzen, tanzen und Wein trinken. Alles das, was man mit Kindern eben nicht ma macht. In den Tag hineinleben, durch enge Gassen bummeln und sowas halt 😍
Mein Mann und ich waren dieses Jahr ohne Kinder für ein paar Tage in diesem tollen Wellneshotel in Schennain Südtirol. Ich habe die Zeit dort sehr genossen http://www.schennerhof.com/