Wellness-Hotel im Südwesten gesucht

Hallo,

mein Mann und ich wollen ein paar Tage wellnessen gehen. Wir suchen daher einen Tipp für ein Hotel mit toller Saunalandschaft, Schwimmbad (warm) und der Rest sollte natürlich auch top sein. Es sollte auch ein Abendessen angeboten werden. Da wir für ein paar Tage nur wegfahren möchten wir auch keine 8h fahren.

Wir wohnen in der Nähe von Karlsruhe. Wir haben sowas im Schwarzwald, Richtung Mosel, Allgäu, evtl. auch Saarland gedacht. Man sollte halt einfach auch gut hinkommen. Vom Stil mögen wir es gern modern, auch modernes Holz (also moderne Tyroler Art). Klassisches Landhausstil, Teppichboden, 80er Jahre Stil ist nicht so unseres. Es kann auch mal barrocker Kitsch sein :-D

Wir wollen ein paar Tage kinderfrei genießen.

Vielen Dank für jeden Tipp. Sollte auch keine Million kosten, muss aber nicht das billigste sein. Füttert mich bitte mit Ideen.

1

Hallo,

schau dir mal das Erfurths Bergfried in Hinterzarten und das Hotel Ritter in Durbach an.

LG
Prometida

2

Hotel König Ludwig in Schwangau. Da waren wir mehrfach. Ein Träumchen, tolle Saunalandschaft und den Ruheraum mit tollem Blick auf die Berge und Schloss Neuschwanstein.

5

Ja, das ist toll. Da waren wir 2018. Ist wirklich sehr schön

3

Schau dir mal an:
- Krone Lamm in Bad Teinach Zavelstein
- Schliffkopf in der Nähe von Baiersbronn

Beides Schwarzwald.

Ist allerdings jeweils schon ca 5 Jahre her, dass wir dort waren. Aber damals haben uns beide gefallen und waren auch preislich noch "okay". Gibt ja jeweils verschiedene Zimmerkategorien und oft auch Pakete/ Angebote.

6

Das Krone Lamm ist in der engen Auswahl :)

4

Ich kann Dir das Hotel Therme Bad Teinach empfehlen, ideal für eine Auszeit.

7

Ich kann euch das Hotel Tanne sehr empfehlen.