Ich bin in Kürze geschäftlich in München. Die Veranstaltung geht bis ca 18 Uhr. Ich könnte danach entweder wieder direkt heim fahren.
Überlege nun, ob ich auf eigene Kosten ein Hotelzimmer für eine Nacht nehme. Und dann erst am nächsten Tag irgendwann gegen Mittag zurück fahre.
Je nachdem, wann ich morgens zuhause los fahre, hätte ich auch vor der Veranstaltung noch 1-2 h freie Zeit.
Was könnte ich denn abends und/ oder am nächsten Morgen noch in München erleben/ anschauen/ machen?
Da es nur so ein kurzer Zeitraum ist, geht nur irgendwas, was einigermaßen zentral ist/ gut mit ÖPNV erreichbar. Bin mit dem Zug dort.
Halber Tag in München
Wenn du nur einen derart begrenzten Zeitrahmen hast, würde ich zum Marienplatz fahren und mich einfach ein bisschen treiben lassen. München ist eine unglaublich schöne Stadt, gerade diese Ecke. Ich liebe ja die St. Michael Kirche in der Fußgängerzone, da gehe ich bei jedem München-Besuch auch zweimal rein. Finde ich sogar schöner als die Frauenkirche, die man sich aber natürlich auch angeschaut haben sollte. Und das Hofbräuhaus, eventuell für abends.
Hofbräuhaus für den Abend, fiel mir auch als erstes ein.
Am nächsten Tag kannst du auf den Viktualienmarkt gehen.und dort ein wenig bummeln.
München ist sehr schön.
Wir haben einige Jahre dort gelebt.
Viel Spaß
Hallo,
ich würde auch sagen, schau mal zum Marienplatz und zum Viktualienmarkt. Vom Marienplatz aus kommt man auch ganz schnell zur Sendlinger Straße - die kleine Schwester der Haupteinkaufsmeile, aber dafür mit viel mehr Charme.
Kauf Dir als Snack eine schöne Brezn oder noch besser, eine Butterbrezn. Die muss man gegessen haben und die schmecken auch nur hier unten in Bayern am besten. Zum Mittag dann noch eine leckere Leberkassemmel - hhmmm... so gut und auch nur hier am besten!
Viel Spaß Dir!
Wie ist es da abends als Frau alleine unterwegs? Bedenkenlos?
Gibt es Ecken, die ich alleine meiden sollte?
Also gerade jetzt, wie vorgeschlagen Marienplatz und Viktualienmarkt etc.
Hi, Du könntest am Marienplatz starten, über die Oper und den Hofgarten in den Englischen Garten spazieren. Kurz an der Surfer-Welle zusehen, dann über das Uni-Viertel -Siegestor,LMU- und einer Café-Einkehr zurück.
Bist Du eher sportlich interessiert: Mit der U-Bahn zum Olympiapark (Turm, Park, Stadion).
Wenn Du mal länger da bist und Schlösser was für Dich sind, dann zum Nymphenburger Schloss.
Für Abends gibt es viele nette Optionen: Ich schlage mal Glockenbach-Gegend vor, da könntest Du vorher etwas an der Isar entlang spazieren.
Klingt gut 👍
Englischer Garten abends alleine als Frau... ist das bedenkenlos oder eher nicht.
Mein hotel ist in der Nähe des englischen Gartens.
Der englische Garten ist sehr schlecht beleuchtet. Im Dunklen ist es daher im Park nicht mehr gemütlich. „Am englischen Garten“ ist aber ja in den angrenzenden Straßen und daher mit Beleuchtung.
Viel Spaß!