Feiert ihr Halloween?

Gruselt ihr euch gerne oder findet ihr Halloween einfach nur gruselig?

Halloween spaltet die Geister: Was für die einen einen Anlass für Party ist und Spinnen-Kürbis-Deko zelebriert wird, ist für andere einfach nur nervig.

Wie ist das bei euch? Feiert ihr Halloween?
Macht mit bei unserer Umfrage 👻

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

Was haltet ihr von Halloween?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin kein Fan davon. Ich bin Generation Hexennacht, da wurde bei uns die bösen Geister verjagt. Aber das kennen die die Jungen nicht mehr. Ich mache etwas Deko, denke mittlerweile auch daran etwas Süßes zu Hause zu haben und die Kids haben ihre Freude.

2

Hat sich bei uns nie durchgesetzt - auch die Zugezogenen im Neubaugebiet haben nach mehreren Versuchen, da was auf die Beine zu stellen, aufgegeben. Das ist hier einfach nicht verwurzelt - oder - um es mit den Worten eines Bürgers (junger Papa) zu sagen: "Des amrikanische Glump braucht koin Mensch. Hier schnitzt me en gscheide Riabagoischt, sonscht nix" - Das amerikanische Gelumpe braucht kein Mensch. Hier schnitzt man einen vernünftigen Rübengeist, sonst nix....
Das war ironisch gemeint, trifft es aber ziemlich genau.
Hier ist Fasnet (Fasching) ganz groß und dieses Brauchtum wird auch entsprechend zelebriert.

5

Na ja, das sagen ja viele... Ich verstehe es nicht so ganz. Es wird hier in Deutschland ja auch amerikanisches Essen, gegessen, amerikanische Autos gefahren und amerikanische Filme/Serien geschaut...also von daher...

Man muss es ja nicht mögen und auch nicht mit machen, aber immer dieses: das kommt aus den USA, das wollen wir hier nicht, finde ich irgendwie lächerlich.

3

Ich finde es total bescheuert und kann damit gar nichts anfangen. Tatsächlich auch in Amerika nicht.
Generell ist das Geister-Gedöns nicht meins. Und verkleiden mache ich seit Jahr und Tach an Karneval, ohne dafür mit Süßigkeiten belohnt werden zu müssen.
Ich habe auch nie erlebt, dass es gefeiert wurde, außer auf Studentenpartys und weil Vollidioten Eier auf unser Haus geworfen haben (ohne zu klingeln, versteht sich).

4

Ja, sehr gern sogar!

Ich mag Karneval überhaupt nicht (zu viel Schlagermusik und Alkohol für meinen Geschmack), aber liebe Verkleiden und Gruselstimmung. Bei mir wird immer die Tür besonders gestaltet (inklusive selbstgebastelter auto-auslösender Gruseleffekte, die ich aber natürlich für die ganz Kleinen ausstelle), es gibt auch in Deutschland für die Klingelenden amerikanische Süßigkeiten (bringe ich immer extra mit) - nur ob die so ohne Weiteres aus der Schüssel entnommen werden können... 😜
Und später am Abend, falls Halloween aufs Wochenende fällt, feiern meine Freunde und ich noch eine Party inklusive thematischem Essen.

Das Highlight des Jahres ist es aber nicht, das bleibt der Super Bowl.