Fernreise mit 1 1/2 Jahre altem Kind

Hallo ihr Lieben,

einer unserer Lebensträune ist die Australien evtl. Neuseeland Reise.
Unsere Tochter wäre nächstes Jahr 1 1/2 Jahre alt.
Habt ihr Erfahrungen mit Fernreisen und Baby bzw Kindern?

Wie wars so? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Hallo,

wir waren selber noch nicht auf Fernreise mit unseren Kleinen (18 Monate) aber haben damals in Australien mehrere Familien mit Baby und Kleinkind getroffen, die eben dies gemacht haben. Alle waren hellauf begeistert. Die Campingplätze und öffentlichen Toiletten waren in Australien überall sauber und ordentlich. Überhaupt ist das ein kinderfreundliches Land.

Bei so einer langen Strecke macht es vielleicht Sinn einen mehrtägigen Zwischenstop auf halber Strecke einzulegen? Außerdem würde ich Nachtflüge empfehlen.

Viel Spaß im down under :)

2

Ich möchte darauf hinweisen, dass auch Kleinkinder im Flugzeug vernünftig gesichert werden sollten. Mit eigenem Sitzplatz und Kindersitz.

Da mir das zu kompliziert war, haben wir das nicht gemacht.

3

Vor allen Dingen könnte es für mehrere Stunden ohne eigenen Platz sehr sehr anstrengend sein.

4

Wir machen das auch nächstes Jahr 😃 allerdings wird unsere Tochter dann erst 10/13 Monate alt sein (gebautes Datum der Reise steht noch nicht)

Das nervigste wird der Flug - allerdings ist er das ohne kleines Kind schon.
Die Flüge sind meist nachts, das macht es etwas leichter.
Das Personal in Bord ist da immer super drauf eingestellt und sehr freundlich, hab ich schon oft erlebt.

Wenn ihr in Singapur zwischenlandet, dann bietet der Flughafen dort viel zu entdecken und man kann sich und Kind beschäftigen und auspowern 😃

Neuseeland war ich noch nie, aber Australien ist sehr sehr kinderfreundlich und locker, absoluter Traum!

Ihr solltet aber definitiv jeweils genug Zeit für eure Aufenthalte in verschiedenen Regionen einplanen (ihr wollt dich herum reisen, oder?)
Denn die Strecken zwischen einzelnen Städten sind entweder Flugreisen ODER tagelange Autofahrten - das wird sehr anstrengend, wenn man sich zu viel vornimmt.