Hallo,
unser Kind wird bald 4 Jahre alt und wir möchten mit 5 Kindern in einem Indoorspielplatz feiern. Natürlich übernehmen wir den Eintritt der Kinder. Da jedes Kind mit mindestens einem Elternteil kommt, würde mich interessieren, ob ihr auch den Eintritt der Eltern übernehmen würdet?
Viele Grüße
Kindergeburtstag im Indoorspielplatz
Eintritt der Eltern im Indoorspielplatz bezahlen?
Ich kenne es nur so, dass Eltern im Indoorspielplatz keinen Eintritt zahlen müssen. Sollte das bei euch anders sein, würde ich für die Eltern zahlen und wir haben ihnen immer noch nen Kaffee spendiert.
Hallo, wir haben das damals ohne Eltern gemacht, das wäre mir zu teuer und auch komisch vorgekommen. Allerdings erst den 5. Geburtstag. Wichtig ist, dass du alle Kinder kennst und ein paar Helfer mitnimmst. Mein Bruder und seine damalige Freundin und der Patenonkel waren bei uns dabei. War superlustig, aber sehr sehr anstrengend. LG und viel Spaß!
In dem Alter muss man ja schon noch damit rechnen, dass die Eltern mitkommen möchten. Viele Kinder bleiben in so einer Situation ja vielleicht auch noch nicht alleine. Es war eine Einladung und von daher würde ich die Kosten dafür auch übernehmen. Anders sieht es bei älteren Kindern aus. Wir hatten auch mal so eine "Einladung". Der nächste Indoor Spielplatz war 30 km entfernt. Da kamen dann erstmal hohe Benzinkosten auf. Dann hat sich das nach hause fahren nicht gelohnt. Den Eintritt mussten die Eltern für sich zahlen. Es war dann, alles in allem (natürlich noch mit Geschenk) eine teure "Einladung".
30km Fahrtweg = hohe Benzinkosten? Puh, ja also ich hoffe, ihr habt keinen Kredit aufnehmen müssen 😆
Ich war letztens als Begleitung dabei in so nem Indoorspielplatz und mir wurde der Eintritt bezahlt. Und auch wenn ich nicht geizig bin habe ich das als selbstverständlich erachtet, wenn man mich bittet dabei zu sein und zu helfen.
Ja da sind wir anderer Meinung. 60 km Fahrt insgesamt empfinde ich für einen Kindergeburtstag als viel. Dazu noch Eintritt und Geschenk.....Aber natürlich jeder wie er es hat und ausgeben kann 😉
Ich denke auch, das kommt alles auf das Alter drauf an.
Man kann nicht erwarten, das Eltern ihr kleines 4 jähriges Kind in einen Indoorspielplatz lassen, wo vielleicht eine gestresste Mami, die ihre Augen auch nicht überall haben kann, die volle Verantwortung übernehmen kann. Also würde man da als Elternteil da vielleicht ganz gerne mit bei sein - verständlich- und somit würde ich es auch zahlen, wenn der Eintritt der Eltern auch was kostet.
Anders sieht es dann bei größeren Kindern aus. Da könnte man dazu schreiben, sollte ein Elternteil gerne mit reinkommen wollen, muss der Eintritt leider selbst übernommen werden. Sowas in der Art.
Das stimmt. Ich als Mami organisiere mir dann entweder Hilfe unabhängig der Eltern (ich hatte damals meinen Mann und die Tante dabei) und wenn ich die Eltern zur Betreuung brauche, dann schreib ich das so in die Einladung und zahle selbstverständlich dafür.
Ich kenne das nur so, dass in dem Alter noch der Eintritt der Eltern übernommen wird.
Wir haben den 3. Geburtstag von Motte im Indoorspielplatz gefeiert, es kamen 4 Kinder mit Eltern. Wir haben Eintritt für alle bezahlt und Abendessen für die Kinder (Snacks und Kuchen gab es natürlich für alle und auch das Abend essen war reichlich (Pommes und Nuggets).
Kommt darauf an was in der Einladung steht und wer fährt.
"Ich lade DICH ein bring deinen Kindersitz mit"
"Ich lade dich mit deinen Eltern ein jeder Fahrt selbst"
"Bitte Gib bescheid ob deine Eltern mitkommen"
Ich würde ganz klar in der Einladung schreiben dass nur das Kind eingeladen ist. Falls sich dann doch eine Mama oder ein Papa melden dass sie mit wollen, kann man das ja klären. Ich würde aber garantiert nicht BEIDE Elternteile einladen. Warum auch. Ist ja kein Familienausflug der eingeladenen Familie sondern der KINDERgeburtstag DEINES Kindes. Wenn sie als komplette Familie Mal zum Indoor Spielplatz wollen, sollen sie es einen anderen Tag machen.
Wir haben Geburtstage ab dem Alter ohne Eltern gefeiert.
Wollt ihr die Eltern dabei haben, dann würde ich zahlen. Wollen die Eltern unbedingt mit, dann die Eltern selber.