Hallo,
Wir fliegen mit unserem 8 Monate alten Baby am Sonntag zum ersten Mal in den Urlaub.
Daher wollte ich fragen ob jemand noch Tipps für mich hat.
Der Flug geht leider schon morgens um 6 Uhr und wir müssen daher schon ziemlich früh auf dem Flughafen sein.
Der Flug selbst dauert rund 3 Stunden..
Danke für eure Hilfe!
Erste Flugreise mit Baby
Wir haben fürs Fliegen einen gehörschutz und der ist/ war bei uns Gold wert. Wenn der kleine müde ist im Flugzeug setzen wir ihm den auf, damit er nicht von den anderen Leuten, den ansagen und dem Geräusch, das so ein Flugzeug macht gestört wird, dann wird er gestillt und bislang ist er auf die Art noch jedes mal eingeschlafen.
Ansonsten: Unterhaltung für den kleinen mitnehmen, essen und etwas für den druckausgleich beim starten und landen (wenn du stillst, ist es simpel, dann kannst du ihn anlegen, sonst braucht er halt was anderes).
Wir sind das erste Mal mit den Kids geflogen als die große 9 Monate war und beim kleinen mit 10 Monaten. Wir haben nichts gebraucht. Bis die Kinder 2 Jahre alt sind darfst du Trinken und Essen mit ins Flugzeug nehmen.
Wenn meine Kinder geschlafen haben, dann hätte eine Bombe hochgehen können und sie hätten es nicht mitbekommen. Ich glaube die Kopfhörer hätten sie mehr gestört 😂, aber da kennst Du dein Kind besser.
Sofern meine Kinder noch nichts das gleiche gegessen hat wie wir, habe ich alles Essen mitgenommen, auch Windeln. Ich hätte totalen Stress, wenn ich vor Ort nicht das richtige bekäme oder extrem teuer wäre. So schwer ist das nicht.