Frage zu Center Parc

Hallo,

wir waren dieses Jahr im Center Parc Allgäu und waren sehr zufrieden.
Nun würden wir gerne wissen ob schonmal jemand im Center Parc Les trois forets war und wie dieser Parc im Vergleich zum Allgäu ist?

Vielen Dank

1

Hallöchen.
Im Allgäu waren wir noch nicht, aber bereits mehrmals in Frankreich. Es handelt sich um einen relativ großen und schönen Center Parcs. Das Schwimmbad ist echt Klasse, die Spielplätze sind auch wirklich schön. Besonders nett ist, dass der Park Auto frei ist. Dh. du kannst zur An und Abreise zu deinem Ferienhaus fahren, aber ansonsten muss man alles zu Fuß machen.
Die Restaurant sind Center Parcs typisch, unterirdisch. Aber ist gefühlt in jedem Center Parcs.

2

Wir waren bisher auch nicht im Allgäu, aber im les trois forêts.
Das Bad ist richtig toll und bietet Möglichkeiten für alle Altersklassen. Der indoor Spielplatz war auch toll, normale Spielplätze gab es im Park verteilt allerdings wenig und die waren recht klein.
Ich denke, so im Alter 7-10 spielt der Park seine Vorteile aus. Für unsere 2-5 jährigen gab es nicht allzu viel, aber viel, dass sie noch nicht nutzen konnten.
Ich fand den Park sehr groß, ohne Fahrrad oder eins der Golfscars, ist es schon recht nervig. Und da haben wir auch gleich den Punkt, den ich am schlimmsten fand: autofrei, aber überall und ständig diese Golfscars, die mit 30 km/h rücksichtslos durch die Gegend brettern. Also nichts mit Kinder schön unbesorgt mit dem Rad fahren lassen.
Was genau würdest du denn gern wissen?

3

Das mit den Golfcars stimmt. Die sind wirklich ne Pest 🤨

4

Wir waren 2019 in Trois Forets und 2020 im Allgäu.

Der Park in Frankreich ist halt älter, unser Bungalow war nicht mehr so gut in Schuss. Dafür hatte dort die Natur halt schon wieder länger Zeit, sich die nicht bewirtschafteten Flächen zurück zu erobern. Eines Tages stapfte eine Rehkuh mit ihrem Kitz über den Rasen vor unserer Terrasse. Der Park ist wirklich riesig, und in der Mitte ist tatsächlich ein großer Wald. Wer bei der Buchung also nicht einen Bungalow in der Nähe des Market Dome bucht, muss gut zu Fuß sein oder so ein Goldcart mieten. Auf Spielplätze haben wir damals nicht geachtet, dazu waren die Kinder zu klein. Den Kinderbauernhof fand ich dort aber mega. Das Aqua Mundo fand ich dort sogar einen Ticken besser, als im Allgäu.

Im Allgäu gibt's es im wesentlichen zwei Spielplätze, die sind am Market Dome. Die anderen sind winzig, und da das mitten im ersten Corona-Herbst war, sind wir da schnell wieder weg, weil kaum Abstand möglich war. Den Indoor-Spielplatz fanden wir super, sich wenn wir nicht verstanden haben, warum es im Aqua Mundo Zugangsbeschränkungen gab, im Indoor-Spielplatz aber nicht.

Alles in allem ist der Park neuer, deshalb auch kahler. In einem Sommer wie 2022 wären wir z.b. nicht auf die Spielplätze gegangen, weil es Null Schatten gab.