Wie bucht man ein Zimmer mit 3 Kids.

Hallo,
wir wollen für ein WE ( 2 Nächte) nach Nürnberg fahren. Unsere Kids sind 6 J, 3J und 2 Monate alt. Mit 2 Kids war es kein Problem ein Zimmer zu bekommen, aber mit 3 muss man iwue zwei Zimmer buchen... Wie macht ihr das?

1

Hast du bisher nur online versucht was zu buchen oder auch schonmal angerufen? Manchmal sind auch andere Optionen möglich wenn man direkt nachfragt.

2

Haii oft sind die Zimmer als familienzimmer angegeben das sind dan zwei Räume die verbunden sind über eine Tür

3

Offiziell ist es bei normalen Hotels so das ein Zimmer nicht mit so vielen Personen belegt werden darf mit fünf Personen müsst ihr eigentlich zwei Zimmer buchen . Die Zimmer werden , so fern es die Auslastung zulässt, nebeneinander liegend mit Verbindungstür vergeben . Mit zwei Beistellbetten + einem Reisebett wird es in einem normalen Hotelzimmer aber ohnehin zu eng .
Da das eine Kind ein junges Baby ist kannst du sonst versuchen ob ihr statt den zwei Zimmern mit Verbindungstür eine Suit buchen könnt . Ihr werdet aber nicht drumherum kommen bei dem Hotel direkt zu buchen. Am besten rufst du bei den Hotels an und fragst direkt nach .

4

Jugendherberge Familienzimmer buchen

5

A&O Hostel ist super mit 3 Kindern. Es gibt (fast) überall Familienzimmer für bis zu 4 Kinder.

6

🤣 kenne dieses Problem.
Familienzimmer gibt es an vielen Orten. Ansonsten schlafen bei uns die grossen 2 (11jund9j) zusammen in einem Doppelbett und der kleine 4j, bei uns im Bett oder tw bei seinen Brüdern
Aber ich weiss es ist schwierig

7

Das Baby nicht angeben bei der Suche ,schläft dann halt bei euch im Bett oder ihr ruft an und bittet um ein Babybett.
Familienzimmer in der Jugendherberge kann ich auch empfehlen.

8

Ich buche regelmässig für eine Vereinsgruppe.

Rufe bei den Hotels direkt an und frage, welche Optionen sie haben. Booking & Co sind zwar praktisch, aber nicht gut für Sondergrössen (2 Erw, 3 Kinder) und auch preislich nicht immer die beste Option. Zudem hast du bei einer Direktbuchung meist bessere Stornobedingungen. Die Pension kann frei Schnauze entscheiden.

9

Ich würde über eine Suchmaschine "Familienzimmer Nürnberg" suchen und dann die in Frage kommenden Hotels direkt per Email anschreiben und fragen, ob ein Babybett zugestellt werden kann.
Gibt inzwischen etliche Hotels die Zimmer mit 2 Doppelbetten oder Doppelbett + Doppelschlafcouch anbieten, eben mit Option ein Babybett dazu zu stellen. Für 2 Nächte wäre das für mich absolut akzeptabel.
Ansonsten, wie oben schon jemand schrieb, Jugendherberge oder Hostel. Sehr viele davon bieten Familienzimmer und sogar spezielles Programm für Familien.

VG

10

Was bei uns auch schon 2x gut funktioniert hat als wir in größerer Runde unterwegs waren ist CHECK24.
Den Kundenservice dort direkt anschreiben, die Sachlage und Wünsche schildern und innerhalb weniger Stunden bekommst du passende Angebote per Email.
Kann ich nur empfehlen.