Ich poste das bewusst hier, denn hier erreiche ich mehr Menschen.
Ich habe gestern Abend versucht, 2 Zimmer über Booking com zu buchen und wollte dies via Sofortüberweisung bezahlen.
Irgendwie ging das mit der Bezahlung nicht und das System hat sich aufgehangen.
Ok. .. Probiere ich eben morgen noch mal.
Allerdings sehe ich heute, das Geld ist bereits abgebucht, aber es gibt keine Reservierung!
Ich bin überhaupt wahnsinnig enttäuscht vom Kundenservice.
Die wollen halt Screenshots etc, was ich ja auch verstehe, aber immer wenn ich etwas beantworte, schreibt mir sichtlich jemand Anderes und ich komme gefühlt nicht weiter, weil die Fragen und Antworten wie in einer Dauerschleife laufen.
Die meinen, das passiert, wenn es Probleme mit der Internetverbindung gibt.
Wenn das System jetzt erkennt, dass es eine Zahlung zu einer unfertigen Buchung gibt, bekomme ich das Geld innerhalb 7-14 Tagen wieder.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Das war echt nicht wenig Geld (gebucht für 7 Personen).
Habe jetzt echt Bammel und vor allem Kopfweh!
Booking com, abgebucht aber keine Reservierung
Booking.com ist der letztes Drecksladen, wirklich. Ich muss beruflich 1-2 Nächte die Woche weg und Booking ist halt einfach, aber der Kundensupport ist ne Katastrophe. Ich bin echt beim letzten Problem fast durchgedreht, eine Lösung habe ich nicht, obwohl sie mir wortwörtlich mehrmals zugesichert haben, dass mich absolut keine Schuld trifft. Da der Verlust "nur" 40€ waren, verschmerzbar...aber ich weiß was du meinst.
Ich würde an deiner Stelle hoffe, dass das Geld zurückkommt nach einer paar Tagen, eine andere Möglichkeit jast du ja nicht außer nochmal Frist setzen und ggf. Klage anstreben, was natürlich auch meha viel Aufwand ist.
Also ich habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, aber es waren auch nur 5 Buchungen insgesamt in all der Zeit.
Aber der Kundenservice schockiert mich enorm!
Ich habe da bisher über 100x gebucht, und es war alles super, bis zu dem Tag, an welchen in den Kundenservice kontaktieren musste (bzw. Der mich kontaktierte). Ohne Worte, wirklich...
Das ist auch einfach ein großes Unternehmen, dass man da beim Kundensupport immer bei jemand anderem landet, ist völlig normal. Das sind halt große Support-Center wo etliche Menschen arbeiten.
Wenn der Kundenservice dir sagt, dass das Geld zurückkommen wird, dann würde ich mich darauf jetzt erstmal verlassen. Wenn es bis dann und dann nicht da ist, dann würde ich mich nochmal melden. Das sind alles automatisierte Prozesse, die vermutlich nicht einfach so mal beschleunigt werden können.
Tipp fürs nächste Mal: Eine Unterkunft bei Booking wählen, die keine Vorauszahlung verlangt, sondern die Zahlung in der Unterkunft.
Aber man kann doch trotzdem eben sich 5 min Zeit nehmen und den bereits bestehenden Strang lesen, anstatt immer neue Emails zu verfassen, oder?
Zudem wurde ich jetzt insgesamt 3 mal mit dem falschen Namen angeschrieben.
Einmal verstehe ich ja, aber gleich 3 mal?
Da muss ich ja Angst haben, dass die mich verwechseln etc?
Bloß nicht.
Das habe ich nämlich gemacht. Meine Unterkunft war überbucht, obwohl meine Buchung bestätigt war und sonst was. Booking.com hat dann gesagt, ich soll über ihre Homepage ein neues Hotel in dem Ort buchen, sie würden die Differenz übernehmen. Im neuen Hotel musste ich dann vor Ort zahlen, habe dafür auch normal ne Rechnung bekommen. Und Booking.com weigert sich seitdem die Rechnung bzw. Differenz zu übernehmen weil sie ja nicht wüssten, ob ich wirklich gezahlt hätte.
Ne, habe nur zum Spaß ein neues Hotel zu dem Zeitpunkt über deren Seite gebucht und ne Rechnung bekommen...