Hallo kurze Frage wir sind dabei unseren Urlaub zu planen. Im September wird unser Sohn 5 Monate alt und wir möchten in die Türkei fliegen für 3-4 Wochen. Da unsere Familie dort wohnt und auch sehr verteilt in verschiedenen Städten wohnen würden wir gerne alle besuchen was meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist. Ich weiß nicht wie gut es ist von hier erstmal in die Türkei zu fliegen ist mit dem kleinen. Es ist ja was neues für ihn, neue Umgebung, neue Wohnung, neue Menschen dazu kommt auch noch das Wetter. Dann wird er sich gerade an ein Ort gewöhnen und dann müssten wir wieder in eine andere Stadt fliegen nach ca 1-2 Wochen.. da wieder das selbe Spiel.. und dann fliegen wir wieder zurück nach Hause und wieder das selbe. Bin ich zu pingelig oder ist es normal das ich das so nicht möchte. Ich bin eher der Meinung das wir an einem Ort hinfliegen und die alle dorthin kommen wo wir sind, die haben auch Urlaub genommen aber wollen uns 1 Woche länger sehen und dementsprechend auch das wir als erstes dorthin fliegen und dann weiter zu den anderen zusammen verreisen. Was haltet ihr davon oder habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir darüber berichten ob das gut funktioniert? Dankeschön 😊
Wie oft darf ein 5 Monate altes Baby fliegen?
Das klingt alles etwas stressig - manchen Kindern tut das nix - andere sind sehr schnell überreizt. Die Zähne könnten auch schon plagen mit 5 Monaten - ich würde da auch eher erwarten, dass die Besucher euch entgegen fahren.
Danke für deine Antwort. Stimmt an die Zähne habe ich auch nicht gedacht 😏
Mit einem 5 Monate alten Baby in die Türkei zu fliegen halte ich jetzt für sehr unproblematisch. Meine Tochter war fast 5 Monate alt, als wir für 5 Wochen nach Spanien geflogen sind. Das klappte alles ziemlich gut. Allerdings wenn du zu Familie fliegst, erwarte nicht, dass da alles so läuft, wie du es gewohnt bist. Uns wurde von mehreren Stellen versichert, dass wenn wir abgeholt werden, ein Kindersitz vorhanden ist. Nun, der war passend für die 3-Jahrige Cousine, aber nicht für ein Baby... Hat sich aber alles gefunden.
Innerhalb der Türkei hin und her fliegen oder große Strecken mit dem Auto würde ich aber nicht mitmachen.
Ich hätte da keine Lust darauf, uns als Eltern und das Baby so abzustressen. Ich finde es ok wenn du sagst, die Familien sollen dorthin kommen, wo ihr dann seid.
Mit 5 Monaten kann alles möglich sein… von total easy und entspannt zu extrem stressig. Das kommt auf das Kind an. Wenn es einmal zum Ortswechsel in der Türkei kommt, finde ich das nicht tragisch. Meine Freundin war 5 Wochen auf einer Rundreise mit ihrer Tochter, das war kein Problem.
Unsere Jüngste ist da eher sensibel, aber auch einen Ortswechsel innerhalb dieser Zeit würde sie verkraften.
Das müsst am Ende ihr entscheiden 💁🏼♀️