Tagesausflug Elba mit Hund

Hallo,

wir machen bald Urlaub in. Der Toskana und möchten einen Tagesausflug nach Elba machen. Wir würden ohne Auto mit der Fähre nach Portoferraio fahren und dort auf den Strand le ghiaie gehen. Ich denke das ist gut machbar zu Fuss, so wie ich es gesehen habe ist das nir eine kurze Strecke. Da wir mit drei Kindern und Hund reisen, kann mir vielleicht jemand sagen ob unser Hund mit an den Stran le ghiaie darf, ich wurde nicht ganz schlau, es steht Hunde sind überall erlaubt, das heisst der Hund darf mir aber nicht ins Wasser.Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus

1

Hallo,

meine Familie und ich fahren jedes Jahr nach Elba und auch mit unserem Hund. Hunde sind zwar überall erlaubt, allerdings offiziell nur mit Leine und vor 09:00 Uhr morgens sowie nach 20:00 Uhr am Abend dürft ihr auch mit dem Hund ans/ins Wasser. Einige halten sich dran, sehr viele aber nicht, was nicht gern gesehen und zumeist lautstark kommentiert wird. Zudem solltet ihr am Strand immer einen Maulkorb dabei haben. Manche Strandposten bestehen darauf, dass Hunde am Strand Maulkorb tragen.

An dem von dir genannten Strand waren wir bisher nicht, aber viele Strände haben sozusagen inoffzielle Hundepassagen weiter weg von den hundefreien Badegästen. Das sieht man daran, dass insbesondere dort viele Hundebesitzer lagern und dort kann man dann zumindest mit dem Hund in der Brandung stehen/spielen.

LG Deichbrise

Bearbeitet von deichbrise