Hallo zusammen,
Wer hat schon mal mit kleinen Kindern Urlaub in Ägypten gemacht?
Ich habe so Angst vor Durchfallerkrankungen etc dort . Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Würdet ihr dort Urlaub machen? Einem Kind von 3 Jahren kann man ja nicht einfach für den Rückflug Imodium geben 🙈😫
Manche sagen, sie verzichten dort auf Obst, weil es gewaschen wurde und dann irgendwelche Keime dran sein können ..
Mein kind liebt aber Obst etc … und wenn ihr der Schnuller mal runterfällt, wasche ich den dann ja ab mit ägyptischen Wasser etc , das kann dann ja alles nach hinten losgehen?
Wie sehr ihr das?
LG
Ägypten mit Kleinkind - Krankheiten ?
Hi,
Wasser nur aus Flaschen, und 3 Jährige sollten keinen Schnuller mehr nehmen.
Obst schälen oder verzichten.
Kohletabletten darf auch ein 3 jähriges Kind nehmen.
Habe ich so Angst vor Krankheiten, bleib ich in Deutschland und gut.
5 Kollegen mit Familien fliegen in den Sommerferien nach Ägypten. Sie haben sich gestern über Haie unterhalten, und das lieb gewonnenes Hotelpersonal, vor paar Jahren erschossen wurden. Das sie paar Tage selbst noch auf dieser Terrasse waren usw.
Gruß
Wir waren im Februar in Ägypten und kann gar nicht klagen.
Ich benutze im Ausland generell nur Wasser aus der Flasche. Bekommt man in ägyptischen Hotels gratis auf das Zimmer.
Obst habe ich schon gegessen und mit Wasser aus der Flasche gewaschen. Nicht zu kalt trinken. Bei uns hatte niemand Probleme (4 Erwachsenen, 4 Kinder). Haben auch Salat gegessen.
Ein Hotel mit höherem Standard aussuchen, hilft sicher auch.
Ich würde immer wieder fahren, auch mit kleinen Kindern. Krank werden kann man immer, Kohletabletten dürfen Kids auch nehmen und landestypische Medikamente gibt es im Hotel.
Ich hat es mal in Kroatien richtig erwischt. Und daheim hatten wir auch schon alle Magen-Darm. Nicht zu viel Angst haben und an die gängigen Hygienevorschriften halten und genießen!
hi.
ich würde nicht nach ägypten fliegen, schon alleine deswegen, weil ich keinen urlaub "eingeschlossen" in einem hotel machen will, wo die bewaffneten soldaten vor der tür stehen....
da gibts bessere reiseziele.
ägypten ist bekannt für durchfallerkrankungen etc.
mit kindern, gerade kleinen kindern, wäre ich vorsichtig.
was ich dir raten kann - da ich im versicherungswesen arbeite- solltest du dort urlaub mache, UNBEDINGT eine reisekrankenversicherung ohne selbstbehalt abschließen!
ägypten ist dafür bekannt, dass dort die touris abgezockt werden, bis zum geht nicht mehr. da kann ein einfacher arztbesuch bis zu 1000 EUR kosten.
lg
In was für einer Bubble lebst Du denn? Eingeschlossen im Hotel? Bewaffnete Soldaten?
Uff...
Aber ja, bleib lieber zuhause. Wenn man so gar keine Ahnung hat...
wenn es jetzt nur noch "sicherheitsleute" sind, macht es das besser??
klar kannst du raus, aber mit welchem risiko?
viele hochklassigen hotels sind irgendwo in die pampa gebaut worden, mit wenig bis kaum infrakstruktur.
nicht umsonst sind auch die busse, die dort ausflüge machen gesichert.
warum nur? weil es sooo ein sicheres land ist???
ich würde meinen kindern dieses risiko nicht aussetzen, nur, weil es billiger ist als anderswo.
und das ist ja einer der hauptgründe, die ägypbtenurlauber anbringen, warum sie dorthin reisen.
Ich wäre da nicht so ängstlich.
Obst und Gemüse kann man geschält gut essen. Wenn man Zweifel hat, wäscht man es extra mit Flaschenwasser ab. Wichtig, Hände waschen. Besonders, wenn man Geldscheine in den Händen hatte.
Kein Leitungswasser trinken. Keine Eiswürfel.
Ich nehme vor jeder Ägyptenreise Perenterol. Ich weiß aber leider nicht, ob Babys das auch nehmen dürfen. Sonst gehen Kohletabletten. Und eine gute Auslandsreisekrankenversicherung abschließen.
Ägypten ist ein tolles Reiseland, auch für Kinder. Und der Flug ist mit knapp 5 Stunden ja auch ok.
Also, viel Spaß Euch.
Kein Wasser aus dem Hahn nutzen, auch nicht zum Zähne putzen. Dafür das Wasser aus den Flaschen
Salate immer gegessen, wurden immer mit Wasser aus den großen Wasserspendern gewaschen.
Wie schon jemand schrieb, Hotels mit hohem Standard nehmen, auch wenn es teurer ist. Unter 5 Sterne und über 95% positiven Bewertungen würde ich kein Hotel buchen.
Ich persönlich würde nie wieder mit Kleinkind in ein Land reisen, dass sehr heiß ist, bzw. keine Flugreise in dem Alter mit Kleinkind. Wir waren mit unserer knapp 2 jährigen Tochter in Griechenland, im Juni. Wir haben zum ersten Mal einen Urlaub für 10 Tage gebucht. Am Anfang ging es noch, danach aß und trank unsere Tochter fast nichts mehr. Ich hatte Medikamente von zuhause aus dabei. So einen Saft bei Fieber, etc. Aber irgendwie wurde es einfach nicht besser. Sie bekam Fieber und Bauchschmerzen. Vom Hotel aus wurde uns dann ein Taxi für das KH bestellt. Wir waren auf der Insel Kos. Glaub mir so ein KH willst du nicht sehen. Meinem Kind wurde Blut abgenommen, die Schwestern waren sehr grob. Wir warteten Stunden lang im Gang auf den Befund. Wir wollten früher zurückfliegen, ging aber nicht, alle Flieger ausgebucht. Wir verbrachten die restlichen Tage nur noch im Zimmer und konnten es kaum erwarten bis wir heim fliegen konnten.
Ich hatte so Angst um meine Tochter, nie wieder würde ich mit so einem kleinen Kind in den Süden fliegen. Ist meine persönliche Meinung.