Lufthansa - dürfen 6 Jährige etwas zu trinken & knabbern mit an Bord nehmen?

Frage steht ja eigentlich bereis oben.

Mittwoch geht's gen Tunisien. Wir fliegen hin und zurück jeweils mit einem Zwischenstopp (in Deutschland. mit der Lufthansa.

Nun noch(mal) die Frage: dürfen 6 jährige eine Trinkflasche und z.b. eine Tüte Haribo und/ oder n geschmiertes Brot mitnehmen bei der Lufthansa.
Wie haben nämlich noch nach dem Flug ca. 2 Std Transfer zum Hotel.

Ich hoffe auf jemanden, der sich tatsächlich damit auskennt.

LG Tati mit MiniMe ❤🍀

1

Nicht die Airline ist das Problem, sondern die Sicherheitskontrolle. Einfach die leere Flasche nach der Kontrolle am Wasserhahn auffüllen oder im Shoppingbereich nach der Sicherheitskontrolle Getränke und Snacks besorgen.

3

Also könnten mein Mann und ich quasi auch ne leere Trinkflasche mitnehmen. Und und diese dann "duty free" auffüllen wenn ich richtig weiterdenke, richtig?

5

Ja, könnt ihr. Für ein 6-jähriges Kind gibt es keinen Bonus mehr. Das was für euer Kind gilt, gilt also auch für euch.

2

Trinken: Ihr müsst die Flüssigkeitsbeschränkungen beachten. Mitgebrachte Flasche von zuhause geht also nur max. 100 ml. Ihr könnt aber im Duty Free ein Getränk kaufen und dieses uneingeschränkt mit in den Flieger nehmen.

Essen: da könnt ihr einpacken, wie ihr lustig seid. Selbst ihr Erwachsenen dürft Essen mit an Board nehmen

4

Super, danke für die schnelle Rückmeldung!!

6

Alle Flughäfen in denen ich in letzter Zeit war, haben Trinkwasserspender um Wasserflaschen wieder aufzufüllen.

Wir nehmen immer ein bisschen mit, damit wir was haben bis zur Sicherheitskontrolle und füllen danach auf.