Absolut keine Ideen!!!

Wir würden gerne Urlaub mit Kind 4,5 Jahre und Baby im Bauch (aktuell 12. SSW) Urlaub machen. Muss nicht unbedingt fliegen sein.
Ideen wäre irgendwie Berge Österreich irgendwie sowas wo man entspannen kann aber auch das Kind genug erlebnis hat.
Wir sind eigentlich eine Fahrrad Familie fahren normalerweise viel Fahrrad allerdings jetzt schwanger bin ich da doch etwas erschöpft (zumindest aktuell)
Allerdings ist Österreich ja schon ziemlich teuer?
Ich würd gern mindestens 5-6 Tage verreisen.
Wir wohnen im Süden Deutschland.

Bin wirklich unendlich dankbar für Ideen ich bin darin so mies! :-)

Hab ich etwas vergessen? Dann schreibt mir bitte.

Danke

1

Bayerischer Wald? Nicht so überlaufen, nicht so teuer, sehr entspannt. Nationalpark, Baumwipfelpfad, Glasbläserei…

4

Danke dir, ich schaue mir den bayrischen Wald und Umgebung mal näher an und vielleicht ergibt sich da etwas

2

Ich würde euch dann Salzburg oder Kärnten empfehlen.
Teuer, dafür aber sehr entspannt wäre ein Kinderhotel.
Da gibt es alles, was das Kinderherz begehrt:
Streichelzoo, bei Schlechtwetter Pools innen und Indoorspielplätze, alle möglichen Angebote für Kinder (z.B. Kinderclub, Fackelwanderungen, etc.).
Wenn das nicht so euer Ding ist (unseres ist es nicht), dann wäre vielleicht Urlaub am Bauernhof etwas für euch? Toll finde ich, wenn es am in Seenähe ist.
Berge zum Wandern gibt es in Salzburg und Kärnten sowieso überall und man kann auch tolle Ausflüge machen, auch Radtouren.
Ich finde das am Bauernhof so schön, weil ich das als Kind auch total geliebt habe.
Bei vielen Unterkünften dürfen die Kinder auch mithelfen, also Tiere füttern, mit Ponys spazieren gehen und sie striegeln, etc.

3

Beides eigentlich eine super idee. Hast du vielleicht Hotel Vorschläge ?

Danke dir

5

Wir fahren im August nach Österreich, Bezau. Fewo kostet für 11 Nächte 1200 €.

Es gibt einen Garten mit Spielgeräten, Trampolin und Sandkasten.

Mit der Gästekarte, die im Preis schon drin ist, sind Öffis, Eintritt in Freibäder und Bergbahnfahrten inklusive

6

Spontan ist mir Norderney eingefallen. Das hat alles was du suchst. Ist aber dann wahrscheinlich doch zu weit weg.

7

Danke ein toller Tipp. Es ist etwas weiter ja, aber kein Hindernis ;-)

8

Wir waren in der 29. Ssw dort und da alles flach ist und ich ein E-Bike hatte, konnte ich gut Fahrradtouren mitmachen. Das Klima ist natürlich auch super.
Mein Mann fragte schon ob dort ein Nest sei. Da waren echt viele Schwangere (auch ähnlich weit)

weitere Kommentare laden
10

Sankt Peter Ording an der Nordsee oder auch die holländische Nordsee :)

Zu Ostsee kann ich nichts sagen 😅

11

Wir sind, als die Kinder noch klein waren, immer sehr gerne in den Bayerischen Wald gefahren, genau genommen nach Furth im Wald. Am liebsten auf einen Bauernhof und an dem Cave Cladium Wochenende. Für die Kinder war das immer super, es gibt da so unglaublich viel zu entdecken, auch recht nah beieinander. Wenn dann noch das Cave Cladium ist, werden euch fünf Tage kaum reichen. Damals war es auch preislich noch wirklich günstig (sowohl die Ferienwohnung als auch Aktivitäten, Essen gehen etc.), wie das im Moment ist, kann ich nicht sagen, wir waren das letzte Mal 2017 dort.