Bitte an meine Umstände und wünsche orientieren und nicht sowas wie "ich würde den gar nicht feiern"
Ich werde nächste Woche dreißig. Da es ein Wochentag ist werde ich an diesem Tag arbeiten, aber ich würde gerne im kleinen Kreis ( mein Mann und mein Kind , ggf. Noch 1-2 andere Leute) abends noch etwas schönes machen. Hier suche ich Ideen.
Ich Feier dann an einem Wochenende. Hier kommen 25-30 Leute aus sehr unterschiedlichen Kontexten.
Würdet ihr hier einfach ein bisschen Musik, Verpflegung und den Abend laufen lassen oder eher etwas "Programm" einfließen lassen und wenn ja in welcher Form ?
Wie würdet ihr einen dreißigsten Geburtstag feiern ?
Ersteres… also einfach gute Musik, gutes Essen, nettes Beisammensein. Bei so wenig Gästen (absolut nicht wertend gemeint) und selbst bei einer größeren Gruppe, würde ich kein extra Programm machen.
Also in der Regel sind wir so 10 Leute etwa und spielen dann häufig am späteren Abend tabu oder ähnliches oder wenn es Mal sehr alkoholreich wird auch Mal SingStar gespielt 🙈
Interessanterweise findet niemand diese Anzahl an Leuten "normal"
Die einen finden es wenig, die anderen sagen dass es viele Leute aus ihrer Sicht sind.
Fühlt sich schon irgendwie doof an wenn es heißt " ist doch ne kleine Gruppe". Ich wüsste gar nicht wen ich noch einladen sollte. Es waren ca 35-40 eingeladen, 27 (ohne kinder) haben zugesagt. Ich kenne sehr viele Menschen aber ich suche mir sehr stark aus wen ich in meinem Leben haben möchte und wer bei solchen Anlässen dabei sein soll.
Ich kenne auch Leute die auf der Straße ein paar Worte mit jemanden wechseln und schon für die nächste Party einladen
Ist auch cool... Aber irgendwie nicht so meins.
Ich hab verstanden das dies nicht böse gemeint ist, aber es fühlt sich nicht so gut an 🙈
Ich hab meinen 30. Geburtstag genauso gefeiert wie du ihn beschreibst - bissel Musik, gutes Essen (wir haben gegrillt, dazu Salate, leckere Desserts) und Getränke. Die Kinder haben gespielt (hatten einen Raum gemietet mit Spielplatz im Garten) und die Erwachsenen haben die Gelegenheit genutzt, Mal wieder miteinander zu erzählen, v.a. mit denen, die man aufgrund von Entfernung selten sieht. War echt schön. Wir waren so um die 25 Leute, mein ich
Ob ich's zu meinem 40. wieder so mache (in 2 Jahren 🥴🙈) weiß ich noch nicht. Hab ja im Winter Geburtstag. Hatte zum 30. Im sommer gefeiert, da es mit dem Geburtstag meines Mannes gut passte und wir dann zusammen unseren 66. gefeiert haben.
Ich hab meinem 30. so entgegen gefiebert und dann war Corona 😭😂
Also unter der Woche: vielleicht einfach essen gehen oder bestellen? Irgendwas, was DU richtig gerne magst halt 😊
Und ich persönlich hasse Programm bei feiern, grade wenn’s viele „unbekannte“ Personen sind und man dann gezwungen interagieren muss 😅 Kleinigkeiten ohne festen Zeitpunkt sind aber ganz cool (ne Fotobox oder sowas). Also Angebote, die man wahrnehmen kann sind immer ganz witzig. Ansonsten würde ich „nur“ nett beisammen sitzen mit etwas Musik; das sind und waren zumindest hier immer die schönsten Partys 😊
Im Gegensatz zu vielen meiner bekannte freue ich mich tatsächlich auch auf den 30.
Deine Idee finde ich gut...etwas lockeres...
Hast du evtl noch mehr Ideen außer die Foto Box ? 🤗
Ich will jetzt nächstes Jahr dann eventuell meinen 33. groß feiern 😂 in einem Indoor-Spielplatz 😂😂 wird bestimmt witzig 😂😂
Ansonsten kommen Bilder zum malen immer ganz gut an (z.B. ein Gemeinschaftsbild, jeder darf was drauf malen) oder man legt Fotos des Geburtstagskindes aus, das guckt sich ja auch fast jeder gerne an 😊
Würde mir jetzt spontan einfallen. Auf Pinterest gibts sicher einige Ideen noch 😅
Hallo,
unter der Woche abends hätte ich folgende Ideen:
- Spieleabend
- Picknick draussen mit Fingerfood wenn es mal Sommer und trocken werden würde
- Essen gehen
- gemeinsam Kochen (Pizza gemeinsam belegen oder so)/ Grillen
Am Wochenende:
Musik, Verpflegung, laufen lassen. Kein Programm.
LG und eine tolle Feier!
LG shealove
Ich würde ebenfalls kein Programm planen, was ich aber cool finde wäre so ein Fotospiel oder ähnliches.
Wir hatten eines für unsere Hochzeitsfeier (die wegen Corona dann nicht stattgefunden hat) so jeder Gast eine Fotoaufgabe hat, z.b. Mache ein Foto vom ältesten und jüngsten Gast zusammen.
So kommen die Gäste auch miteinander etwas ins Gespräch. Wie es angekommen wäre weiß ich natürlich nicht.
Eine Freundin von mir hatte ähnlich viele Gäste wie du, sie hatte kein Programm aber wir haben als Geschenk ein Quiz für sie vorbereitet in dem sie Geld gewonnen hat, das war dann wie ein Programmpunkt den alle anderen Gäste amüsiert verfolgt haben.
Am meinem eigenen 30. waren wir einfach nur mit 10 Leuten oder so lecker essen ☺️
Ja wir hatten auch etwas in der Art auf unserer Hochzeit. Aber reicht nur Fotoaufgaben sondern allgemeine.
Habe ich auch schon überlegt. Ein Freund hat das auch schon auf einem Geburtstag gemacht.
War lustig...
Aber mein Mann war hier irgendwie skeptisch 🤔
Bei uns ist es Jahre her... wir hatten einen gaudi Geburtstag.
Wir haben Klassisch Kindergeburtstag gefeiert, mit spielen von früher War das ein Spaß
such dir für deinen Geburtstag einfach ein besonderes Essen aus für diene 2-3 Leute.
(z.B. vom Chinesen Suhi holen - oder fertiges China-Essen, aber dann daheim fertig machen)
Für die Party am Wochenende. --- Musik reicht. Finde ich auch.
Das "besondere" wäre dann eher der Aufbau.
Rücke alles so zurecht, dass es Steh-Tisch-inseln mit Trinken+Häppchen gibt, dann mischen sich die Gruppen nett zum quatschen und Musik im HIntergrund ist immer schön.
Bisschen Lampions und Lichter machen eine nette Deko und Atmosphäre, aber mehr Handstände brauchst Du glaub ich gar nicht machen.
Ich bin aber ein "Foto-Album-Mensch" und mache regelmässig Scrapbooking mit Fotos .... ,
--- ich hab bei Ama*on schon öfter solche Foto-Requisiten, so lustige Masken Brillen, Lustiges Zeug gekauft und die Leute gebeten, nette Fotos zu machen und sie mir dann zu mailen bzw. mein Mann hat regelmässig mit den Stäben bewaffnet Fotos gemacht und ist rumglaufen --- . Das find ich auch auf ner Hochzeit cool.
Bei meinem Patendkind in der Familie sind immer 30 Leute da. - bei JEDEM Geburtstag.... --- sie stellt immer eine Bierbank an den Rand mit Buffet und sort für ausreichend Sitzgelegenheiten + Getränketisch ablagen und die Leute mischen sich übern Abend in Gesprächen bunt durcheinander. -- extra Musik gibts nie, -- der Lautstärkepegel aller REdenden ist schon laut genug.
Feste Sitzordnungen mit großen Tafeln finde ich doof.
Hallo,
bei uns werden die "runden" Geburtstage ähnlich gefeiert mit ähnlich Personenzahl, die sich aber fast alle kennen.
Es gibt was leckeres zu Essen (meist vom Partyservice) und zu Trinken, etwas Musik im Hintergrund und das war's.
Zuletzt war es der 50. meines Mannes im Winter, den wir tatsächlich draußen bei Lagerfeuer und Glühwein gefeiert.
Am Tag selbst würde ich wohl einfach abends essen gehen und mehr nicht.
LG
Elsa01