Hallo :)
Evtl gab es so eine Frage schon öfter.
Aber ich bin auf der Suche nach Erfahrungen.
Wir wollen evtl. Spontan in 3 Wochen für 1 Woche nach Mallorca fliegen, da es ein top Angebot ist, ich noch in elternzeit bin und wir nicht wissen ob wir kommendes Jahr in den Urlaub könnten (Arbeite wieder, Eingewöhnung Kita usw.)
Was mir Sorgen macht ist allerdings, meine kleine ist erst 7 Monate alt. Der Flug würde 2 Stunden dauern und der Transfer nochmal ca. 110 Minuten. Sie ist eigentlich relativ entspannt aber schläft nie einfach ein usw.
Die große hat keine Probleme, sie ist 3 und mit ihr sind wir letztes Jahr bereits geflogen.
Ich denke mir einfach, wir sind momentan alle gestresst zwecks Umzug usw. Und uns würde ein bisschen Abstand vom Alltag wirklich gut tun. Die Kinder und wir sind auch nur einmal jung also wieso warten? 😂 andererseits hab ich echt schiss das es eine verdammt anstrengende Anreise wird, da ich auch nicht so die entspannte beim Flug bin 😬
Bin hin und her gerissen und hoffe auf Erfahrungen egal ob positiv oder negativ.
Im Oktober fliegen wir nach Italien allerdings zu den schwiegereltern die uns auch vom Flughafen abholen daher denke ich das wäre da sowieso entspannter.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Erfahrungen und Tipps.
Urlaub mit Kleinkind und Baby
Hey,
ich selbst wäre wohl wegen des Transfers skeptisch. Dauert ja doch recht lange und insbesondere - gibt es Sitze für Kleinkind und Baby? Nie und nimmer würde ich so eine weite Strecke ungesichert im Kleinbus durch die Gegend fahren. Wir haben uns jeweils einen Mietwagen genommen (geht dann auch schneller, weil man nicht x andere Hotels mit abfahren muss) und Kindersitze gemietet (auf Mallorca von einem Kindersitz verleih, nicht direkt von der Mietwagenfirma).
Ist dann natürlich kein Schnäppchen mehr, aber dafür kann man auch ein wenig die Insel erkunden und Sicherheit geht für uns einfach vor.
Also mein Mann hat keinen Führerschein und ich fahr ungern in nem fremden Land Auto. Fahre allgemein keine längeren Strecken vor allem hast die kleine Autofahrten da sie alleine mit der Schwester hinten sitzen muss das stresst mich dann unnötig :‘D
Mir gehts es eigentlich nur um die komplette reisedauer bis man mal ankommt 😂 wie es mit Kindersitzen aussieht weiß ich tatsächlich nicht aber ich denke mal das ist ein normaler Bus der eben bei mehreren Hotels hält. Zumindest war es so in der Türkei immer.
Alternativ hatten wir überlegt einen Privattransfer zu mieten, da kann man angeben welche Sitze man für die Kinder braucht. Aber ich weiß nicht wie das so funktioniert mit Pauschalreise ohne Transfer und dann zusätzlich privat einen buchen. Bevor wir am Ende da stehen ohne zum Hotel zu kommen 😂
Tausende von Familien kommen auch mit dem Transfer ins Hotel und sind fein damit.
Wir persönlich haben halt Sicherheitsbedenken, aber die müsst ihr ja nicht haben. Ihr habt das ja auch schon genutzt und für gut empfunden.
Wegen der ganzen Anreisedauer: klar summiert es sich, aber da die ganze Anreise ja aus mehreren abwechslungsreichen Stationen (zum Flughafen, am Flughafen, Flug, Transfer) besteht, ist es aus meiner Erfahrung nach, einfacher die Kinder bei Laune zu halten als die gleiche Zeit z. B. nur im Auto oder Zug ohne Umsteigen.
Mit 7 Monaten schläft deine Kleine vielleicht trotzdem noch auf dem Arm / im Buggy?
Ich würde nach einem anderen Hotel schauen, denn 2h Transferzeit würde mich schon ohne Kinder extrem nerven.
Man muss ja ca 2h vor Ablug am Flughafen sein, dann der Flug, die Zeit vom Flugzeug bis zum Bus und dann noch der Transfer..das sind am Ende wenn es blöd läuft 8h. Und dann kommt ja noch eure Anreise zum Flughafen in DE dazu.
Wir wohnen direkt am Flughafen 1 Station mit der sbahn :)
Haben uns entschieden erst nächstes Jahr zu fliegen allerdings wäre auch da Ein näheres Hotel nicht das was wir wollen da dort dann die Partys abgehen in Mallorca :‘D
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.