Hallo, war jemand schön mal im März auf den Kanaren? Und konnte man dort zu dem Zeitpunkt schon richtig Strandurlaub machen?
Wir müssen kurzfristig die Osterferien Mitte März im nächsten Jahr nutzen um unseren "großen" Jahresurlaub zu machen und sind auf der Suche nach einem sonnenziel.
Gern her mit euren Vorschlägen. Aber bitte nur Länder die man auf eigene Faust im Ferienhaus und mit Mietwagen bereisen kann. Flugzeit bis ca 11 Stunden wären okay.
Im Reisebüro waren wir schon, aber die Vorschläge waren alles Pauschalreisen im Hotelbunker.das ist gar nichts für uns.
Vll hat ja jemand eine Idee?
Badeurlaub im März
Kanaren können gehen aber auch noch etwas frisch sein.
Was ist mit Florida? Oder Mauritius? Mauritius hängt so in meinem Kopf als mögliches Ziel in den nächsten Jahren. Aber ich kann dazu nichts bzgl. Selbstversorger und selber fahren sagen.
Freunde waren vor Jahren in der Elternzeit im März auf Grenada. Also generell die Karibikinseln würden vielleicht auch in frage kommen. Auch sowas wie Bonaire oder Curacao? Aber auch da war ich nie mit Familie und bin nicht selber Auto gefahren. Als ich auf bonaire war flog KLM auf ihren Südamerika Flügen die Inseln an und wir haben auf der Rückreise von Peru noch zwei Nächte strandurlaub auf Bonaire gemacht. Ist aber 20 Jahre her. Und wir hatten einen Transfer zum Hotel gebucht und sind dann Taxi gefahren.
Danke für deine Vorschläge. Florida steht schon auf unserer Liste. Dort waren wir 2017 schon einmal für 4 Wochen.
Karibik hatten wir auch überlegt, da sind die Flüge recht hochpreisig.
Kanaren wurde uns vom Reisebüro empfohlen, da habe ich aber tatsächlich angestellt, dass es zu kalt wird.
Mauritius soll ein Traum sein, meine Cousine war in diesem Jahr dort.
Das schaue ich nochmal näher an.
Danke!
Ich empfehle Dubai bzw Abu Dhabi - Saadiyat Island.
Nur etwa 6 Stunden Flugzeit, geringe Zeitverschiebung und im März Badeurlaub und Sonnengarantie problemlos möglich.
Ferienhäuser bzw Wohnungen gibt es, auch mit dem Mietwagen ist es problemlos möglich. Obwohl wir in Dubai nur mit dem Tsxi unterwegs waren, da es super günstig ist.
Auf den Kanaren ist der Atlantik noch eher kühl im März.
Da bekomme ich meinen Mann nicht hin.
Das ist ihm zu "künstlich".
Glaube wir sind echt schwierige Kundschaft aktuell. 🙈🤣
Vielleicht die Kapverden?
Da ist sowenig los.... ausser Strand nichts zu machen....aber ja, das hatten wir schon überlegt.
Schau doch mal Martinique, Karibik aber Frankreich, also Europa (Handynutzung, Arzt etc) gibt es ganz viele tolle Villen, Autofahren geht super, Insel abwechlungsreich und wird von Frankreich mehr mals täglich angeflogen.
Ich war da 6 Wochen und würde sofort wieder hin.
Danke, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Werde ich mal schauen. 😄
Hallo!
Wir waren Anfang April mal auf Lanzarote, da konnte man durchaus schon im Meer baden. Wo es windgeschützt war, war es sehr angenehm, der Wind war aber teils noch sehr frisch - da die Badestrände aber im Südosten sind, sind sie in der meisten Zeit windgeschützt. Fuerteventura hat im März / April auch schon recht warmes Wetter, die anderen Kanaren sind westlicher und damit stärker dem Wind ausgesetzt.
Und ansonsten: Je weiter man in Richtung Äquator kommt, desto wärmer wird es natürlich. Wenn die die Kanaren mit durchschnittlich ca. 20° Tageshöchstemperatur noch zu kühl sind, wären die Kapverden vielleicht noch ein Alternative (Flugzeit ab FFM gut 6 Std.)
Wenn um die 20°reichen, wäre auch die Türkei denkbar (türkische Riviera), in Ägypten ist es wieder wärmer.
Das Wasser ist im östlichen Mittelmeer wärmer als im Atlantik. Ob ich allerdings auf eigene Faust in die Türkei oder nach Ägypten fliegen würde... Dazu kann ich nichts sagen, ich bin nicht so der Flugreise-Experte
LG
Danke, tatsächlich sind mir mit deinen Beschreibungen die Kanaren noch zu kalt.
Die Kapverden stehen momentan ganz gut im Kurs. Allerdings nicht sal oder Boavista, da ist uns zu viel Pauschaltourismus.
Mauritius ist auch in unseren Überlegungen, da komnt man tatsächlich über Dubai ganz gut hin.
VAE sind auch noch eine alternative, wobei Dubai raus ist.
Florida wäre der Notnagel, da wissen wir was uns erwartet, aber schön wäre auch neues zu sehen.
Die Türkei auf eigene Faust können wir nur empfehlen. Allerdings nicht den Süden den jeder kennt. Die Schwarzmeerküste rund um Samsun ist sehr schön.
Es wird sich mit sicherheit noch etwas finden. Etwas zeit haben wir ja noch... 🙂