Hi
keine ahnung ob das jetzt evtl das falsche Forum ist.
Aber ich will mit meinem 5 jährigen das letzte April Wochenende nach Österreich fahren. Problem ist was ich jetzt festgestellt habe sämtliche Bergbahnen haben zu wo ich hin wollte.. Und da gibts ja ganz tolle Spielplätze auf den Bergen teilweise..
Hat irgend jemand ne Idee was man so machen könnte, wo es toll ist für ein Wochenende?
Bisher dachte ich jetzt an den Grawa Wasserfall im Stubaital. Aber was könnt man da noch machen? Klar kann man da sicher irgndwo bisl rumlaufen. Aber ich hab gern vorher irgend nen Plan und was genaues..
Kurztrip Ende April/österreich
Hallo,
wie Du schon festgestellt hast, ist April ist halt eine schlechte Zeit, da die meisten Bergbahnen und Hütten zu haben. Schau Dir doch mal die Region Wilder Kaiser an, da wird sehr viel geboten für Kinder
Da es Ende April ja auch noch etwas kühler sein kann, finde ich Wien super, weil man da so viele Möglichkeiten hat.
Es gibt tolle Museen, die auch für Kinder sehr interessant sind. Den Tiergarten + Schloss Schönbrunn, das Haus des Meeres, Hochseilgärten, den Prater mit dem Riesenrad, schöne Spielplätze und generell einfach die Stadt.
In Wien und der Umgebung gibt es auch schöne Thermen, Seegrotten / Tropfsteinhöhlen, Burgen, usw.
Eine Stunde entfernt gibt es im Burgenland den Familypark, den ich sehr empfehlen kann.
Und noch vieles mehr.
Hi,
schau mal in Ellmau. Dort in der Nähe gibt es einmal das Hexenwasser, ein toller Spielplatz, allerdings viel Wasser :D und in Ellmau direkt gibt es Ellmis Zauberwelt.
Da kann auch ein 5 jähriger schon hochlaufen, das hat unsere Maus mit 4 Jahren geschafft. Dauert zwar fast 3 Stunden, aber wir haben den Rübezahlweg ab der Rübezahlalm genommen und so war es immer ein Ausschau halten nach den großen Figuren. Und sonst einfach nur zur Rübezahlalm laufen, da dauert nur so knapp eine Stunde und ist ein schöner Weg durch den Wald.
Oben den Spielplatz kann man dann noch gut erkunden. Letztes Jahr haben wir es (da war die Kleine dann grade 5, der große 8) in 2,5 Stunden hochgeschafft.
Zum Hexenwasser ist es schneller, das sind nur so 1,5 Stunden.
Also: das Stubaital ist ein Schattenloch, da liegt noch Schnee wenn es 20km weit weg schon Hochsommer sein kann 🤣 aber wir haben auch andere schöne Orte im Großraum Innsbruck.
Wie seid ihr denn unterwegs, Auto oder Öffis - dann weiß ich auch was ich dir empfehlen kann.