War schon mal jemand bei der Toggo Tour?

Hallo zusammen,

meine Tochter (9) hängt mir in den Ohren, dass sie unbedingt zur Toggo Tour möchte. Sie findet dieses Jahr etwa 90km von uns entfernt statt und ich überlege, ob es sich lohnt.
Bei solchen Veranstaltungen sind ja erfahrungsgemäß viele Besucher. Haben die Kinder die Möglichkeit dieses Aktionen mitzumachen, die beworben werden, ohne stundenlang anzustehen?
Was gibt’s da sonst so? Ich habe nur diese Parcours gesehen und Bühnenprogramm… wahrscheinlich noch überteuertes Essen und Trinken 😀

Freue mich über Erfahrungsberichte!
LG

1

Wir waren vor Jahren mal eher zufällig dort, als wir im Urlaub waren. Wir hatten einen Tagesausflug nach Wilhelmshaven gemacht ohne zu wissen, dass an dem Tag die Toggo-Tozr da war. Sagen wir mal so, wir waren vielleicht max. 1 Stunde vor Ort, weil wir ja auch was anderes geplant hatten. Wir alle waren aber relativ schnell genervt, weil man überall ewig lange anstehen musste, so dass unsere Söhne ganz von alleine keinen Bock mehr hatten. Also ein erweitere Anfahrt würde ich dafür nicht in Kauf nehmen. Lohnt sich nicht.

2

Wir waren dort im letzten Jahr auch.
Ähnlich weite Anreise.
Ausser viele Menschen und lange Schlangen, war dort nichts, was für eine 9 jährige toll wäre.
Es waren dort zelte aufgebaut in denen Spiele angeboten wurden.
Auf der Bühne stand wohl wer bekanntes und hat gesungen.

Meine Kinder waren einstimmig dafür, diese Veranstaltung auf kürzestem Weg zu verlassen.

Von diesen Figuren lief dort nicht eine rum.

3

Wir waren vor ein paar Jahren in Lüneburg. Auch dort war es voll und es gab lange Schlangen.
Mit nur einem Kind mag es gehen, wenn es denn geduldig anstehen mag. Ich hatte damals noch den Sohn der Nachbarn mitgenommen, weil die Familie nie Ausflüge macht. 2 Kinder mit unterschiedlichen Interessen funktionierte überhaupt nicht.

Meine Tochter würde auch gerne nochmal hin, aber in Lüneburg findet es nicht mehr statt und über 100 km würde ich dafür nicht auf mich nehmen.

4

Hallo,

die Toggo Tour kann wirklich ein tolles Erlebnis für Kinder sein! Ja, es gibt oft viele Besucher, aber die Veranstalter bemühen sich, Wartezeiten zu minimieren. Deine Tochter wird sicher Spaß an den verschiedenen Aktivitäten und dem Bühnenprogramm haben. Neben den Parcours gibt es auch oft kreative Workshops, Spiele und Meet-and-Greets mit Toggo-Helden. Essen und Trinken sind, wie du schon vermutest, meist etwas teurer. Aber die strahlenden Kinderaugen machen es oft wett!

Viel Spaß und gute Nerven! 😊