Hansapark

Hallo und danke nochmal an eure urlaubsideen bzgl Ostsee vor einigen Monat! :-)

Es ist Grömitz geworden und ich freue mich schon sehr darauf...kann mir jemand etwas über den Hansapark erzählen? Ist der empfehlenswert mit zwei 15 und 20 jährigen Freizeitparkfans? Ist es dort im Sommer auch so übel voll wie zB im Gardaland?

Und: lohnt sich ein Kartenkauf vorab online?

Ich sag jetzt schon danke für jede Antwort!!!

LG
C.

1

Der Hansa Park lohnt sich auf jeden Fall für 15 und 20 jährige. Wir waren in den Sommerferien vor 2 Jahren im Park und es war übelst voll. Bei den Hauptattraktionen haben mein Mann und Sohn 1,5 Stunden gestanden. Da ich nicht alles fahre, habe ich die Zeit alleine verbracht.

2

Wir lieben den Hansa Park.

In den Sommerferien ist es immer sehr voll. Das ist ja aber eigentlich überall so.

Ich würde empfehlen, vorab die Tickets zu buchen. Dann kann man direkt zum Eingang vorgehen und kommt auch relativ flott rein. Rabattaktionen gibt es übrigens keine. Dafür wird aber auch nicht an allen Ecken versucht, einem noch zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen und auch das Essen finde ich im Vergleich zu anderen Parks noch recht günstig.

3

Wir sind gerade an der Ostsee..

wir haben beschlossen, den Hansapark nicht zu machen.
Im Grunde würde es sich nur lohnen mit Jahreskarten und man wäre halt mehrmals hintereinander dort, damit man die Chance hat einiges zu machen und nicht nur in der Schlange zu stehen.
Aktuell ist hier das Wetter seit 6 Tagen aber so, dass es jeden Tag regnet bzw. gewittert etc. Für Parks ja eher blöd, wenn dann Attraktionen geschlossen werden.
Da jetzt mehr BL Ferien haben und auch immer Ferienpass Gruppen herfahren etc. denke ich, dass es auf jeden Fall voller wird. Ich würde halt schauen, dass du vorher mal nachschaust, ob es irgendwelche Extraaktionen im Park gibt - dann ist es oft noch mehr besucht. Toggy day bspw oder Walking Akts der besonderen Art...

Das machen wir sonst immer in Freizeitparks, das wir mehrere Tage hingehen und jeden Tag was Neues machen können. Ist sehr entspannt.

4

Der Hansapark ist toll und lohnt sich auf jeden Fall. In den Ferien ist es aber wohl schon oft ziemlich voll. Karten vorher online zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall, damit spart man sich eine Menge Anstehzeit!
Ganz viel Spaß und schönen Urlaub.