Hallo zusammen,
wir fliegen bald das erste Mal mit unserer kleinen Tochter (wird bald 4 Jahre alt).
Wir haben drei Sitzplätze reserviert, Ich bin jedoch unsicher, wie wir die unter uns aufteilen (mein Mann, Kind und ich).
Sollen wir sie am Fenster sitzen lassen?
Eigentlich dachte ich, dass sie in der Mitte von uns sitzt, damit wir uns beide um sie kümmern können. Sie ist aber sehr gespannt und freut sich auf das Fliegen (sie sagt immer gespannt, wie weit oben wir sein werden und dass alles ganz klein aussehen wird) und ich weiß nicht, ob sie traurig wird, wenn wir losfliegen und sie dann gar nichts sieht, wenn sie nicht am Fenster sitzt.
Aber sieht sie überhaupt was, wenn ihr am Fenster sitzen würden? Sie ist ja so klein?
Hat da jemand Erfahrung? Habe natürlich keine Lust auf Gequake beim Start 🙈
Danke für Tipps
Erster Flug - Kind am Fenster sitzen lassen?
Fragt sie doch einfach, ob sie lieber in der Mitte zwischen euch oder am Fenster sitzen möchte 🤷🏼♀️ Sie wird in dem Alter doch sicherlich eine Meinung dazu haben. Wir sind im Februar mit unseren Kindern (zu dem Zeitpunkt 3,5 Jahre alt) das erste Mal geflogen. Da hab ich zwischen den beiden Kindern gesessen und mein Mann auf der anderen Seite vom Gang. Die Kinder haben während des Fluges mehrfach die Plätze getauscht, weil sie natürlich beide mal am Fenster sitzen wollten. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine auf dem Schoß und die eine wollte während des Fluges 3x auf die Toilette (fand sie glaube ich spannend 😅). Was ich damit sagen will, ihr braucht ja nicht den ganzen Flug auf den gleichen Plätzen bleiben, sondern könnt die "Sitzordnung" ja jederzeit ändern.
Wir splitten deshalb immer - wir gehen immer ganz nach hinten, je ein Kind am Fenster, Mittelplatz dann ein Erwachsener. Das hat auch den großen, großen Benefiz, dass die Gangplätze sehr oft leer bleiben und man dann mehr Platz hat 😄
Ja, sie wird etwas sehen, wenn sie am Fenster sitzt. Während dem Flug dürft ihr die Sitze tauschen.
Wenn das kind will, sitzt es natürlich am Fenster. Und notfalls kann man ja auch tauschen.
Unsere wollten immer am Fenster sitzen, eigentlich heute noch. Wir hatten eher das Problem, nicht genug Fensterplätze zu haben oder mal wieder entweder ein blindes Fenster oder den Flügel zu erwischen...