Ausheulpost der langersehnte Urlaub

Hallo ihr lieben
Endlich sind wir heute in dem Urlaub gefahren und ich stehe kurz davor, morgen mit den Kindern wieder abzureisen.
Ich hatte für ein Familienzimmer angefragt und dieses auch gebucht. Bekommen haben wir ein Dreibettzimmer mit Reisebett für 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 und 1 ) die Kleine findet nicht in den Schlaf ,wir erwachsen können uns überhaupt nicht unterhalten..Die kleine scjeit jetzt fast seit 2 Stunden, völlig übermüdet ,dreht völlig auf ,schreit aber dauerhaft..ich kann nicht
Mehr ehrlich. Ich will das gebuchte Zimmer haben, ansonsten fahre ich morgen wieder mit dem Zug nach Hause

2

Was ist der Unterschied zwischen Familienzimmer und Dreibettzimmer?
So wie es sich anhört habt ihr doch ein Familienzimmer, ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett.

Wenn du mehr Räume benötigst, hättest du eine Suite buchen müssen.

Genau dies ist der Grund wieso wir immer Ferienwohnungen/Häuser mieten im Urlaub, damit jeder seinen Rückzugsort hat.

Ich glaube du hast bei der Buchung einen Fehler gemacht.
Übrigens finde ich es nicht ungewöhnlich das die Kinder am ersten Abend überdreht sind und sich Schwer tun mit dem Schlafen.

Versuch nicht alles gleich Schwarz zu sehen und gib dem Urlaub noch eine Chance.

8

Ich habe ganz sicher keinen Fehler bei der Buchung gemacht,wir haben das Familienzimmer gebucht,mit 2 spereaten Schlafzimmern, so steht es auch in unserer Buchungsbestätigung

12

Na ja, wenn es so auch in eurer Bestätigung steht dann würde ich morgen erst Recht motzen gehen, schließlich zahlt ihr letztendlich auch für etwas, das ihr nicht bekommen habt. Das kann ebenso wenig sein.

Drücke euch die Daumen.

Ela

1

Beim Lesen deines Textes bin ich neidisch geworden. Meine Tochter ist schwer erkrankt und wir mussten spontan unseren Sommerurlaub stornieren, dafür sind wir jetzt täglich im Krankenhaus. Vielleicht hilft dir das ja, den Urlaub im anderen Licht zu sehen, und auch mit dem Beistellbett klarzukommen. Zur Not legt halt alle Matratzen auf den Boden, da schlafen dann sicherlich alle. Und der erste Tag ist gerade für kleine Kinder sehr aufregend, da muss sich auch eures erst einmal dran gewöhnen. Schönen Urlaub!

10

Ach das ist ja eine super Antwort. Die Botschaft, die ich hier lese: „Mir geht es viel schlechter als Dir, also darfst Du nicht unglücklich sein mit der Situation…“
Das ist doch hier kein Wettbewerb im es schlecht haben.
Um dein krankes Kind tut es mir leid.
Aber ein seit zwei Stunden schreiendes Kind und eine viel zu enge Schlafsituation ist durchaus ein berechtigter Grund für eine Unzufriedenheit.
An die TE: versucht irgendwie zu schlafen und morgen entscheidet Ihr Euch dann neu. Vielleicht gibt es ja einen Weg für einen dennoch erholsamen Urlaub 🙏🏻

30

Sorry, ich hab auch ein krankes Kind und Urlaub können wir uns dieses Jahr abschminken.
Trotzdem, gibt es mir, dir und niemand anderem das Recht, die Gefühle der TE nieder zu machen. Ich kann sogar verstehen, dass das eine belastende Situation und weit weg von Urlaub ist.

Liebe TE:
Bestehe auf das, was du gebucht und auch bezahlt hast. Ich würde da richtig Rabatz machen.

weitere Kommentare laden
3

Doppelbett + Einzelbett oder Doppelbett + Schlafsofa ist oft die Einrichtung eines Familienzimmers. Habt ihr denn vorher bei eurem Reiseveranstalter oder im Hotel die Definition des Fanilienzimmers eingesehen?
Familienzimmer bestehen tatsächlich eher selten aus 2 getrennten Zimmern.

7

Ja das haben wir ja, eben das ein Familienzimmer aus 2 Schlafräumen besteht und deswegen hatten wir dieses Zimmer ja angefragt

24

Dann würde ich morgen früh direkt zur Rezeption gehen und auf ein entsprechendes Zimmer bestehen.
Wenn die keines mehr haben, müssen sie halt nach Alternativen schauen. Ggf. eine höhere Zimmerkategorie ohne Aufpreis. Vielleicht habt ihr ja morgen Glück und bekommt nach einem doofen Start etwas extra tolles.

weitere Kommentare laden
4

Für mich klingt das nach Familienzimmer....Tut mir leid, dass es euch nicht gefällt.
Ganz ehrlich, mit so kleinen Kindern, wäre für mich immer nur Ferienwohnung/Ferienhaus eine Option. Alle in einem Zimmer, egal wie es sich nennt ob "Familienzimmer" oder Dreibettzimmer mit Babybett, letztendlich hockt man aufeinander.

6

Nein,das ist hier das Dreibettzimmer. Das Familienzimmer welches wir gebucht hatten, hatte zwei Schlafräume

33

Gerade mit Kindern würde ich für nichts auf der Welt einen Aufenthalt in einem sehr guten Familienhotel gegen ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung eintauschen.

5

Was ist denn der Unterschied zum Familienzimmer?
Übrigends musste ich mit meinen beiden Kindern immer den ersten Abend bzw die ersten beide Abende Spaziergänge mit dem Buggy machen damit sie einschliefen.
Deswegen einen Urlaub abzubrechen ist mir nie in den Sinn gekommen.

9

Das Familienzimmer hat 2 seprerate Schlafzimmer. Das war uns sehr wichtig da unsere Kinder einen sehr leichten Schlaf haben. Jetzt liegen wir hier im Dunkeln und können nur flüstern

15

Und warum hast du nicht gleich auf das gebuchte Zimmer bestanden? Umziehen ist immer schwieriger als das Zimmer direkt abzulehnen. Ich wünsche euch auf jeden Fall etwas Ruhe und Gelassenheit. Der erste Tag ist immer stressig. Das Packen, die Anreise und dann fällt erst mal der Alltagsstress von einem ab. Lasst euch die Ferien nicht vermiesen.

weitere Kommentare laden
11

Fahrt in den Urlaub ist anstrengend immer. Sei es weil du angespannt bist, ob alles klappt, gestresst weil packen und zu Hause klar Schiff machen zu viel ist und Kinder spüren das. Oder eben auch die Anreise selber, der neue Ort, die Unsicherheit. Jetzt bist du genervt von der schlafsituation auch das wird dein Kind spüren.

Also überleg was könnt ihr heute Abend noch mache: Spaziergang im Buggy? Oder trage? Raus aus der Situation nochmals runter an die Bar mit dem kleinen. Der andere bleibt im Zimmer? Vielleicht reicht es wenn du dich noch kurz rausziehst und einmal um den Block gehst?

Was könnt ihr morgen machen. Wenn das Familienzimmer deiner Meinung was anderes ist, dann überprüfe deine Buchungsbestätigung und gehe morgen an die Rezeption und fordere das ein. Aber erstmal schauen was du gebucht hast und was das Familienzimmer laut Hotelhomepage oder dem Veranstalter bei dem du gebucht hast ist. Und wenn sie euch das gebuchte nicht anbieten können, dann klärt ab was für euch drin ist finanziell.

Heute fährt keiner mehr heim. Morgen sieht die Welt anders aus. Evt gewöhnen sich die Kinder auch dran? Unsere Nr. 2 braucht bis heute im Urlaub 2,3 Twge bis sie angekommen ist. Sie ist neun und ich bin mir sicher sie erklärt mir wieder zwei Tage lange dass das Ferienhaus hässlich ist und sie sofort zurück will. Dabei mieten wir nur noch moderne Häuser mit Rauchmelder (das ist ihr anderes großes Thema warum sie schon Drama gemacht hat in Ferienhäusern). Nach drei Tagen sind wir angekommen und haben dann. Noch erholsame 1,5 Wochen. Die ersten 3 Tage planen wir auch keine Ausflüge. Einfach im Ort und am Strand …

Ich hoffe ihr kommt bald in den urlaubsmodus.

13

Hallo
Wenn Du explizit eine Buchungsbestätigung für 2 Schlafräume hast,dann morgen früh ab zur Rezeption und die gebuchte Vatiante einfordern.
Trotzdem,schönen Urlaub :-)

19

Aber was tun, wenn die voll sind ? Laut Website sind die Familienzimmer bereits ausgebucht

28

Da gibt es genügend Mittel und Möglichkeiten, das Hotel ist verpflichtet die gebuchte und bestätigte Leistung bereitzustellen, ansonsten befindet man sich im Leistungsstörungsrecht.

weiteren Kommentar laden
14

Wir waren im Frühjahr das erste mal mit den Kindern (2,7,9J.) 2 Nächte im Hotel und haben auch ein Familienzimmer gebucht. Das war auch mit 2 seperaten Räumen. Eben damit wir auch abends die Tür zumachen können und noch bisschen reden oder Film gucken. Und es hätte mich auch geärgert, wenn es stattdessen ein normales Zimmer gewesen wäre. Da muss das Hotel eine Lösung bieten, wenn ihr auch etwas anderes gebuchten bezahlt habt. Versucht heute so zur Ruhe zu kommen und morgen früh gleich an der Rezeption vorsprechen.
Wir reisen sonst in Fewo und gehen eben Essen oder auch mal Frühstücken.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und dass die Urlaubswelt morgen wieder besser aussieht.

16

Hey,
was sagt denn das Hotel zum falschen Zimmer? Ich würde jetzt die Zeit der schlafenden Kinder nutzen, und nochmal bei der Rezeption nachhaken.
Habt ihr wenigstens einen Balkon, auf den ihr euch setzen und reden könnt? Alle in einem Zimmer find ich auch mehr als suboptimal. Das werden wir im August auch haben, aber nur für 2 Nächte. Den restlichen Urlaub verbringen wir in Ferienwohnungen.

Morgen direkt abbrechen würde ich allerdings nicht, das könntet ihr auch in 2 / 3 Tagen machen, wenn diese wirklich ähnlich katastrophal ablaufen.
Die Chance ist aber groß, dass sich die Kinder an die neue Situation gewöhnen und es morgen schon einfacher wird (wenn ihr nicht sogar noch das Zimmer wechseln dürft, wofür ich mich eben einsetzen würde).

17

Es war leider keiner mehr da. Einen Balkon haben wir allerdings direkt am Biergarten, funktioniert auch nicht,weil die große sich schon über die Lautstärke beschwert hat. Werden das morgen klären aber laut Website sind die Familienzimmer ausgebucht

23

Von den ausgebuchten Familienzimmern steht euch aber ja eins zu. Einen finanziellen Ausgleich muss es auf jeden Fall geben.

Ihr könnt also nichtmal jetzt auf den Balkon und die Tür zu machen, während eure Kinder drin schlafen? Schade.

weitere Kommentare laden