So ich dass hier nochmal in Ruhe alles zusammen.
Kurz von Teil 1: Wir hatten ein Familienzimmer gebucht mit 2 spereaten Schlafräumen, bekommen haben wir allerdings nur 1 Zimmer und das funktionierte 0 mit den Kindern.. Das Familienzimmer war nicht mehr frei. Auch nicht im gesamten Aufenthalt. Es waren dort 2 Hochzeiten und wir vermuten (waren 2 Familien mit ebenfalls 2 Kinder) dass die aufgrund der Hochzeit,welche ja super viel Kohle einbringt,dann vorzugsweise den Familien das Zimmer gegeben hat.
Mein Mann ist eigentlich bevor wir uns kannten, jedes Jahr dahin, deswegen wollte er entweder in das Hotel oder sonst nirgends. Zudem hat eine Umbuchung auf ein anderes Hotel bzw Ferienwohnung nicht geklappt, entweder war es zu teuer oder es war einfach wieder das Problem mit dem einem Schlafraum oder es gab in der Nähe nichts für Kinder, das wäre auch total doof gewesen. Er hat dann ausgecheckt und sich echt übers Ohr hauen lassen,ich sollte mich um die Kinder kümmern.
Ich bitte euch mir nicht zu unterstellen,das wäre gelogen etc, es war glaube ich für meinen Mann auch eine riesen Stress Situation, weshalb er einfach nur weg wollte. Die lange Anreise,kaum Schlaf, er hatte 0 Urlaubsstimmung. Wir hatten gestern noch einmal drüber gesprochen. Ich sagte wir können ja sonst noch an die See fahren. Ne er möchte gar nichts mehr
Der Langersehnte Urlaub Teil 2
Nochmals - selbst Schuld 🙈🤣
Diskussion stillgelegt
Am Ende gibt es wie in der Tierwelt - fressen oder gefressen werden Dein Mann ist eben Typ Gazelle und nicht Typ Löwe. Nicht jeder ist ein Mensch, der sich durchsetzen kann und will.
Es gibt Menschen, die beanstanden jedes Hotelzimmer, jedes Restaurant, nehmen überall jeden Rabatt oder gratis Cocktail oder Dessert mit. Und es gibt Menschen, die lassen sich alles gefallen.
Setzt einen Haken drunter und ihr habt für den nächsten Urlaub dazu gelernt
Glückwunsch, dann hast du ja 3 Kinder. Sorry, aber mir fehlt da echt das Verständnis. Wie kindisch und egoistisch kann man eigentlich sein, dass man zwei Kindern am nächsten Tag lieber wieder 12 Stunden Rückreise zumutet, als mit einer Alternativlösung das Beste draus zu machen. Nur weil der werte Herr nur in dem Einen oder sonst keinen Hotel übernachtet😳
Schick ihn schmollen und dann rede mit ihm, er soll erwachsen werden…
"Mein Mann ist eigentlich bevor wir uns kannten, jedes Jahr dahin, deswegen wollte er entweder in das Hotel oder sonst nirgends."
Oder sonst nirgends? Wenn ich so etwas schon lese 🙄🙄🙄
Ihr seid tatsächlich wieder daheim? Ohne Worte....
An der ganzen Misere hat nur Dein Mann ganz alleine Schuld und sonst niemand. Vielleicht noch Du, weil Du das Theater mitgemacht hast. Wenn Du weißt, was für eine Lusche er ist, hättest Du selber zur Rezeption gehen müssen. Da ihr den Preis anstandslos bezahlt habt, habt ihr auch keine Möglichkeit mehr eine Entschädigung zu fordern.
Überbuchungen kommen vor. Das Hotel hätte eine Lösung finden müssen-und hätte garantiert auch eine gefunden.
Dieses alberne Bestehen auf genau diesem Hotel ohne jegliche Kompromissbereitschaft, zwei sinnlos lange Fahrten, eure armen Kinder.
Ganz schön hart dem Mann gegenüber. "Lusche"??? Ganz schön unfair. Die TE hat schließlich hier die Tipps bekommen und trägt mindestens genauso viel Schuld.
Ich denke, es war bei beiden ganz viel Trotz und Unflexibilität, was zum Abbruch der Reise geführt hat. Völlig unverständlich für mich...
Die Hochzeiten werden ja vermutlich spätestens heute beendet sein und die Familien auschecken. Da hätte ich lieber zähneknirschend die zweite Nacht im Dreibettzimmer hingenommen als den Urlaub zu beenden.
Darüber hinaus, wurde ja bereits mehrfach auf die rechtlichen Aspekte hingewiesen, beim nächsten Mal das eigene Recht auch nachdrücklich einfordern.
In eurer konkreten Situation hätte ich mir wohl anschließend eine Ferienwohnung gesucht. Ja die mag nicht perfekt liegen und vielleicht ist da auch nicht der riesen Spielplatz vor der Tür, aber ihr habt ein Auto und seid flexibel. Dann fährt man halt zur Seilbahn, zum großen Spielplatz oder ins Schwimmbad.
Wenn ihr weiterhin so unflexibel Urlaub macht, wird kein Urlaub jemals eure Erwartungen treffen. Urlaub mit Kindern bedeutet immer Flexibilität und Anpassung an die Lage. Dann setzt man sich halt mit dem Babyphone auf den Balkon und macht die Tür zu. Und wenn man kein Babyphone dabei hat, baut man halt einen Anruf über die beiden Telefone auf. Es gibt genug Möglichkeiten sich an die Gegebenheiten anzupassen, wenn man den nur will.
Was ihr (beziehungsweise dein Mann) alles verbockt hat, ist wirklich unglaublich.
Das Hotel hat einen Fehler gemacht: es kam zu einer Überbuchung.
Ihr habt 1. die Situation für 1 Nacht hingenommen. 2. auch bei der Reklamation am Folgetag keine klare Kante gezeigt. 3. Ihr habt euch über den Tisch ziehen lassen, statt Alternativlösung vom Hotel organisieren lassen, habt ihr bezahlt (das Mehrfache dessen, was korrekt gewesen wäre) und seid den ganzen langen Weg zurück gereist.
Mir scheint, ihr habt bis jetzt trotz aller Ratschläge, Tipps, Antworten hier im Forum immer noch nicht verstanden, was eure Rechte gewesen wären und dass es viele Alternativlösungen gegeben hätte.
Vor dem nächsten Urlaub: plant besser, emanzipiert euch, informiert euch.
Einen neuen Post dazu machen ist hier verboten!
Und dann fahr doch ohne deinen Mann, wenn er so stur ist.