Center Parks Nähe Stuttgart

Hallo zusammen,

Wir planen im august das erste mal in ein Center Park zu gehen. Ich suche was tolles für die Kinder wo sie viele Möglichkeiten haben zum Spielen. Meine Kinder sind 4 und 2 1/2 jahre . Es dürfte nur nicht allzuweit von Stuttgart sein da ich an einer extremen Reiseübelkeit leide 😑( max. 4 std. )
Ich wäre euch super dankbar für eure Erfahrungen und Empfehlungen.

1

In BW gibts nur einen Center Park in Leutkirch (bei Memmingen), Center Parks Allgäu, rund 170km von Stuttgart entfernt.

3

Warst du schonmal dort ? Kannst du mir sagen ob es geeignet für so kleine Kinder ist ?

7

Alle Center Parcs sind für Kinder in dem Alter geeignet.

weitere Kommentare laden
2

Wir waren zweimal bisher im Center Parc Les trois foret in Frankreich (wohnen am Bodensee).
Lt. Google Maps von Stuttgart aus 219 km.
Unsere Tochter war da aber schon Schulkind, deshalb kann ich zu den Spielmöglichkeiten wenig sagen. Aber die CP sind ja eigentlich alle ähnlich mit Streichelzoo, div. Spielplätzen etc.

4

Super danke dir. Ich werde mich darüber erkundigen

5

Waren vor ein paar Jahren im Les Trois forest Center parc im Elsass. Unsere Kinder waren knapp 1 und 4. wir waren 3 Nächte. Zwei Tage waren wir quasi ausschließlich im Aqua Mundo. Das war auch mit der kleinen toll. Es gab einen Streichelzoo und einen großen indoor Spielplatz. Da war der 4jährige aber grenzwertig klein für uns es musst immer ein erwachsener mit.

Wobei wenn die Häuser seither nicht renoviert wurden ist der sicher ziemlich durch. Wir waren 2017 und da war es schon ziemlich abgenutzt.

6

Wurde inzwischen renoviert. Ich glaube 2021 - wir waren 2019 und 2022.

11

Wenn’s renoviert wurde dann hört es sich nicht schlecht an 🙈 danke

Bearbeitet von Ella217
8

Hallo ☺️,

ich kann dir das Center Parks im Allgäu empfehlen. Wohnen nicht weit davon entfernt und haben es uns mal als „Besucher“ für einen Tag angeschaut. Die Häuser sind alle richtig schön gelegen und die Anlage sah gepflegt aus.

Dort findet ihr sowohl einen großen Indoor- als auch Outdoor-Spielplatz, ein großes Schwimmbad, Essensmöglichkeiten, einen kleinen Kinderbauernhof, usw….

Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre und sie fand es richtig toll.

Liebe Grüße ☀️

12

Wow hört sich an wie ein kinderparadies 😍 vielen Dank ich werde danach schauen

13

Hallo, ich wollte mich nochmals bei dir bedanken für den Tipp mit dem Center Park in Allgäu. Wie waren die Woche da und sind gestern zurück gekommen.

Es war wirklich der Hammer da hast du nicht zu viel versprochen 🙈

weiteren Kommentar laden