Urlaub und alle sind genervt

Wir sind in Urlaub auf Kreuzfahrt und sind alle genervt . Das Schiff ist vollkommen überfüllt besonders die Pools , das Essen schmeckt uns nicht , für die Altersklasse der Kinder 7-13 Jahre gibt es zu wenig Programm = die Kinder kleben nur an uns . Für die Landausflüge ist wenig Zeit einkalkuliert alles auch sehr weitläufig meckernde gelangweilte Kinder , genervte Erwachsenene . Abendprogramm ist auch scheisse , überhaupt passt es nicht . Wir machen sowas nie wieder ich überlege morgen von Board zu gehen und nach Hause zu fliegen . Der Urlaub war teuer aber nur ärgern kann es nicht sein .

6

Genau so hab ich mir immer eine Kreuzfahrt vorgestellt... ;)

1

Costa?

4

Der Gedanke kam mir eben auch

2

Also sorry, dass man sich darüber wundert, dass ein Kreuzfahrtschiff in den Ferien völlig überlaufen ist, finde ich schon sehr naiv.

Hätte man das Programm nicht vorher einlesen können?

Dass das Essen bei so vielen Leuten eher Kantine und Großküche gleicht, hätte man sich auch denken können meiner Meinung nach.

3

Normalerweise hört man eher Gegenteiliges. Mit welchem Anbieter seid ihr unterwegs? Abbrechen würde ich nicht. Macht das Beste draus! Randzeiten nutzen für den Pool. Gemeinsame Spiele. Fitnessraum.

Kann mir gar nicht vorstellen, das alles schlecht ist!

5

Schade, dass es nicht so ist, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Wie schon erwähnt, versucht antizyklisch unterwegs zu sein.
Inzwischen sind fast überall Ferien und Kreuzfahrten sind gefragt wie nie. In den Ferien war es schon immer sehr gut gebucht. Egal welche Reederei.

7

Ach man, das ist nicht so, wie man sich einen Urlaub wünscht.

Wir sind begeisterte Kreuzfahrer (allerdings kann ich nur für AIDA sprechen), aber in den Sommerferien fahren wir niemals 🙈

Nach x Kreuzfahrten mit Kindern, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es kaum Programm gibt. Wir sehen unsere wenn es gut läuft, zu den Mahlzeiten und zum Schlafen 🤣

Ja es ist voll in den Ferien, jetzt aber das große ABER es gibt immer eine ruhige Ecke. Die Pools sind natürlich immer voll, ich sehe sie eher als kurze Abkühlung mehr nicht. Richtig Schwimmen kann man auf keiner AIDA im Pool.

Es kommt auch stark auf die Kabine an, wor fahren immer Verenda, da kann man sich in die Hängematte legen, wenn man dem Trubel entfliehen möchte. In einer Innenkabine zu viert würde ich wahrscheinlich durchdrehen und den Urlaub auch abbrechen. Da tickt aber jeder anders.

Zum Essen, auf AIDA gibt es Buffet und Bedienrestaurants, die Bedien sind mit Abstand entspannter, gerade in den Ferien und qualitativ wirklich gut. Wobei auch die Buffets doch recht gut sind.

Versucht das beste draus zu machen und tankt Sonne, erholt euch. Macht ihn zu eurem Urlaub.

VG

8

Das ist schon wieder so ein Urlaub-nicht-wie-vorgestellt-Post mit den Gedanken, den Urlaub gleich abzubrechen.
Wusstet ihr denn gar nicht, worauf ihr euch einlasst? Klar ist es voll und überlaufen.
Ich finde sowas ja auch ganz furchtbar, würde deshalb keine Kreuzfahrt machen... Aber abbrechen? Seid flexibel! Gestaltet die Landgänge individueller. Irgendwas gutes zu essen muss es doch geben? Nutzt Pool & Co. wenn die anderen es nicht tun bzw. weniger Menschen... Ich würde versuchen das beste draus zu machen!

9

Das tut mir wirklich leid für euch.
Wir waren letztes Jahr mit MeinSchiff unterwegs, ich wollte nie in meinem Leben eine Kreuzfahrt machen aber es war wundervoll auch wenn ich eher der Typ Ferienhaus bin.
Mit wem seit ihr den unterwegs?
Hilft es vielleicht die Landgänge zu stornieren und was auf eigene Faust zu machen? Die Zeit in den Häfen ist natürlich kurz und man hat nur ein paar Stunden um etwas zu erkunden.
Mich wundert das es trotz Ferien so wenig Programm gibt?

10

Was habt Ihr mitten in den Sommerferien denn erwartet?
Ich weiß gar nicht, warum hier jetzt jeden Tag Leute schreiben die lieber einen vollbezahlten Urlaub abbrechen anstatt mal zu versuchen das Beste daraus zu machen.
Mit 7-13Jahren kann man sich ja eigentlich auch schon super selber beschäftigen. Mein Bruder und ich hatten früher nie Programm im Urlaub, sondern haben unser eigenes Programm gemacht.