Hallo liebes Forum!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Über Google habe ich nicht ganz die richtige Antwort gefunden.
Morgen gehen meine Tochter und ich ins Eiskönigin Musical nach Hamburg. Wir werden mit dem Auto anreisen. Da wir im Urlaub sind, haben wir auf dem Autodach eine Dachbox. Deshalb können wir NICHT in einer Tiefgarage parken.
Ich habe gelesen, dass ich Rohrweg 13 um Navi eingeben muss und dann gelange ich auf den Parkplatz.
Meine Frage lautet also, wie ist dort die Parkplatz Situation? Tiefgarage? Und komme ich dort ohne komplizierte Fahrmanöver einfach so an?
Ich kenne ich absolut nicht in Hamburg aus, komme aus einem kleinen Dorf am anderen Ende von Deutschland🙈 Deshalb habe ich etwas Angst mich nicht zurechtzufinden.
Verzeiht mir meine blöde Frage und schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Hilfe! Parkplätze Hamburg Eiskönigin Musical
Könnt ihr das Auto vlt an der Unterkunft stehen lassen, mit den Öffis zu den Landungsbrücken und von dort mit der Fähre/ Wassertaxi (weiß nicht, wie das die Hamburger nennen😅) rüber. Die pendeln da ja zu den Vorführungszeiten im 5Minutentakt.
Leider ist unsere Ferienwohnung 100km entfernt, deshalb fahren wir mit dem Auto. Ansonsten würden wir das natürlich machen.
Auto an einem P+R Parkplatz vor den Toren Hamburgs stehen lassen und von da aus die Öffis nutzen?
Wir haben aber auch schon mal die Dachbox an unserer Ferienwohnung abmontiert und in der Wohnung liegen lassen, während wir den Tagesausflug gemacht haben. Ging übrigens auch nach Hamburg.
Im Urlaub davor sind wir tatsächlich mal mit Dachbox im Parkhaus hängen geblieben....
P+R Friedrichsberg
Parkplatz
Krausestraße 116
S1 nehmen und Landungsbrücken aussteigen.
Hoffentlich liest Du es noch. Wir waren gerade da. Rohrweg ist ein großer Parkplatz. Keine Tiefgarage und genug Platz. 6 € pro Tag. Viel Spaß,es ist toll.