Hallo ihr Lieben!
Wir möchten mit unserem Kleinkind (fast 3) und Baby (10 Monate) Mitte September/Ende September 1- 2 Wochen an der Ostsee Urlaub machen. Wir waren dort noch nie. Habt ihr daher Empfehlung (etwas für Kinder/ „babyfreundlich“)? Am besten mit Indoor-Möglichkeiten (Ausflüge, Spielplätze,..), falls das Wetter schlecht sein sollte und bitte in Deutschland ☺️☺️☺️☀️.
- habt ihr Empfehlungen für einen Ferienpark oder schöne Ferienwohnungen mit kinderfreundlicher Umgebung? ☺️
- Gerne nicht zu teuer 🌸
- Weiß jemand wie das Wetter/ die Temperatur Mitte/Ende September ungefähr sein wird?
- was muss man denn bei einem Ostseeurlaub beachten?
Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen 💐🌸
Vielen Dank ☺️☺️☺️
Empfehlungen gesucht: ☀️ 🌊 Ostseeurlaub mit Baby und Kleinkind
Für Familienhotels seit ihr sehr spät dran. Ich kann euch das Casa Familia auf Usedom empfehlen, denke aber nicht, dass noch etwas frei ist.
Ich bin an der Ostsee aufgewachsen. Im September wird es schon kühler. Wenn das Wetter gut ist, kann man noch baden gehen, aber 20 Grad hat die Ostsee dann nur noch selten, eher 18-19 Grad. Unseren Badeurlaub an der Ostsee planen wir daher immer für Mitte August. Außentemperatur meist 25 bis 20 Grad im September, aber wie gesagt, es ist halt nicht das Mittelmeer. Wollt ihr einen garantierten Badeurlaub machen, solltet ihr dann eher dorthin fliegen.
An der Ostsee Badesachen mitbringen, aber auch wetterfeste Sachen. Sonst muss man nicht viel beachten. Sandstrände gibt es überall.
Wenn es kein Familienhotel sein soll, werdet ihr bestimmt etwas gutes und günstiges finden. Wir haben, außer einmal, noch nie ein Familienhotel gebucht.
Es gibt überall Spielplätze und der Strand lädt zum Muschelsammeln ein. Wenn das Wetter schlecht ist, gibt es in jeder Region Ausflugsziele, die Indoor sind. Vogelpark Marlow, Ozeaneum Stralsund, Zoo Rostock, Karls Erdbeerhof um nur ein paar der zahlreichen Möglichkeiten in MV zu nennen.
In SH kann man viel in Kiel und Eckernförde unternehmen. Plön ist auch sehr schön, aber wie es dort mit Kindern ist, kann ich nicht sagen, da ich damals noch keine hatte.
Uns gefällt die Ecke rund um Eckernförde ganz gut.
Der Ostseecampingplatz Klein Waabs hat saubere Bungalows in einer guten Größe. Hallenbad, Spielplätze, verschiedene Angebote
In Kalifornien bei Schönberg gibt es einen schönen Familien-Campingplatz und ein tolles Naturfreundehaus mit vielen Angeboten für Familien.
Die Insel Poel ist abwechslungsreich mit flachen Stränden und Steilküste, Wismar ist in der Nähe und bietet einiges für Familien. Zierow ist näher an Wismar, das Wasser am Strand sehr ruhig (Wismarer Bucht) und am Strand ist ein größerer Spielplatz.
In Zingst und Prerow sind herrlich breite Sandstrände, das Meer "wilder". Es gibt viele Spielplätze, der eine Campingplatz hat ein Schwimmbad, insgesamt einiges Programm für Familien.
Ganz Rügen ist interessant und auf Familien ausgelegt.
Hallo
die Lübecker Bucht ist wunderschön und hat kurze Wege zu allerlei kinderechten Entdeckungen
Unterkunft ist vielleicht diese hier ganz schön für euch
https://www.landreise.de/expose/ferienhof-kluvetasch-13898/anreise/null/abreise/null/kinder/null/regions/83/bk/1
vor allem bietet Neustadt, Rettin ist ein Ortsteil, gute Infrastruktur und auch mehrere Kinderärzte.
Pelzerhaken, ebenfalls Ortsteil von Neustadt, hat tolle Spielplätze.
vielleicht wäre auch noch dieses hier was für euch
https://www.kailualodge.de/
nur über den kleinen Promenadenweg und man ist am Strand
In Grömitz gibts den kleinen Zoo Arche Noah
Karls Erdbeerhof
in Nessendorf den Eselpark
Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorf, Niendorf alles innerhalb bis 20 min mit Auto erreichbar.
oder die Insel Fehmarn, da gibt es auch diverse Familienfreundliche Bauernhofunterkünfte und jede Menge zu entdecken
LG
September kann es noch warm, aber auch schon kühl sein. Deutscher Spätsommer eben.
Buddelsachen und Matschhosen mitnehmen. Sonnenschutz ist am Meer auch im September wichtig. Ganz toll ist der Ferienpark Weissenhäuser Strand. Ganz toller Indoorspielplatz, Streichelzoo, Badeparadies. Ein Traum für Kinder. Auto abstellen und Urlaub haben. Im September ist Nebensaison. Da müsstet ihr noch was bekommen. Ostsee ist überall schön.
Ich kann auch Rerik empfehlen. Da gibt es Ferienwohnungen im Kurhaus und die Wege sind kurz. Usedom, Rügen.
Das IFA in Binz hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist unmittelbar am Strand. Aber wie gesagt: mein ultimativer Tipp ist Weissenhäuser Strand.
Haben jetzt den Ferienpark (Weissenhäuser Strand, 14 Tage) gebucht ☺️ Vielen Dank
Ihr werdet sehr viel Spaß haben:) Habt ihr das Tropenticket dazu gebucht? Lohnt sich. Es ist einfach Entspannung pur. Und in der Nebensaison nicht voll.
Geheimtipp Pension am Leuchtturm, Falshöft/ Nieby. Spielzimmer und ein schöner Garten sind vorhanden. Wenige Schritte zum Wasser. In der Birk kann man Wildtiere beobachten und es gibt ein Familienzentrum in der Nähe. Im Café Lichthof bekommt man den weltbesten Kuchen. Vom Zimmer hat man direkten Blick zum Meer. Wunderschön.