Wie macht ihr Urlaub?

Hallo,
Frage steht ja oben.
Eher Hotel und all in/HP im kinderhotel oder Ferienwohnung? Ferienwohnung dann aber gerne mit Pool oder Sauna oder irgendwas besonderes?
Eher selbst kochen oder essen gehen ?
Gerne wenn ihr Kids habe
Einfach aus Interesse :)
Ich weiß nicht so recht was ich will. Würde mich über Begründungen sehr freuen.

1

Ferienwohnung auf dem Bauernhof mit Brötchenservice. Wir kochen dann entweder selbst einfache Gerichte, gehen essen oder nehmen uns was in nem Restaurant mit nach Hause.

Und
ein spezielles ganz kleines Familienhotel in Kärnten mit Halbpension, Kinderbetreuung und gemeinsamen Ausflügen mit dem Hotelchef und den anderen Gästen. Das ist schon sehr entspannt.

Und
Mobilheim am Campingplatz

Bearbeitet von OctoberRain
10

Eher Hotels mit Ai Service oder Kreuzfahrt.
Ich möchte auch mal 2 Wochen nichts tun, nur entspannen und mich bedienen lassen.

2

Ferienhaus oder Ferienwohnung bevorzugt außerhalb von Ferienanlagen.
Selber kochen oder Essen gehen oder Take away.

Ruhe
feste Essenszeiten nerven uns
Platz

3

Hey :)
Also eigentlich bin ich immer Team Hotel mit all inklusive - das ist für mich Urlaub :-)
Nun sind wir Eltern geworden und unser Sohn ist zwei. Wir haben bis jetzt immer eine Ferienwohnung gebucht, dann konnten wir den kleinen hinlegen mit babyphone und dann noch im Garten sitzen oderso :-)

Wenn er älter ist, dann wird es wieder ein Hotel werden :)

4

Wir gehen meistens einmal im Jahr Ski fahren. Da sind wir in einem Hotel mit Halbpension. Mittags gehen wir meistens was essen und treffen uns mit dem Partner und Kind.
Im Sommer waren wir die letzten Jahre immer in einer Ferienwohnung. Da kochen wir aber eigentlich nie selbst. Gehen meistens essen oder mal was zum mitnehmen. Frühstück machen wir allerdings selbst. Wenn es einen Brötchenservice gibt gerne, ansonsten holen wir uns was beim Bäcker.
Dazwischen mal noch ein bis zwei verlängerte Wochenende. Meistens auch in einer Ferienwohnung oder eben ein paar Ausflüge.
Ich hoffe wir können bald mal wieder mit dem Flugzeug verreisen. Ich denke da würden wir wohl in ein Hotel gehen.

5

Mit 2 Kindern im GS-Alter:
Ferienwohnung/-häuschen in Dtl. mit ein paar Kriterien, auf die wir Wert legen: Geschirrspüler, WLAN, 2 Schlafzimmer. Gern mit Brötchenservice und Spielplatz in der Nähe. Manchmal geht's in ein Appartment in einem Hotel und da gehen wir auch mal frühstücken/ essen.
Abends wird meist gekocht. Unterwegs gibt es "Rucksackpicknick". Da sind wir recht sparsam unterwegs.
Nur ich+Kinder waren auch schon in Jugendherbergen, dann mit HP. Auch toll.
Vor Ort schauen wir uns viel an, gehen wandern, in Freizeitpark, Schwimmbad, Stadtrundfahrt usw. Chillig einen Tag am Strand liegen können wir alle nicht.
Ich fahre lieber öfter günstig in den Urlaub als nur einmal im Jahr für tausende von Euro.

6

Eigentlich immer Ferienwohnung mit Selbstverpflegung.
Dann Sightseeing , Strand , Baden.

Wir brauchen keinen Schnickschnack wie Sauna oder Pool , aber eine Waschmaschine um nicht so viel mitnehmen zu müssen wäre schön , ebenso Wlan :)

Unsere Kinder sind fast 12 und 15 , bisher waren wir innerhalb von Deutschland an der Nordsee , oder im Harz.
Nächstes Jahr gehts nach Dänemark.

Bearbeitet von Nordlicht.
7

Bei AI-Urlaub sind wir mittlerweile raus. Wir machen gerne organisierte Rundreisen, bei der wir Land und Leute kennenlernen können.

8

Ehrlich gesagt gemischt. Kinder 3&5 Jahre

AI Badeurlsub im Hotel ist halt teuer, man braucht sich aber auch um nichts kümmern. Es wird geputzt, Essen steht bereit und die Kinder freuen sich aussuchen zu können. Man lernt andere Kulturen und Landschaften kennen. Gerne Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafräume.

Wir waren jetzt aber auch 2x in Ferienhäusern in Ferienparks und fahren im September wieder in einen. Ist günstiger, die Kinder finden es genauso toll, wie im Badeurlaub. Wobei im letzten und im nächsten Park auch Spaßbäder waren. Man ist unabhängiger, muss aber kochen (oder Restaurant, aber dann wird es halt teurer) und putzen. Man hat je nach Wunsch kürzere Anreisen, was die Kinder sehr begrüßen.

9

Hallo,

wir eigentlich immer Hotel - meist AI im Ausland - in den Bergen HP.
Ferienwohnung/ -Haus hatten wir auch schon mal, aber da kann ich auch gleich zu Hause bleiben, denn die tägliche Arbeit bleibt da an mir hängen.

Für mich bedeutet Urlaub verwöhnen und bedienen lassen und nicht einkaufen, täglich Essen zubereiten, Tisch abräumen, Betten machen, etc.