Barcelona

Hallo, ich spiele mit den Gedanken über Ostern Barcelona zu besuchen?hat wer Tipps für eine schöne Unterkunft mit 3 kleinen Kindern.

1

Barcelona ist wahnsinnig teuer; gerade an Feiertagen wie Ostern, aber das war ja nicht die Frage 😉 ich würde mal bei AirBnB schauen. Mit Kleinkindern finde ich es viel entspannter eine komplette Wohnung zu haben.

3

Ich finde AirBnB sehr problematisch. Erstens ist es bekannt dafuer, daß die Vermieter Steuern hinterziehen, aber was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, daß AirBnB massiv zu Wohnungsnot der Einheimischen besonders in Staedten wie Barcelona beitraegt.

Schaut Euch mal die Proteste gegen den Massentourismus in Barcelona an. Habe vor zwei Jahren mal selbst mit jemandem aus Barcelona gesprochen, der zugegeben hat, er wuerde Touristen mittlerweile hassen.

Außerdem wird Barcelona die Kurzzeitvermietungen von Wohnungen irgendwann ganz verbieten.

Alternative: Ein Hotel außerhalb von Barcelona, das nicht ganz so teuer ist wie in der Stadt selber.

4

Danke für den Input! Mir ist die Problematik mit AirBnB in Barcelona durchaus bewusst. Ich lebe seit mehreren Jahren in Barcelona 😉

Trotzdem fände ich AirBnB in dem Fall für die TE passend. Auch in den Nachbarstädten von Barcelona sind Hotels teuer und ich stelle es mir anstrengend vor mit 3 Kindern täglich per ÖPNV nach Barcelona reinzufahren; erst recht wenn man sich nicht auskennt und/oder die Sprachen nicht spricht.

Alternativ würde ich persönlich woanders hin reisen ☺️

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde auch über AirBnB suchen, bei einem Hotel brauchst du ja zwei zusammenhängende Zimmer und das wird sicher ziemlich teuer.