Hallo zusammen,
Wir mit 4 kleinen Kindern( älteste 12, jüngste 6 Monate)… überlegen spontan noch in einen Landal oder Center Parcs zu fahren. Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt sich das? Viele versteckte extrakosten oder eher ne gute und solide Basis was man sich schön machen kann?
Das alles Geld kostet ist mir klar und schöne Aktivitäten dürfen das auch.
Überlegung ist halt dann man dann nicht noch immer mit den Kids zu anderen Ausflugszielen fahren muss weil einfach vor Ort schon einiges geboten wird und es somit für alle entspannter ist als zb. In einer Ferienwohnung außerhalb eines Parks?
Freue mich auf Austausch und Meinungen.
Erfahrungen Landal/ Center Parcs
Wir waren mal ein langes Wochenende im Center parc Les trios forest (elsass) und haben den auch nicht verlassen an den 4 Tagen. Aqua Mundo, Indoorspielplazt und streichelzoo haben gereicht. Für größere Kinder hätte man vielleicht noch Geld für den Hochseilgarten oder sonstige Aktivitäten gebraucht. Unsere Kinder waren 1 und 4 und ich erinnere mich an keine Zusatzkosten für Freizeit.
Landal bzw. auch Roompot haben wir beides an der niederländischen Küste gemacht. Und außer dem Spielplatz und einmal die Mini Disco nie was genutzt. Werder Animation noch die Hallenbäder (Wetter war aber auch super und wir waren viel am Strand). Die lagen auch so dass man von dort aus viele Tagesausflüge machen konnte. Kinder waren 4 und 7 und einmal 6 und 9. inzwischen buchen wir nur noch private Ferienhäuser oder max. mobile homes auf einem Campingplatz mit Pool und nem Beach Volleyball Feld. Animation, Programm und auch Indoorspielplatz nutzen unsere beiden einfach nicht.
Und ob bei euch dann die großen Kinder was machen und du das Baby hast, kommt sehr auf die Kinder an und vermutlich auch in welcher Sprache das Angebot ist.
Waren in einem Landal in den Niederlanden, aber da gab es für Kinder eigentlich nichts, das Freibad daneben war im April halt noch zu😂, aber das Haus war super.
Wir waren vor 2 Jahren in einem Landal Park in der Eifel (Dormio Eifeler Tor). 3 Kinder, damals 5, 7&9. Indoor-Spielplatz haben wir genutzt und auch das Schwimmbad. Sonst waren wir in der Umgebung unterwegs, waren auch nur 1 Woche im April dort.
Dieses Jahr probieren wir einen Park von Roompot in der Eifel, ebenfalls mit Schwimmbad, da das Wetter im Oktober ja auch unterschiedlich sein kann.
In Belgien waren wir dieses Jahr auch in einem Ferienpark und haben das Schwimmbad oft genutzt, da das Wetter nicht ganz so toll war.
In den Niederlanden gibt's auch viele verschiedene Ferienparks.
Center Parcs waren wir noch nicht, da kann man irgendwie ganz selten mehr als 7 Nächte buchen und dann ist es einfach auch echt teuer...
Finde ich total überteuert.
Wir fahren oft nach Holland in die roompot Parks.
Kamperland oder aquadelta.
Die sind günstig und haben auch ein Schwimmbad, kleinen indoorspielplatz und kinderanimation 😊
Wir waren einmal spontan in einem Landal in Holland, das Haus entsprach nicht unseren Erwartungen, trotz guter Bewertungen. Wir haben uns als Erwachsene nicht wohl gefühlt. Da gibt es offenbar erhebliche Unterschiede zwischen den Parks. Wir sind seitdem wieder in normalen Ferienhäusern und machen von dort Ausflüge.
Abgesehen von der Unterkunft fand ich den Park aber total in Ordnung. Gepflegt, alles vor der Nase und praktisch. Keine Highlights, keine Lowlights, einfach solide. Es gab keine versteckten Kosten nach der Buchung.
Mit vier Kindern würde ich das auf jeden Fall mal probieren. Es passt zu dem was Du suchst.
Waterparc von Landal in Holland, da war nichts für die Kinder, das Freibad war " defekt" 2 Wochen lang, man hat nie jemand arbeiten sehen.
Dafür schöne Ausflüge : Freizeitpark, Flugzeugausstellung, Outlett Center, und Schießen für die ganze Familie, Tontauben etc.
De Vossenmeeren in Belgien, Center Parc. Wow, da haben meine Kinder den Tag im Schwimmbad verbracht. Das war umsonst, alles andere kostete wieder Geld, Paintball, Waterrafting, Bowling, Badminton, Ponyreiten etc.
Und wenn das angeboten wird, immer nur nein zu sagen bei den Teenies ging auch nicht.....
Aber mit Kindern würde ich DA nochmal hin, nur mit Mann und Freunden in den Waterparc.
Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal in solche Parks. Ich mag es, dass ich mir keine Gedanken um die kindgerechte Infrastruktur machen muss. Und die meisten Parks sind entweder autofrei, oder zumindest autoarm. Indoor-Spielplatz, Schwimmbad und (wenn vorhanden) Tiergehege sind in der Regel kostenfrei. Und in der Regel gibt es auch kostenfreie Animationsangebote für die Kinder. Man hat also nicht zwingend Zusatzkosten.
Bei Landal kostet die Bettwäsche extra, wenn man "gemachte Betten" bucht. Und auch bei Center Parcs sollte man gut vergleichen. Ich buche z.B. nie die günstigste Option und dann gemachte Betten extra, für den gleichen Preis ist das nämlich in der nächsten Kategorie in der Regel inklusive.
Wir achten bei der Buchung immer darauf, dass ein Spielplatz in der Nähe ist, bzw. dass das Haus Nähe am Parkcenter ist.
Für uns weiter wichtig, wenn wir z.B. meinen Schwager oder meine Eltern mitnehmen, dass es getrennte Badezimmer gibt.
Hallo, also wir lieben Center Parcs. Der schönste ist für uns Allgäu. Aber auch Hochsauerland ist toll. Uns gefällt das Konzept. Man kann mit Verpflegung buchen , muss aber nicht. Wir schlafen gerne aus. Hierfür ist der Brötchenservice Super. Abends gehen wir zum Buffet essen. Im Allgäu gibts tolle Ausflugsziele , Neuschwanstein zb. oder Legoland. Die Schwimmbäder sind auch toll und im Preis dabei. Dieses Jahr fahren wir zum ersten mal in die Eifel. Mit 4 Kindern würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Entspannter Urlaub.
LG
Hallo,
wir sind mittlerweile ganz gut erfahren was das Urlauben im Center Park oder Landal betrifft.
Tatsächlich buchen wir mindestens einmal im Jahr dort Urlaub.
Meistens in Holland aber auch in Deutschland
Schau dir genau an, was ihr "braucht" und Vergleicht die Parks.
Unsere Kinder schwimmen total gerne, wir nutzen täglich das Schwimmbad (im Landal achten wir dann darauf, dass man ein "subtropisches Badeparadies Bucht, nicht nur ein Hallenbad).
Wir haben drei Kinder (2,6,8 Jahre) und waren vor kurzem im Sauerland im Center Parcs. Hat uns super gefallen, auch, dass wir den super tollen Aventura Spielplatz nutzen konnten.
Allerdings ist der Park nicht der Günstigste. Wir fanden ihn aber toll.
Im Herbst geht's jetzt in den Landal Park de Lommerbergen in Holland.
Wir finden immer eine Beschäftigung für die Kinder. Für uns ist es entspannt.
Nicht alles kostet extra. Das ist auch pro Park unterschiedlich.
Wir sind also Pro CP/LP und können sie weiter empfehlen.
Viel Spaß euch!