Hallo 😊 ich bin langsam verzweifelt. Ich möchte gerne einen fahrradanhänger für unsere Tochter holen. Leider bin ich echt überfragt welches Modell da sinn macht? Im test sind wohl fast alle irgendwie mangelhaft durchgefallen. Also wirklichen testsieger gibt es nicht. Leider kann man sich auch in keinem Geschäft hier welche mal vor Ort anschauen (was ich eigentlich auch gut fände) und wenn dann nur die ab 1000€ aufwärts. Ich sehe so oft querido und croozer aber ich will auch nicht einfach einen online bestellen ohne den mir vorher mal angesehen zu haben richtig.
Könnt ihr vllt mal erzählen was für Anhänger ihr habt und welche ihr empfehlen könnt? Ich suche einen für 2 Kinder und bis 700€...
Vllt hat ja jemand von euch den absoluten heißen Tipp 😊
Fahrradanhänger gesucht - bitte um Erfahrungen
Wir haben einen Queridoo Sporttrex und sind sehr zufrieden. Nutzen ihn auch für zwei Kinder. Finde die Qualität sehr hochwertig und für den Preis absolut super. Sehe keinen riesen unterschied zu den deutlich teureren Modellen.
Danke den schaue ich mir mal genauer an
Wir haben einen Thule Cross 1 und sind sehr zufrieden damit. Er braucht nicht viel Platz, ist schön schmal für die Fahrradwege und wir nutzen ihn auch zum spatzieren etc. Wir benutzen ihn auch an einem S-Pedlec und da wurde uns in mehreren Geschäften der von Thule Empfohlen.
Den habe ich auch schon gesehen aber der ist leider teurer als unser Budget
Wir hatten auch Thule (aber anderes Modell), Tipp: Gebraucht kaufen. Die Dinger halten bei halbwegs ordentlichem Umgang ewig. Bei unserem war nur die Farbe etwas verblichen. Und trotz Second Hand-Anschaffung konnten wir ihn für einen ordentlichen Preis weiterverkaufen.
Wir haben den Queridoo Kidgo 2 und sind absolut zufrieden damit.
Ausreichend Platz, ist oft auch als Buggy-Ersatz im Einsatz, insbesondere bei Regen. Zur Fahreigenschaft am Fahrrad kann ich selbst leider nichts genaueres sagen, da ich ihn nicht ziehe. Das macht mein Mann. Aber er liebt den Anhänger auch
Wir haben auch erst den Qeridoo Sportrex 2 gehabt. Viel Platz für 2 Kinder, super Federung und großes Stauraumfach. Kostete 2018 ca. 470€ auf Babymarkt. Vorjahresmodelle sind ab und zu sehr günstig.
Aktuell fahre ich die 1-Version. War fast neu bei Kleinanzeigen für 200€👌
Hi,
über die aktuellen Preise weiß ich leider nichts mehr. Wir hatten den Burley Cub für 2 Kinder. Wir haben ihn als B-Ware/Rückläufer direkt beim Hersteller bestellt und war dadurch nicht mehr ganz so teuer.
Ich fand die feste Wanne super. So blieb der Innenbereich komplett trocken und der Boden war einfach stabil bei der Nutzung und langlebig. Damals war der Croozer bei anderen oft nass bei schlechtem Wetter und auch öfters irgendwann mal ausgerissen/ausgeleiert. Wir hatten ein 3. Buggyrad dran, das während der Fahrt einfach hochgeklappt wurde. Dadurch war er immer schnell auch als Buggy nutzbar. Regenverdeck, Moskitoschutz und Sonnenblende waren dabei.
Nachteil, so 100% Nachteil ist es nicht. Wenn die Kids noch nicht sitzen können, da hat man die Weberschale benötigt und man konnte keine Hängematte reinmachen, da man sie in der festen wann nicht hätte befestigen können. Aber kein KO-Kriteriumg.
Wir haben den Queridoo Kidgoo2 und sind super zufrieden. Durchgefallen ist er ja „nur“ wegen den Schadstoffen, alles anderen Noten gehen für mich in Ordnung. Preis war auch ok mit 450€ (neu). Er ist jetzt über ein Jahr im Einsatz, meine Kids sind inzwischen 5 und 1,5 und fahren gerne mit. Der Kofferraum ist schön groß, alles ist recht intuitiv bedienbar (und manchmal trotzdem fummelig, denke das ist „normal“).
Also alles in allem sehr zufrieden :)
Edit: unsere war auch „B-Ware“, der Pappkarton war an einer Stelle eingerissen. War egal, den werfen wir ja eh weg. 😊 der Hänger hat nix! :)