Hi zusammen,
Ich bin aktuell in der 13. SSW und mein FA hat mir aufgrund meiner Risikoschwangerschaft Flugverbot erteilt. Das heißt, wir müssen unsere Namibia Rundreise im September stornieren. Da bleibt ja dann uns nur noch mit dem Auto in Urlaub zu fahren.
Die Berge fallen flach wegen Höhenluft und mein Mann hatte eine Kreuzband OP. Bleibt ja nur noch die Küste, oder?
Habt ihr Ideen für mich? Wir wollen 2 Wochen fahren und am liebsten in einer Ferienwohnung, wo wir auch die E Bikes unterstellen können.
LG
Deutschland Alternativurlaub gesucht
Nur zum Verständnis: für 2024 ?
Ja für kommenden Monat
Hallo ,
wenn Ihr nicht sooo weit fahren wollt schau Dich doch mal bei den verschiedenen Anbietern nach Fewo am Bodensee um .
Wenn Mitte September die Ferien rum sind findet sich da bestimmt etwas.
Rund um den See kann man gut Rad fahren. Ausflugsmöglichkeiten gibts auch genug .
Schlösser , Thermen,Schifffahrten,schöne Städtchen.Alles da .
Und falls was sein sollte gibt es in Konstanz, Überlingen , Fiedrichshafen jede Menge Ärzte.
Alles Gute für Dich
Tina
Meer ist immer schön.
Was ist das Problem mit Höhenluft?
Ansonsten finde ich Kroatien schön oder Norditalien. Wir fahren demnächst ein paar Tage nach Slowenien und dann geht es in Triest aufs Schiff. Waren aber auch schon bei Venedig und ein paarmal bei Genua. Die Seen Richtung Schweiz sind auch sehr schön, comer See etc.
Allerdings gibt es auch in Deutschland schöne Ecken. Z. B. Die Südpfalz etwas Elsass dazu. Dort ist es auch meist eher flach, wenn man in der Nähe vom Rhein bleibt. Gibt viele Sehenswürdigkeiten. Im september ist es noch relativ warm.
Naja, es gibt ja auch noch die Alternative Schiffsreisen zu machen.
Entweder in Deutschland oder halt ab Deutschland und dann schauen..
Bist du sicher, dass du dann Radfahren darfst bei Risikoschwanger? Meine Freundin durfte das damals nicht- nicht mal für 10 Minuten zum Kiga und zurück.
Ansonsten Insel?
Ich bin die Woche schonmal Rad gefahren und es ging mir eigentlich gut. Bin aufgrund meines Alters (40) und meiner langen KiWu Reise und der FG risiko schwanger.
Jetzt hab ich aber kommende Woche nochmal einen FA Termin und frag sie nochmal.ä, ob das mit dem Radfahren geht. Denke ja nicht, dass durch die eine Radtour was passiert ist..
Ich wollte dir keine Angst machen, aber fragen schadet ja nicht.
Ich habe damals bei meiner zweiten Schwangerschaft ( Risiko wegen Blutungen und Bettruhe von der 9-13 SSW) auch alles mögliche erstmal abgeklärt mit der Hebamme - was ich normalerweise gar nicht gefragt hätte und bei Kind 1 einfach gemacht habe...
Südtirol, super zum E-Bike fahren, Wellnessen, gutes Essen.
Hey
Wir kommen ja NRW und von dort aus sind es nur nur 2,5 Stunden nach Holland ( Noordwijk aan zee) ist sehr schön da , kann ich nur empfehlen!
Auch nicht weit von Amsterdam :)
Lg
Ich war 10 Wochen nach Kreuzband-OP in Davos oben in der Schweiz im Sommer. Mit Orthese konnte ich ganz gut laufen. Die Bergbahnen, Busse und Züge sind alle in der Gäste Karte, überall gibt es ebenerdig Wanderwege... Geht also.
Ansonsten ist die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern wunderschön, die Hansestädte auch...
Bodenseeregion ist auch sehr schön und abwechslungsreich, oder in Franken die Gegend um den Altmühl und den Brombachsee.
Auch der Nordschwarzwald ist sehr schön und nicht so überlaufen. Bei Schömberg ist man auf einem Hochplateau und kann ohne große Höhenunterschiede viel wandern, in Bad Wildbad gibt es die Sommerbergbahn nach oben und schöne Wanderwege/Baumwipfelpfad...
Hallo,
wir haben in Deutschland tolle Mittelgebirgen und ebenso tolle Flüsse, tolle Städte verschiedener Größe.
Die Frage ist von wo aus ihr startet.
Viele Grüße
Österreich?
Berge, Seen, Thermen
Wobei Risikoschwangerschaft und Rad fahren/ Aktiv Urlaub für mich nicht recht zusammenpasst