Ich werde im Oktober für 6 Tage in Istanbul sein, mit meinem 5-jährigen Sohn und meinem Mann. Wir wollten ein Hotel in der Nähe von historischen Sehenswürdigkeiten buchen, damit wir nicht zu viel mit unserem Kind unterwegs sind (zu anstrengend, haha). Haben Sie irgendwelche Vorschläge für ein Hotel? Und was sind einige Orte in Istanbul, die man gesehen haben muss.
Istanbul: Hotel und Sehenswürdigkeiten Vorschlage
[Edit] Vielleicht haetten Sie dieses Thema besser unter "Urlaub und Freizeit" hochladen sollen, da gibt es vielleicht mehr Antworten. [/Edit]
Wenn Sie ein Hotel in der Gegend von Sultanahmed nehmen, dann sind Sie dicht bei Hagia Sophia, Blauer Moschee und den Basaren. Auch zum Goldenen Horn ist es nicht sehr weit.
Es ist natuerlich schwierig zu wissen, was man mit einem fuenfjaehrigen Kind machen soll, weil man dem ja sozusagen erst Interessen beibringen muß. Vielleicht ware ja die Zisterne etwas. Kleine Kinder in einer unterirdischen Anlage und viel Wasser, das ware so mein Geschmack als kleiner Junge.
Fuer ein kleines Maedchen dann den Basar? Da gibt es viel zu sehen, und Tuerken lieben Kinder.
Ach ja, ich bin auch als kleiner Junge immer schon egal wo Straßenbahn gefahren. Waere vielleicht auch was.
Ansonsten natuerlich Topkapipalast (nicht nur historisch, sondern auch schoene Aussicht). Vielleicht auch mal ueber die Galatabruecke gehen. Sind oft viele Angler da, und es gibt auch viele Restaurants.
Bootsfahrt auf dem Goldenen Horn nach Eyueb, dort eine Seilbahnfahrt. Oder mit dem Boot auf die Asiatische Seite.
Historische U-Bahn und Straßenbahn zur/auf der Unabhaengigkeitsstraße zum Taksinplatz.
Istanbul ist einfach toll. Ich war zuletzt 2015 da, also viel zulange her.
Ach ja, und was wohl allen gefaellt sind die Katzen. Die werden ziemlich gut behandelt, fast so gut wie bei mir in Bangkok.
Viel Spaß!