Ausflug mit Kindern

Hallo ihr lieben,

es wird wärmer, Schwimmbäder sind gute Optionen bei heißem Wetter. Kennt/ habt Ihr gute Ausflugsziele für Familien mit Kleinkindern (2 Jahre) im Raum NRW?
Freizeitparks, Zoo oder andere Ideen? Bitte mit konkreten Bezeichnungen und der jewiligen Stadt.
War jemand im Bottroper Freizeitpark? Lohnt es sich mit 2 Jährigen? Vieles kann man laut Webseite erst ab 1.05 Meter ausprobieren.

Danke vorab.

1

Mit so kleinen Kindern ist glaube ich kein Freizeitpark interessant, da die Kleinen fast nichts fahren dürfen. Ausser vielleicht der PottsPark.
In dem Alter sind doch Wasserspielplätze super. Da gibt es ganz tolle im Maxipark Hamm oder in Rietberg.

2

wieso geht ihr nicht in einen Zoo, unser 2jähriger Enkel liebt das, da kann man jede Woche hin.
unsere KInder haben eine Jahreskarte oder schwimmen, aber gleich in der Früh und nach Hause bevor die Masse kommt

3

Irland in Kevelar, Maxipark in Hamm, Kettlerhof in Haltern ( das geht definitiv auch mit kleineren Kindern).

Kostenlos ist der Wasserspielplatz im Nordsternpark in Gelsenkirchen. Einfallen würde mir auch noch der Abenteuerspielplatz in Flasheim.

Meinst du in Bottrop Schloss Beck oder den Movie Park?

Ansonsten schau mal bei WDR 2 auf der Homepage, da gibt es eine Rubrik „Raus in den Westen“

Vg Basket

4

Wir waren mit beiden Kindern jetzt 2x in solchen "Familienparks", also kein richtiger Freizeitpark, sondern eher eine Mischung aus Fahrgeschäften und Angeboten für Kleineren. Für unsere Tochter, obwohl sie schon 4 ist, war da trotzdem nicht viel dabei. Sie müsste überall größer als 1m sein. Ist sie aber nicht. Daher hat es sich für sie überhaupt nicht gelohnt. Die Fahrgeschäfte für Größere waren dann sogar erst ab 1,20 m.

Und was nicht größenabhängig war, war altersanhängig ab 3 oder 4 Jahre. Auch das wäre für euch ja noch nichts.

Mit 2 Jahren war bei uns eher Spielplatz, Wasserspielplatz, kleine Familienfeste (Bauernhof, Reiterhof, Talsperre usw.), Wald/Fluss, Wildpark, Streichelsoo, Tierpark interessant.

Der Kölner Zoo und der Aachener Zoo sollen aber schön sein, hat mir jetzt jemand erzählt.

5

Ich mag den Grugapark in Essen. Sicher kein Geheimtipp, aber nicht so voll wie Zoo oder Freizeitpark. Es gibt Spielplätze für jede Altersklasse und Tiere (u. a. einen kleinen Streichelzoo).

Schön ist auch der Wildpark Düsseldorf.

Zum Spazierengehen / Laufradfahren im Wald: Weitmarer Holz in Bochum, da gibt es auch ein Wildgehege und gute Gastronomie.

Zumindest den Zoom (früherer Ruhrzoo) kann ich in den Sommerferien nicht empfehlen, da wird man totgetrampelt oder kommt auf Grund der Menschenmassen gar nicht erst auf den Parkplatz. Früh da sein bringt zum Teil auch nix, die Leute stehen schon vor der Öffnungszeit Schlange.

6

Und dort (im Zoom) ist es mitunter auch sehr heiß.

7

Vogel-und Affenpark Eckenhagen, Freilichtmuseum Kommern,
Schloss Beck.