Hallo ihr Lieben,
wir suchen gerade nach einer kurzfristigen Reise zu dritt. (Mein Freund, unser 4-jähriger Sohn und ich)
Ich muss zugeben, wir sind seit Kind da nicht mehr groß in den Sommerurlaub geflogen.
Allerdings frage ich mich, ob ich was falsch mache oder ob die Preise eben so sind? Da ist ja das Günstigste um die 1600€ für uns drei und das ist dann wirklich nichts Besonderes. 🙃 Wir wollen gerne an den Strand und fliegen. Eigentlich wollten wir nicht mehr als die Summe oben ausgeben, da es nur 6-7 Tage sind, aber das gestaltet sich schwierig.
Ist das bei euch auch so oder habt ihr ein paar Profitipps aus langjähriger Erfahrung? 😊
Danke euch!
LG
Wie viel gebt ihr für euren Familienurlaub aus? 🏖️
Für den Haupturlaub (allinklusive, meist Türkei, 9-10 Tage) um die 3500
Dann meist noch ne Woche irgendwo in Deutschland mit Selbstversorgung um die 500
Wir sind zu 4. Zwei Erwachsene ein vier jähriger und eine fast 2 jährige.
Hallo Mamaglück,
wenn du mit kurzfristig die Zeit innerhalb der Schulferien meinst, sind das wahrscheinlich die aktuellen Preise. Ab Mitte September findest du wahrscheinlich wieder günstige Angebote.
Fliegen ist meist recht teuer, und ihr braucht jetzt drei Tickets und nicht mehr zwei
Wenn ihr es günstiger haben möchtest, könntet ihr mit dem Auto nach Italien oder Kroatien fahren, eventuell mit Zwischenübernachtung. (Okay, jetzt nicht, wenn du von 6 Tagen 2 für diese Übernachtungen abziehst.)
Strand gibt es auch im Norden von Deutschland.
Oder ihr macht eine Kreuzfahrt und habt dann auch Meer.
Wenn die Vorgaben Meer und Fliegen sein müssen wir es wahrscheinlich nicht günstiger.
Und da du ja explizit gefragt hast: Unser Urlaubsbudget ist sehr unterschiedlich, wir wägen immer ab, ob uns aktuell ein „toller Urlaub“ für viel Geld wichtig ist oder eine Investition am Haus.
Das kann dann vom Zelten im Allgäu, schickes Familienhotel, Wohnmobil über Fernreise oder Kreuzfahrt alles sein.
Viel Erfolg und eine tolle Reise.
Hi,
wir waren über Pfingsten auf Mallorca und haben da zu 4. (Kinder 6 und 9) für 6 Tage mit HP 2.400 € bezahlt, das aber auch nur so günstig, weil wir im September letztes Jahr schon gebucht haben. Im Februar hat die Reise schon 600 € mehr gekostet.
Im Sommer geht es jetzt nach Österreich wandern, da sind wir für 1 Woche mit HP bei 1.500 €
So günstig wie ihr das wollt, wird das schwierig mit einem vernünftigen Hotel.
Wir wollten eigentlich nur 2000 € ausgeben aber haben dann einfach erhöht, weil wir was vernünftiges wollten und hatten dann wirklich ein super tolles Hotel. Zwar nur 3 STerne, aber da war vom Essen her und der Sauberkeit noch besser als das letzte 4 Sterne Hotel in dem wir waren. Und mit dem letzten Hotel waren wir auch schon zufrieden, aber das Esse war wirklich super klasse.
Außer die angebliche Schwarzwälder Kirsch Torte :D Das war alles aber keine Schwärwälder Kirsch, da waren nicht mal Kirschen drin :D
Hallo,
sei doch mal so unverschämt und mach mal Werbung. Wir suchen was Schönes auf Mallorca, ich bin einfach überfordert mit der Masse an Angeboten.
Danke!
Hi,
also wir waren ein Mal im Bahia del Sol in Santa Ponsa. Das Hotel ist schön und das Essen ist auch gut. Hier läuft man ca. 10 Minuten zum Strand, aber dort gibt es ganz viele Pinienbäume und man hat dort Schatten und braucht keinen Schirm, ist eben etwas weiter zum Wasser, aber das hat uns dann nicht gestört.
Und dieses mal waren wir im Ivory Playa in Alcudia. Direkt am Strand, wirklich nur 2 Minuten zum laufen, super Essen, tolles Appartment mit kleiner Küche, sogar mit Gefrierfach, so haben wir das Eis vom Supermarkt untergebracht, einzeln zu kaufen ist das nämlich echt teuer inzwischen :D Supermarkt ist auch direkt gegenüber, also ein großer, wo man wirklich alles bekommt, die kleinen Spar Märkte gibt es ja an jeder Ecke.
Das Hotel hat auch einen Mini Club und die Animateure waren echt süß. Wir waren meist den Tag über weg, aber Abends zur Mini Disco dann da und die haben auch ein gutes Programm gemacht. Die Show der Animateure war besser als die der extra von außen kommenden Showacts :D
Das Personal im Hotel war auch super. Sogar einige deutsche Angestellte, aber englisch hat wirklich jeder verstanden, wenn deutsch mal nicht gereicht hat, was selten vorkam.
Wir waren im Mai in Griechenland (Chalkidiki) Hamburg hat da Ferien, das Wetter war toll und es hat nur 400€ pP im Hotel mit Frühstück und Flug gekostet. Eine Woche später wäre es nochmal 100€ billiger gewesen. Wenn ihr nicht in den Ferien fliegt, kann man gute Angebote bekommen.
Wir zahlen für den bald anstehenden Urlaub auf Kreta € 3400,00 inkl. Flug, 12 Tage, HP, 2 Personen.
Haben allerdings im Januar gebucht.
VG
Mit 4-jährigem würde ich, wenn es möglich ist, außerhalb der Sommerferien reisen, da ist es günstiger. Wir fliegen aus Kostengründen bisher nicht im Sommer.
Letztes Jahr waren wir im Oktober auf Rhodos. 2 Erwachsene, 3 Kinder und All inklusive haben wir da knapp über 5000€ gelassen für 10 Nächte .. Das Jahr davor waren wir 9 Nächte auf Kos, ebenfalls Oktober, da waren wir glaub bei 3900€... Die Preise sind schon nochmal ordentlich nach oben gegangen in den letzten 2 Jahren...
Wir hatten selten Probleme eine schöne Unterkunft in den Sommerferien, sprich Ferienhaus, für 1000€/Woche zu finden... Dieses Jahr war das schon echt schwerer
Für alle Urlaube im Jahr sind wir dieses Jahr bei um die 5000€, letztes Jahr waren wir bei über 8000€... Haben meist 1 Woche Urlaub in den Osterferien, dann Sommerferien 3 Wochen und im Herbst nochmal ne Woche.
Bevor es Schulkinder waren, waren wir eher mal im Juni oder September weg, da es günstiger war, mit 3 Schulkindern geht das aber nicht mehr
Wir haben in den Pfingstferien für 6 Tage Tunesien all-inclusive für 4 Personen (Kinder sind aber schon 9 und 14) knapp 3.000€ bezahlt. Das Hotel und Essen waren super.
In den Sommerferien zahlen wir für eine Woche Allgäu in der Fewo mit Frühstück gut 1.000 €.
Wir planen für einen Urlaub mit Flug und AI um die 4.000€ für 9-10 Tage. Eine Woche Fewo ca. 1000€. Essen gehen kommt dazu.
Also dafür, dass es eine Flugreise mitten in der Hauptsaison ist und ihr nunmal schon 3 Flugtickets benötigt, finde ich 1.600€ wirklich nicht viel. Ich würde euch aucb raten, jetzt etwas für September zu suchen. Da dürfte es preislich besser sein - und für mich das tatsächlich ausschlaggebendere Argument- auch nicht mehr so überfüllt sein. Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn wir auf die Ferien angewiesen sind, denn überfüllte Restaurants und Poolanlage wären mein persönlichet Alptraum. Und ich glaube mein Mann würde am zweiten wieder abreise , wenn er morgens um halb 7 Liegen reservieren müsste😬
Wir haben in unserem ersten Urlaub dritt, K1 damals 1 Jahr alt, 3.300€ auf Rhodos gezahlt. Pool alllerdings direkt vor der Terrassentür🥰 Dieses Jahr fliegen wir außerhalb der Saison, mit 3 Jährigem und 1 Jährigem für 5.400€, 12 Tage AI.