Wie habt ihr ihn gefeiert bzw. Wie würdet ihr es tun?
Ich hätte die Alternativen, mit der (Dorsch recht kleinen) Familie essen zu gehen, für einige wenige Leute an einem Wochenende ein Ferienhaus zu mieten und dort Party zu machen, an einer Grillhütte oder ähnlichem eine Megasause mit Familie, Freunden und Kollegen zu veranstalten, könnten locker 50 Mann sein, oder einfach mit meinem Mann Richtung Meer abzuhauen, wobei das Ziel und die Dauer sich nach meinen Finanzen richten würden.
Eigentlich gefallen mir alle Optionen...
50. Geburtstag feiern
Ich werde an meinem 50zigsten, 3 Jahre hab ich noch, gar nicht zu Hause sein sondern mich alleine verkrümeln. Nicht weil ich mich zu alt fühle oder so aber mein 40zigster war ein Reinfall und den Sch... tu ich mir nicht nochmal an.
Letztendlich musst du dich aber entscheiden womit du dich oder ihr euch am wohlsten fühlt. Denn du solltest nicht tun was die anderen von dir erwarten sondern was ihr wollt. Und wenn ihr keinen Bock habt und am liebsten für euch sein wollt dann macht es. Wenn du sagst ein wenig feiern wäre schön, dann macht es einfach mit der Familie.
Ela
Von deinen Optionen würde ich das Ferienhaus/die Party mit wenigen Freunden wählen.
20 und 30 habe ich mit großen Parties gefeiert. War lustig und schön. Aber den 40. habe ich mit engen Freunden und Familie in so einem kleinen Urlaub, zu dem ich alle eingeladen hatte, gefeiert. Es war einfach nur toll. Meine Kinder reden immer noch davon, ist ein paar Jährchen her. 😊
Einfach weg mit Mann und Kindern mache ich fast jedes Jahr, auch schön, müsste ich jetzt nicht für einen runden Geburtstag.
Zum 50. werde ich Essen plus Hotelunterbringung in meiner Stadt mieten, da hat man einen eigenen „Saal“. Wird eher wieder eine ausgewähltere Truppe. Ist noch etwas hin, aber das ist mein Plan.
Viel Spaß beim Planen!
Um uns herum sind jetzt einige 50. Geburtstage und auch da ist alles vertreten. Von riesiger Party mit 100 Leuten zu gar nicht feiern.
Ich habe meinen nur mit Mann und Kindern gefeiert. Weitere Familie wohnt zu weit weg für eine spontane, kleine Feier.
Sehr schön fand ich eine Feier mit vielen Familien an einem Freizeitheim. Da gab es ein paar Hütten zum Übernachten und ein paar Zimmer. Eine Feuerstelle, eine große Wiese und einen Spielplatz.
Bei einer anderen Party wurde nur Abends, ohne Kinder, gefeiert. Das war halt eine richtige Party bis tief in die Nacht. Wäre absolut nicht meins, da ich keine Besoffenen um mich haben möchte und als erste im Bett wäre 🙈.
Ich würde das Ferienhaus wählen. Das ist eine schöne Mischung aus feiern, Freunde, aber auch Ruhe.
Hi,
ich wurde dieses Jahr auch 50. Und so wie du habe ich mir meine Gedanken gemacht: ich will feiern, aber wie ?
Ich wusste genau, dass ich keine große Party mit 50-100 Leuten machen will, wo ich dann für die Gäste nur ein Minimum an Zeit habe - mir war wichtig, Zeit für Gespräche mit den Gästen zu haben und auch, dass ich daheim feiern kann, da fühle ich mich am wohlsten.
Also habe ich mich mich dazu entschieden, nicht einen, sondern vier Tage zu feiern:
Tag 1: "Richtiger" Geburtstag, Beginn 16 Uhr mit Kaffee und Kuchen mit dem engsten Familienkreis (Eltern, Geschwister und Kinder,samt Anhang abends wurde gegrillt, jeder hat was mit gebracht (Salat oder Kuchen), insgesamt etwa 25 Personen.
Tag 2: Frühstück mit meinen Freundinnen, insgesamt 8 Personen, geladen war um 10 Uhr, ging bis 15 Uhr
Tag 3: Abends Party mit Kollegen, geladen waren 17 Personen, jeder hat was mitgebracht, gefeiert wurde daheim im Hof bis nachts um 2
Tag 4: Weinwanderung mit meinen allerbesten Freunden mit Partner, mussten meine Kinder organisieren, das habe ich mir von ihnen zum Geburtstag gewünscht, inklusive Getränke und einem kleinen Quiz
Tag 5: Ausspannen - erholen - und genießen wie schön die letzten 4 Tage waren
Ich kann das so nur weiter empfehlen, ich hatte für jeden Gast genug Zeit zum Quatschen und konnte die Feiern sehr genießen.
Es war für mich, die seit Jahren aus verschiedenen Gründen den eigenen Geburtstag nicht gefeiert hat, eine sehr schöne Zeit mit vielen tollen Erinnerungen.
VG
Tattel
Ich war in den letzten Jahren an meinem Geburtstag immer im Urlaub, da er mitten in den Sommerferien liegt / lag. Und das brtraf eben auch den 50. Geburtstag
Allerdings hab ich meinen Geburtstag auch sonst nicht groß gefeiert, hab's nicht so mit Partys, schon im Teenieslter fanden die meisten Feten ohne mich statt.
LG
Hoert sich ganz nach mir an! Ich habe meine letzten beiden runden Geburtstage beide Male groeßtenteils am Flughafen in Singapur verbracht, das erste Mal eher zufaellig, das zweite Mal mit mehr Absicht. Und mein Telefon war aus....
Bin ueberhaupt kein Freund von Parties, weil eher introvertiert. Ja, auch in der Schule habe ich Parties vermieden, und zu Kindergeburtstagen bin ich eigentlich nur "weil das erwartet wurde".
Haha, habe es sogar geschafft, die meisten Weihnachtsfeiern in meiner Firma zu schwaenzen. Ausrede: Urlaub (was auch stimmte).
Ich wuerde der TE hier raten: Mach das, was Dir am besten tut, und nicht was andere erwarten. Genieße den Tag, oder denk nicht daran, je nachdem. Mache Dir einen wunderschoenen Tag mit Deinem Mann, Deiner Familie.
Ich mache keine Unterschiede, ob rund oder nicht ein. Ich feier nie. An irgendeinem Wochenende lade ich meine Eltern und Geschwister mit Kindern zum Essen bei uns ein….& mein Mann und ich fahren immer gemeinsam weg.
Mein Mann feiert jedes Jahr mit einer Wahnsinns Menge Leuten. Wir haben immer wen hier, der dann alles mögliche grillt (Steaks. Scampis, Würstchen usw.) und der das sonstige Essen mitbringt, jemanden der Cocktails macht und jemanden der Getränke bringt.
Meine Schwester wird dieses Jahr rund. Sie wollte am liebsten mit uns enger Familie 3 Tage weg. Da hab ich aber gar keinen Bock drauf.
Jetzt geht es ins Restaurant.
Meine Mum hat zu ihrem 50. die größte Feier ihres Lebens geschmissen, davon schwärmt sie heute (ist jetzt 62) noch. Die war auch richtig toll!
Es gab leckeres Essen und wir haben bis morgens um 4 gefeiert. Das war richtig toll ❤️ würde mir auch gefallen, hab ja aber noch ein paar Jahre Zeit😅
Eine gute Freundin hat jetzt ihren 50. gefeiert, auch richtig groß. Wir waren dank Kind nicht ewig dabei, aber es war ne richtig tolle Feier 🥰
Entscheiden musst letztendlich du. Höre in dich rein und schau, was sich für dich am Besten anfühlt! :)
Ich habe groß gefeiert. Und auch Menschen eingeladen zu den ich früher Kontakt hatte, der aber eingeschlafen war. Jetzt ist er wieder aktiv- das finde ich sehr schön.