Ich war erst 1 Mal in meinem Leben bei McDonalds und das ist ewig her (gute 25 Jahre). Jetzt habe ich mir die Menüs mit AppCoupon angeschaut und frage mich, wieviel braucht man denn um als Familie mit Erwachsenen und 2 Kleinkindern satt zu werden? Für mich klingt das alles total viel, aber scheinbar essen das die Leute ja.
Also einfach mal frei raus, was esst ihr, wenn ihr zu McDonalds geht? Ich bin gespannt
Und bitte jetzt keine Diskussionen, wie gesund das Essen dort ist - das wissen wir alle!
Als Familie zu McDonalds
Inzwischen nur noch mc flurry🙈
Früher big Mac, aber inzwischen sind die Preise wirklich gigantisch, bzw gibt's da noch andere Ausschlusskriterien, aber darum soll es ja nicht gehen.
Als Kind war ich einmal in Jahr mit meiner Mutter dort. Ich ein Happy meal, sie ein Fischburger. Ich war natürlich nur an dem Spielzeug und der Rutsche interessiert 😂
Oh ja. Als Studentin hab ich mir da auch oft nur das McFlurry geholt.
Ansonsten essen wir da nicht.
Pommes und Burger gibt es woanders besser.
Spielzeuig und Rutsche - exakt meine Kinder! 😂
Unser Sohn fragte mit ca. 6 Jahren mal, ob wir mal wieder in die Eisdiele mit dem leckeren Eis gehen können. Die mit dem Spielplatz. Wo es Erdbeersauce aufs Eis gibt. Hat eine Weile gedauert, bis ich aus der Erklärung McD rauserkannt habe
MC Menü mit dem Hamburger Royal Käse oder TS. Das ist in Ordnung. Die größeren Burger können schon ziemlich mächtig sein.
Kids können Pommes mitessen oder ihr nehmt halt ein Happy Meal mit Nuggets. Oder nur ein paar Nuggets/Pommes und die Apfeltüte.
Wie klein ist denn klein?
Erstaunlich viele Kinder kennen sich bei McDonalds erstaunlich gut aus, wenn man dort reinguckt. Ich gucke natürlich nur zum Fenster rein 😂
Also ich (1,60cm, 70 Kilo, sportlich) esse wenn ich gut hungrig bin 9er Nuggets+ Pommes + Cola.
Mein Mann (1,80cm, 75-80 Kilo, sportlich) isst so nen großen Special Burger oder nen Big Mac + Pommes+ Cola. Wenn er besonders hungrig ist, vielleicht noch 1-2 Cheeseburger dazu.
Der Knirps (2 Jahre, 10 Kilo) isst entweder unsere Pommes + 1-2 meiner Chicken Nuggets, oder wenn ich mein Essen für mich möchte, bekommt er so ein Happy Meal für sich.
Manchmal werfen wir auch alles zusammen, nehmen so ne große Chicken Box für alle & mein Mann noch 2-3 Cheeseburger dazu.
Preislich macht letzteres aber nur to go Sinn, wenn man dann auf Cola und Pommes verzichtet - wenn man die ohne Menü einzeln kauft zahlt man sich dumm und dusselig. Für ein bisschen Cola zig Euro. Kriegst du im Supermarkt um die Ecke für nen Bruchteil. Und in diesen Pappbechern ist die Cola binnen 15 Minuten komplett abgestanden und ungenießbar.
Was mich persönlich bei McDonalds immer ärgert, ist, dass das Sättigungsgefühl nicht wirklich lange anhält. Wir nutzen McDoof vor allem, wenn ein Ausflug länger dauert & wir unterwegs auf die Schnelle was essen wollen. Bäcker ist da einfach auch nicht immer so der Wunschtraum, man will manchmal auch einfach "was warmes". Und da ist die Auswahl je nach Uhrzeit leider sehr begrenzt 😕 für ein richtiges Restaurant sind wir oft nicht passend bekleidet auf unseren Ausflügen 😂 und andere Arten von Imbiss sind hier echt Mangelware. Currywurst nur auf den Wochenmärkten, die Hühnchenstände wissen wir nie wo die grade sind 😂 Kebab will man auch nicht immer und auch nicht von überall, Asia ist nicht so unsers... Bleiben Subway, Burger King, McDonalds 🤷
PS: das Veggie Ersatzzeug bei McDonalds schmeckt fürchterlich. Dafür ist das Caesar Dressing beim McDonalds ultra lecker - man kann statt Pommes auch Salat bestellen 😏 und schon kann man sich einreden, man hätte gesund gegessen 😂
Das Argument mlt der Cola versteh ich ehrlich gesagt nicht - klar kostet sie dort viel mehr als eine Flasche im Laden aber das ist doch in wirklich jeder Gaststätte und jedem Imbiss so ?🙊
Im Menü bekommst du die Cola und die Pommes quasi hinterher geworfen.
Die chicken Box gibts nicht im Menü (war zumindest früher so?). Also kauft man dann Cola und Pommes einzeln mit dazu, zum teuren Preis.
Gaststätte und Imbiss ist ja auch klar, aber dort kostet das Essen ja auch von vornherein mehr, man hat Ambiente und so weiter. Da sehe ich das ein. Aber für schnödes "ich hab schnell kurz Hunger" geb ich keine 15€ für zwei Cola und zwei Portionen Pommes aus 😉
Wenn wir zu meinen Eltern fahren, kehren wir auf der Hin- und auf der Rückfahrt stets beim McDonalds auf halber Strecke ein. Die Kinder (10 und 13) und ich bestellen jeweils eine Portion Pommes und eine Cola. Mein Mann nimmt irgendein Menü. Hinterher gibt es noch einen Kaffee und ein Eis. Ich liebe die Karamellsoße.
Bei MC Donalds gar nichts mehr. Früher habe es bis auf den und Burger King ja nichts anderes, aber mittlerweile gibt es fast an jeder Ecke kleinere Burgerläden, bei denen die Patties nicht nur 4mm dick sind. Manche bereiten die Patties sogar frisch zu und nehmen sie nicht nur aus der Tiefkühltruhe.
Bei einem guten Burger Laden reichen mir als Erwachsenen ein Burger plus ggf. eine kleine Portion Pommes. Meinem Mann zwei Burger oder Burger plus größere Portion Pommes. Da wir nur nach Hause bestellen, bestellen wir keine Getränke mit, sondern trinken das, was wir zu Hause haben. Unterwegs gäbe es für jeden ein Getränk dazu.
Die Kinder mögen kein Hackfleisch, die Große auch keine Pommes. Deswegen bestellen wir nur noch selten Burger. Ich glaube, die Kleine würde eine mittlere Portion von den MC Donalds Pommes schaffen. Die Große isst davon wie gesagt nichts. Für sie müssten wir uns eine Alternative überlegen.
Wir sind auch hin und wieder bei Mäcces. Die Kinder kriegen je ein Happy Meal mit Burger/ Nuggets und Pommes. Dass schaffen sie auch.
Mein Mann und ich teilen uns meistens ein Coupon Menü mit zwei Burgern, großen Pommes und Getränk für um die 10 Euro.
Wir sind dann also für 5 Personen inkl. Getränke mit 25€ satt. Finde ich schon ganz schön preisgünstig. An der Dönerbude oder beim Asiaimbiss zahlen wir deutlich mehr.
Wir sind da auch mehrfach im Jahr, wenn wir zu den Großeltern oder in den Urlaub fahren. Ist einfach an der Strecke überall zu finden und kostet deutlich weniger als anderes. Wir sind auch zu 5., mittlerweile liegen wir bei um die 30€ +-, ist ja alles teurer geworden. (Im Restaurant würden wir wohl auf 100€ kommen, an den Raststätten zahlt man sich ebenfalls dumm und dusselig und ist dann nicht satt. Döner und Asia mögen die Kids nicht, Pommes und Nuggets woanders kosten ebenfalls deutlich mehr...Kids sind 8, noch 9 und noch 11, bestehen noch aufs Happy meal, wir brauchen aber noch Nuggets extra, 4 Stück sind ihnen einfach zu wenig. Je nach Hunger bestellen wir Erwachsenen uns je 1 Menü (mal mit Pommes, mal mit Salat) Größe je nachdem oder je nach Angebot in der App. Die lohnt sich bei uns schon, da es dann regelmäßig Sachen günstiger oder sogar gratis gibt.
Wir sind aber auch länger satt davon, wüsste auch nicht, warum man schnell wieder Hunger haben sollte
McFeast mit großer Pommes und Orangensaft. Pommes sind wichtig um das Saettigungsgefuehl laenger zu halten.
Tatsächlich bin ich mindestens 14 oder 15 Jahre nicht mehr bei McD gewesen. Damals haben wir sporadisch mal das ein oder andere probiert mit unseren ersten 2 Kindern. Aber ehrlich: Es schmeckte immer widerlich.
Meine beiden jüngsten Kids waren nie bei McD.
Aber wir mögen durchaus Burger und Pommes. Machen wir gelegentlich selbst oder essen es in einem vernünftigen Restaurant. Da reicht als Portion aber locker einer mit nen paar Pommes zu.
Uuuuh, selbstgemachte Burger, am besten noch frisch vom Grill, sind einfach geil. Da kommt kein Fastfood ran! Und dann leckere, knusprige, heiße Pommes dazu - nicht die labberigen von McD. Ich liebe es 🥰 Machen wir total gern und laden Freunde ein, das ist immer bei allen beliebt.
Das ist tatsächlich ein festes Urlaubsritual. Einmal werden beim Campen Burger gemacht. Wir haben sogar einen Ofen im Wohnwagen...