Frankreich

Hallo zusammen,

Wir haben für nächsten Sommer mal Frankreich ins Auge gefasst .
Wir sind 2 Erw und 2 Kinder 6 und 13
Es sollte ein Campingplatz mit Mobilheim sein Strand und Poollandschaft .
Leider haben wir gar keinen Plan ob eher Mittelmeer oder Atlantik beides vor und Nachteile .
Zudem hat jemand eine Ahnung was 10- 14 Tage kosten?
Leider kann man auf den entsprechenden Webseiten keinerlei Kosten einsehen und ich habe gehört ,dass man mit dem Buchen recht flott muss.
Mir gefallen die Yellow Plätze ganz gut
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für uns ?
Vielen Lieben Dank ich freu mich auf Eure Antworten.

1

Hallo,

Juli und August ist Hauptreisezeit in Frankreich und insbesondere in den Ferienregionen dementsprechend voll und teuer. Unsere Bekannten fliehen im August nach Portugal.
Ansonsten müsst ihr Wissen was ihr wollt, der Atlantik ist schroffer als das Mittelmeer. Landschaftlich und kulturell ist beides schön.

Viele Grüße

2

Wir buchen meist im Januar und haben eigentlich immer noch das bekommen was wir wollten für August. Auch in Frankreich. Tatsächlich kann man gerade auf Campingplätzen auch oft erst ab November fürs folgende Jahr buchen.

Für den Großen ist Atlantik bestimmt toll (ich gehe mal davon aus dass du die Küste zwischen Bordeaux und Biarritz im Blick hast? Aber da sind die Wellen zum Teil echt mächtig und wir haben uns immer gesagt, dass wir nur mit großen kindern die sicher schwimmen können. Für nächstes Jahr überlegen wir auch. Unserer sind dann 10
und 13 und die kleine hat gerade Gold gemacht und ist sowieso völlig unerschrocken wenn mal ne Welle über ihr bricht. Hatten dieses Jahr in Nordfrankreich auch einige Tage mit großem Wellengang. Aber immer noch harmlos im Vergleich zu dem was ich von der südwestlichen Atlantikküste kenne.

Mittelmeer wäre uns im Sommer zu heiß. Aber das ist Geschmacksache.

Plätze musst du schauen. Mir wäre Flussläufig zum Strand wichtiger als nen tollen Pool. Aber es gibt ja quasi in jedem Ort Plätze entlang der Küste. Wenn man ins mobilhome geht kann man ja schon mal alle Bewertungen die die Sanitärenanlagen bemängeln mental aussortieren.

3

Wir sind gerade gestern aus Frankreich gekommen. Erst waren wir eine Woche in der Normandie in der Nähe von Cabourg, dann eine Woche in der Bretagne in der Nähe von Lorient.
Beide Campingplätze waren top, beide von Seasonova. Beide haben Mobilheime und einen überdachten Pool.
Der in der Normandie (Le Point du Jour) hatte einen direkten Strandzugang zum sehr breiten Sandstrand.
Der Campingplatz selbst war sehr sauber, allerdings hatten die 2 Ziegen aus dem Streichelgehege Freigang und waren oft in der Nähe von dem einen Waschhaus.
Abends gab es Programm.
Wieviel Mobilheime kosten, weiß ich nicht. Wir waren mit Wohnwagen da und haben für 3 Erwachsene, eine 13-Jährige und einen Hund für eine Woche etwa 550€ gezahlt.

Der andere Campingplatz (La Pointe du Talud) war direkt an einem Naturschutzgebiet an einer felsigen Küste gegenüber der Insel Groix. Wunderschöne Landschaft. 10min.zu Fuß zu einer Bucht mit Sandstrand. Auf dem Campingplatz Fitnessgeräte, Kinderprogramm, einmal wöchentlich kostenloses Yoga... Dieser Platz war für uns günstiger, etwa 400€ die Woche.

4

Wir sind oft in Frankreich auf Campingplatzen, am liebsten in der Normandie, da ist das Wetter so angenehm, nicht zu heiss, nicht zu kalt. Im Juli geht es von den Menschenmassen her gut, August ist viel voller.
Ich kann die Huttopia Campingplätze sehr empfehlen, besonders "Les Falaises".

5

Hi,
muss es denn unbedingt Meer sein? Ich könnte dir einen tollen Platz in den Cevennen empfehlen, Wasser in Form eines Flusses, mit Felsen zum Reinspringen, das fanden die Jungs super, Schwimmbad mit und ohne Dach.
Ansonsten kann ich die Bretagne empfehlen, da ist es nicht so höllisch heiß. Allerdings hatte der Platz keine Mobilhomes o.ä., deshalb käme er für euch nicht infrage.
Die Atlantikküste im Süden ist toll, je nach Alter der Kinder, ist der Wellengang aber recht heftig. Bei Arcachon ist aber eine Bucht und die Dune du Pilat, auch sehr schön.

vlg tina

6

Für den Atlantik: Lous Serrots in Contis Plage.

Für Mittelmeer: Camping Solail Narbone Plage. Da in der Nähe gibt es auch einen Platz von Yellow - aber da waren wir noch nie.