Hallo, Wir wollen im Oktober ein verlängertes Wochenende verreisen, haben aber so gar keine Idee wohin. Im Umkreis von 3-4 Fahrtstunden von Köln aus. Die Gegend soll schön sein, ruhig und nicht überlaufen. Gerne schöne Wandergebiete mit Felsen, Schluchten etc, die auch für Anfänger gut geeignet sind. Wir waren dieses Jahr schon an der Nordsee und an der Mosel. Das also eher weniger. Ich finde die Gegend Mullerthal in Luxemburg sehr interessant, aber man wird ja förmlich erschlagen mit Angeboten. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Am liebsten hätte ich eine Ferienwohnung irgendwo am Wald, wo man fußläufig 1000 schöne Wanderwege hat. 😅 Mit Wasserfall, kleinen Bächen, Felsen, Höhlen. So wie die Teufelsschlucht in der Eifel. Die kennen wir aber schon.
Könnt ihr eine Gegend evtl. direkt mit Unterkunft empfehlen?
Mimi
Kurzurlaub
Wie wäre es denn mit dem Thüringer Wald? Da gibt es die Drachenschlucht, die schöne Wartburg und auch Bäche und ein Wasserfall.
Eine Unterkunft kann ich leider nicht direkt empfehlen, aber ich würde mal südlich von Eisenach suchen?
Ansonsten klingt es nach Schwarzwald oder Sächsische Schweiz, aber das ist wohl beides für einen Kurztrip zu weit weg.
Das werde ich mir mal anschauen, danke 🙂
Falls ihr Jugendherberge mögt....
es gibt eine sehr gute in Thüringen, die ich empfehlen kann😉
Rhön - Fahrzeit passt
Wanderwege ohne Ende
Nie überlaufen
Bei schlechtem Wetter gibt es Thermen wie Kisssalis, Einkaufsmöglichkeiten in Fulda, Museen von Fahrrad über Grenzmuseum bishin zur Kirchenburg
Sternenpark Rhön - gibt auch geführte Wanderungen ( rechtzeitig buchen)
Übernachten würde ich in Bischofsheim Rhön z.b Fewo direkt über den Dächern zu finden bei Air B‘nB. Dort bekommst du alles für den täglichen Bedarf, es gibt Restaurants, kleines Hallenbad mit Sauna, Pumptrack, Flowtrail, Wanderwege z.b zum Kreuzberg.
Ruhe, Lage am Ortsrand, keinerlei Einkaufsmöglichkeiten im Ort ohne Auto geht es nur zu Fuß z.b zum Würzburger Haus über die Platzer Kuppe findest du im Ferienhof Bohn Geroda
Von der Fahrzeit kommt gerade so auch der Harz hin. Ich kann dir das Landal Salztalparadies in Bad Sachsa empfehlen. Von der Unterkunft gehen zahlreiche Wanderwege los und das Schwimmbad ist inklusive.
Das schaue ich mir auch mal an. Danke 🙂
Altmühlta, wobei das vermutlich ein Stückchen zu weit entfernt ist