Gardasee Westufer_wo ist es am schönsten?

Hallo,

nach 10 Jahren Urlaub in und um Lazise am Ostufer des Gardasee, soll es nächstes Jahr ans Westufer gehen.

In Lazise waren wir auf verschiedenen Campingplätzen im Bungalow - Mobile Home.

Was suchen wir?
Eine Ferienwohung - Appartmentanlage, gerne mit Frühstücksmöglichkeit.
Mind. 2 Schlafzimmer, direkter Seezugang und die Möglichkeit am Abend in den Ort zum Essen zu laufen.

Vielen Dank für Eure Tipps, wie sagt man so schön: Nach dem Urlaub - ist vor dem Urlaub :-)

1

Also wir sind auch öfters am Gardasee, seit ihr niemals auf die Idee gekommen mal um den See herum zu schauen? Ich glaube wir waren schon überall, schön ist es da sowieso und man findet an jeder Ecke eine Pension, kleinere Hotels, FeWos oder Campingplätze. Die meisten die ich kennen bieten FS, HP oder SV. Das größte Problem sehe ich eher darin rechtzeitig zu buchen, es könnte bereits zu spät fürs nächste Jahr sein. Wir buchen entweder direkt vor Ort oder mehrere Jahre im Voraus. Na dann mal viel Spaß bei eurer Suche.

2

Na klar waren wir schon am Ostufer z.B. Limone und Tignale.

Ich dachte eher so an die südliche Ecke - Salo, Desenzano, Moniga, Manerba etc.

Aber ich werde mich durchwühlen :-)

3

Hallo! Wir waren mal in Manerba im Onda Blu. Die Anlage hat uns gut gefallen. Man kann Halbpension, Frühstück oder nur Brötchenservice buchen. In der Anlage gibt es sonst auch ein Restaurant. Es gibt Appartements und Campingplatz, Pool und direkten Zugang zum See. Wir hatten ein Appartement mit 2 Zimmern. Das Appartement war geräumig, aber ziemlich schlicht eingerichtet. Großen Luxus darf man nicht erwarten. Ich fand es etwas schade, dass fußläufig keine Promenade oder Einkaufsstraße erreichbar war. Und, das mag jetzt aber Zufall gewesen sein, war auf den Straßen nach Osten hin, also Richtung Verona, bei jedem unserer Ausflüge ein außergewöhnlich hohes Verkehrsaufkommen zu verzeichnen. Wir standen also echt lange im Stau. Das kannte ich von anderen Ecken des Gardasees bisher nicht.

Bearbeitet von LiEmNel4
4

Wir waren vor ein paar Jahren in Moniga auf dem CP Piantelle im Mobilhome. Hat uns gut gefallen, inkl Restaurant, kleines Programm, Pool. Die haben auch ein paar Wohnungen direkt am Pool. Ob sich der Ort selber lohnt weiß ich nicht, wir waren dort nicht unterwegs, da noch sehr kleine Kinder. Fußläufig war die Anlegestelle und dort auch ein paar Restaurants. Gegessen haben wir meist auf dem CP, dort war es günstig und sehr lecker.

5

Vielen Dank für deinen Tipp, werde ich mir anschauen.

Wir suchen einen Ort, wo man am Abend gemütlich noch ein bisschen bummeln kann und ein Eis genießen kann.....

Vielleicht kommen ja noch Vorschläge 😊